Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hey,
nachdem ich jetzt shcon ein jahr als DJ aktiv bin will ich mir doch mal nen guten Namen zulegen. Aber ich bin viel zu unkreativ einen Namen zu finden :)
Hab schon lange überlegt, gesucht und Freunde gefragt und hab mich entschlossen nun euch zu fragen, in der Hoffnung die entscheidende Inspiration zu bekommen:
Es sollte eig shcon etwas persönliches Sein (etwas mit meinem Namen), ohne den Präfix "DJ"

Name: Jakob (Samuel) Kilian
Spitzname: Kili, DJ Brechreiz (ist ne lange geschichte, die allerdings vor meiner musik-karriere begann, also nicht auf meinen style zurückzuführen ist :) )
Genre: Minimal, Trance, House

mit meinem Namen bekommt man aber fast nichts brauchbares zusammen:
- Sami Kaili / Ka'ili
- Sami Jaakko
- Samu Kuba
- Bojan Kob

Und dann noch paar völlig zsuammenhangslose wirrwarr Namen:
- Banboo
- Dabor
- Domovoi
- Ton Ban
- Janós Tonda

Ich bin für jeden Tip dankbar, denn cih weiß gar nciht mehr was eig schön ist und was net ^^

vielen dank!
Jakob

Heiße Malte, da ich nun nach einem Jahr schon langsam einige Gigs an Land bekomme wäre ein Name hilfreich.

Was haltet ihr von "small Tee"? (Smalte auf Englisch sozusagen)

Ich finde das klingt etwas überheblich, nachher gehts ihm wie Guttenberg :p

That's life!
Dann muss er halt zur Not zurücktreten und alle sind wieder häppi! :D

@Sprengkommando:
wie bist du auf Mac-User gekommen?
haben Macs keine Großschreibung? :d

@Sprengkommando:
wie bist du auf Mac-User gekommen?
haben Macs keine Großschreibung? :d
iWise :d
jaja.com

ach, nu is Klar...

wäre ja noch schöner, wenn der schweineteure Mac nur Kleinschreibung könnte... :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch noch keinen "DJ"-Namen. Stelle mich immer mit meinem ganzen Namen vor. Muss aber sagen, dass mir ein "DJ XY" gar nicht so gefallen würde, weil mittlerweile soviele Möchtegern-DJs herumlaufen, die dann "DJ Spider" oder "DJ Eckö" (meine jetzt wohlgemerkt keinen bestimmten, habe nur gerade irgendwelche Namen gesucht :D) heißen, ein Lied pitchen und das als Remix auf Youtube präsentieren. Wenn dann ein einfacher Künstlername wie "Deadmau5" oder ich bleibe einfach beim echten. Heißt ja auch nicht DJ David Guetta (höhö ;) )

Interessant wär zu wissen, wie du heißt und was du fürn Genre auflegst:D

Interessant wär zu wissen, wie du heißt und was du fürn Genre auflegst:D

Ich brauch ja keine Hilfe beim Finden eines DJ-Namens. Wenn, dann kommt der mir schon irgendwann selbst ;)

Hauptgenre würde ich ganz einfach mit "Dance" beschreiben, unterstützend aber auch mit Oldies (70er/80er/90er), RnB/Hip Hop und teilweise Party/Discofox - falls gewünscht. Kann von einigen Genres die grundlegenden Dinge. Eine ganze Nacht Motown auflegen, könnte ich aber beispielsweise nicht, obwohl's mir gefällt ;) Ich mische eher gerne, sofern vorgegeben - deswegen habe ich eigentlich angefangen, weil ich Spaß an der Abwechslung bei Musik habe.

Name: Samuel Cárdenas
Genre: House,Trance,Minimal
Style: Electro-House,Vocal Trance, Deep Minimal
Ich fang erst gerade mit der netten Sache an aber vllt hat jem ja eine Idee :0

Behalt einfach deinen richtigen Namen. Der klingt gut genug

Zurück
Oben