Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

@ Klangterrorist:

Sofern das verminderte Selbstvertrauen überhaupt ernst gemeint ist, finde ich den Namen relativ gut.

Es ist was stilvolles. Nicht das übliche DJ PussyStomper oder was auch immer ^^ Ich find den Namen gut.

Hat was bleibendes, was Aufmerksamkeit erregendes, was deutliches. Wichtig ist aber, dass du mit dem Namen nicht so ne HandsUp kac*ke spielst, oder irgend einen müll. Bei sowas musst du härtere Musik fahren, in Richtung Schranz oder Harddance, oder Hardstyle, Gabba sowas.. vlt sogar noch Acid, aber viel mehr geht da nicht.

Wenn du da mit Funky House Beatz um die Ecke kommst, wirkt das nicht authentisch. Wenn du anfängst Charts, oder Tscharz ( xD) runter zu rattern, dann passt das auch überhaupt nicht, bei "Tscharz" passt dann wieder der "DJ HardbasePussyFuc*ker No. ONE" oder so ^^

ja da hast du recht der name sollte sich auch in der musik widerspiegeln
naja jedoch hat er echt was bleibendes ^^

zwa kann man sich über geschmäcker streiten aber wenn es gut ankommt ist das ja die hauptsache!

von daher wenn du damit deinen gewünschten erfolg siehst dann behalt es bei;)

ich heiss seit jahren schon so, wollte eher mal eine diskussion anfangen, weil mir jemand ausm marketing sagte das ich das nicht bringen kann terror im namen zu haben, das wär ja selbstfeindlich whatever^^ man kanns natürlich auch so sehen, einprägsam, klar spiel ich kein house, siehe alternativer dj name :D core is angesagt, hardtechno, dnb ab und zu auch noch, und gaanz wenig breakbeat, kommt aber auch vor, die frage wär eben ob man sich allgemeiner orientieren sollte vom namen her......da gehen die meinungen auseinander, wer weiss, vielleicht spielt man in 10jahren ja minimal *loool* das wärs *hilfe schrei, nich so werden will* :D

ich find die Idee eines Bekannten ganz gut,.. der nennt sich Dataj ... ausgesprochen Data und tschey... also wie der DJ nur das sich das Wörtchen Data wieder findet. Zum einen, da keine Disk genutzt wird und zum anderen soll auf die elektronische Musik, welche als Mp3 vorliegt, Bezug genommen werden.

Überlege schon seit einiger Zeit um einen Namenwechsel zu ::

DISCO VAN STU ;)

nachdem mein spitzname ja disco ist ^^

oder was meint ihr ;) ???

Zuletzt bearbeitet:
Na gut testen wir mal

Name: Tobias Geistert
Stil: House, Dance, Electro

Bitte nix mit Tobi das geht gar nicht. Meine Freunde nennen mich Tulle hab schon überlegt ob ich das einfach nehme.
Hatte auch schon an Digilog gedacht weil ich halt teils mit pc und teils mit Platten was mache. aber gibts wohl leider schon.
Vieleicht fällt euch ja was ein.

mh tulle spooks klingt irgendwie cool.
Aber ich glaub ohne tulle würde es besser klingen.
Wobei nur Spooks wieder Gespenster heisst.

Servus.
Hängt mich wenn das hier nicht reinpasst...aber:

Ich hab jetz n paar mal bei kleineren Veranstaltungen aufgelegt unter dem Synonym LSB.

Erstens war das mein früherer Graffitti-Tag (dann bin ich erwischt worden)

Zweitens meine Initialen (Jetz wisst ihr vllt warum ich erwischt worden bin :p )

und Drittens kennen mich Freunde und Bekannte schon unter dem Namen und reden mich auch öfters so an!

DUMM nur das es schon einen DJ LSB aus England gibt der ebenfall DnB auflegt (anderer Stil aber dnb).

Meine Frage: soll ich den Namen vorerst behalten und schaun ob ich in Österreich unter dem Namen "anmelden" darf oder hab Ihr 'ne bessere Idee?

thx

;)Na Toll hat mein Vater der alte Sack eingeführt da war ich noch n Kleinkind. Selbst die Lehrer in der Schule etc. haben Tulle zu mir gesagt. Dann also Schwanz geistert rum:d

@Spanky

Naja dein Name ist dann halt kein Unikat mehr. Und sollte evtl irgendwann der Fall eintreten das du doch n bischen weiterrumkommst, dann besteht halt ne Verwechslungsgefahr. Also ich würde mir nen neuen Namen Suchen. Spanky ist doch ganz nett;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein Name: Lennart Alexander Guckes
Spitzname: Lenny
Genre: Electro, Techhouse, House

Habt ihr iwelche Vorschläge? Suche etwas ohne "DJ" als Prefix und wenn möglich deutsch....

Zuletzt bearbeitet:
Len Art (<<-- Kunst)
Lennart Guckes
Lennax Guckes
Laxennart
Laxen Art
Lenalgu

Du meinst Lennart Guckes wäre okay? Weiß nicht, glaube jeder denkt, sein eigener Name wäre langweiliger als andere, aber wenn ihr findet es ist vom Klang her okay dann würd ich wahrscheinlich sowas nehmen.

Du meinst Lennart Guckes wäre okay? Weiß nicht, glaube jeder denkt, sein eigener Name wäre langweiliger als andere, aber wenn ihr findet es ist vom Klang her okay dann würd ich wahrscheinlich sowas nehmen.

Also dein Name ist wirklich gut. Ich war urprünglich auch auf der Suche nach einer Art Pseudonym.

Ein paar Leute hier waren aber dann der Meinung das der richtige Name, solang er rund klingt (was bei dir der Fall ist) vollkommen ok ist. Hat mich zumindest überzeugt. Irgendjemand hier hat den Fall das man seinen richtigen Namen verwendet, sehr treffend mit dem Wort "persönlich" beschrieben :)

Danke euch :) denke ich werde den namen so verwenden :)

hab mir überlegt, dass bei Facebook-Fanpage und ggf. Website ich meinen Namen dann so schreiben werde:

Lennart Guckes.dj

LG
Lennart

Hallo ihr Gleichgesinnte

Mein Name: Martin Mader
Spitzname: Mada
Genre: Electro House, Dutch House, Dubstep

Ich würde gerne sowie Steve Angello und Laidback Luke meinen Vornamen behalten,
also ein Name wie Marvelous Martin (weil ich Marvel mag und wunderbar bin)
oder Moorhuhn Martin :)

Danke im Vorraus

Hallo Zusammen

Habe schon einige Kombinationen probiert doch noch nicht wirklich das richtige gefunden, hoffe ihr könnt mir ein paar ideen geben, vieleicht kann ich mir so noch was zusammenmixen.

Mein Name: Trajkov Daniel
Spitzname: Dani (alle nannten mich früher The Flame) allerdings gibts D-Flame schon.
Genre: Hip Hop / RnB und selten mal Partytunes
Mehr zu mir: Bin Manchester United(Red Devils) Fan seit ich 6 bin.
Komme aus Mazedonien / Makedonija / Macedonia
Lebe in der Schweiz

Hoffe die Infos helfen euch.
Bin nun seit wochen was am suchen aber nicht gefällt mir was ich bislang habe.
Habe x Variationen probiert.
Dani D-....
Dj D-Traj
D-......
alles möglich

Danke für eure Hilfe.

Bei dem Namen!!! Was ist gegen Daniel Trajkov einzuwenden?

Oder Plamen Trajkov (Plamen=ungarisch: Flamme)
oder sowas in der Art!

Zurück
Oben