Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Aliana Ávido

muss ja keinen Sinn ergeben was es heißt :)

hab nochmal nen bischen überlegt, heisse julian fischer und lege progressive und techhouse auf.
2 ideen wären einmal: giuliano und einmal bassbirne
meinungen?
Du kommst jetzt aber nich zufällig aus Waldhausen?

Also Bassbirne würde ich gleich ma streichen, der andere klingt deutlich "intelligenter" ;)

nein, komme aus winterhausen bei würzburg.

jo, bassbiren klingt etwas rabiat, find ich auch :D

dafür ist mir giuliano etwas zu viel italiener schleimig.

klingt auch sehr nach ner Mischung aus Julietta und Luciano :D

naja is halt mein vorname auf italienisch ^

klar kann ich, aber meine kreativität kostet.[/QUOTE]

ne danke...lass mal ruhig sein. die "kreativität" in deinem namen und bild reicht als beispiel...

außerdem hat mein nickname hier nichts mit meiner leistung hinterm pult zu tun und darum gehts ja schließlich...vor allem bin ich hier um nen namen zu FINDEN, wie ich mich hier nenne ist doch sowas von egal!

da fühlt sich aber jemand angegriffen :)

klar kann ich, aber meine kreativität kostet.

ne danke...lass mal ruhig sein. die "kreativität" in deinem namen und bild reicht als beispiel...

außerdem hat mein nickname hier nichts mit meiner leistung hinterm pult zu tun und darum gehts ja schließlich...vor allem bin ich hier um nen namen zu FINDEN, wie ich mich hier nenne ist doch sowas von egal![/QUOTE]

Jo schlammcatchen jetzt oder wie :D

Rein in die Strapsen Tranqui, wir wollen dich catchen sehen :p

Beruhigt euch einfach, und dann passt das. Ich kanns ja verstehen, der Name sacht schon was, wenn ich höre ein Loco Dice oder Mr. Puta legt auf hört sich das nach mehr an (jetzt mal unabhängig vom Bekanntheitsgrad) als wenn DJ XY aus Buxdehude auflegt.

moin moin partymaus

du hast dir einen passenden namen gewünscht, ja?
habe mal die mehr oder minder ernstgemeinten vorschläge der nimmermüden kollegen auf nunmehr 11 seiten hier für dich zusammengefasst:

DJ Lady X
T.U.F.D (the unknown female deejay)
T.G.D.J.F.K.B.N.P (the girl dj former known by nickname partymaus)
jane kinky
lady cue
alina (haben sich deine eltern ausgedacht)
alina peine (!)
a-m-e (hast du dir ausgedacht)
DJaime alina

... es folgt die diskussion djane davor oder nicht... weiter mit:

miss sunshine
lady light
godess of war
lady miss sunshine
miss darkness
miss moonlight
ávido d'aliana
aliana avido

ich würde ja meinen, es langt auch irgendwann.
es geht dir bei dieser dj-geschichte doch hoffentlich um das musikmachen selbst, nicht um ein modisches accessoire wie den namen?
und a propos, bei partymaus muss ich sofort an lange fingernägel, groupies, etc. denken, bei dem nick bist du selber schuld wenn der wind von vorne kommt. jetzt such dir was schönes aus von den oben genannten sachen, sonst glaube ich dir kein wort, wenn du etwas von leistung hinterm pult schreibst, denn da spielt der name ja nun überhaupt gar keine rolle...

aber schnell noch ein versöhnlicher vorschlag von mir für dich:
amepain
ohne miss, djane, lady und das ganze gedöns, es klingt so schon feminin

hey
wow hast du dir ne arbeit gemacht...dankeschön!! :)

noch für die anderen...nach schlammcatchen is mir nicht...sorry wenn ich iwen mit dem was ich geschrieben hab getroffen hab... War eigentlich keine absicht...

das war mal so ne spontanaktion mich hier anzumelden...und da is mir halt so schnell nix besseres eingefallen...

die arme, hat schmerzen...
fällt mir so spontan dazu ein

wie ich iher bereits per PM geschrieben hatte,
kommt ávido von avaricia --> habsüchtig, raffgierig

auffällig ist, das die partymaus nun schon so lange in diesem thread postet, aber dennoch erst einen einzigen post hat...
ausser dem DJ namen scheint sie keines der anderen themen hier im forum zu interessieren... wenn der name so wichtig erscheint, dann ist das in meinen augen eine extreme überbewertung...

wenn man einen namen nicht spontan mag, mag man ihn meist nie...
notfalls einfach einen wählen, kann ja jederzeit geändert werden...
und nur den, den man spontan mag, behält man auch für immer.

so, nun ich auch mal.

ich überlege schon des längeren, welcher name mir am besten gefällt.

habe bisher folgenge ideen :rolleyes:

Simon Quint bzw SimonQuint - > mein vorname halt, gefällt mir eigentlich schon ganz gut :D

QTime - > absolut keine ahnung wie ich dadrauf gekommen bin, aber hier der vollständigkeithalber mal erwähnt.

S.Q.K. oder SQK / evt. english ausgesprochen? ) oder wie auch immer. Setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben meines Names. Simon Quint K...

Hm, musiktechnich lege ich house, dance, commercial und hands up auf. bin da nicht spezialisiert sondern es muss mich einfach ansprechen. ich lege alles auf wozu ich selbst gerne in einer disko tanzen würde.

würde mich über meinungen von euch freuen.

lg sim

Zuletzt bearbeitet:

Simon William Quint :cool:

Mein bester Kumpel heißt Simon William :D

Ich bring mich auch mal kurz mit ein:
Simon Quint bzw SimonQuint - > mein vorname halt, gefällt mir eigentlich schon ganz gut :D....

"Simon Quint" is doch Top - Ich find des macht schon was her

Was haltet ihr von DJ TobStar? ^^
oder fällt euch was besseres zu tobias ein? ^^

Also ich hasse DJ Namen in denen das "DJ" aktiver Teil des namens is... Ich finde die Leute kapieren schon, das der Typ da, der die PLatten wechselt der DJ ist, da muss man das nicht extra dazuschreiben. Auf Flyern und Plakaten schreibts der Veranstalter sowieso meist dazu das is schrecklich genug.

Ich mag DJ namen, die wortspielerischen Inhalt haben, und vielleicht auch ne aussage bringen. Oder eben namen, die nen Bezug zu nem Kultigen film Herstellen... Oder namen die so Lame sind, das die Selbstironie ansich schon abartig cool ist...
Mir fällt jetzt blos auf anhieb mal wieder nix ein... war ja klar...

Vielleicht "Mykill Meyers" oder bei den Lamen sachen den "Karotte" (ja, klar, die gibts schon, aber die richtung mein ich...)

OT:
Am schlimmsten finde ich DJ's die das auch noch als Autokennzeichen haben XX-DJ 1210 oder so... Genau wie die Leute die die Regenbogenflagge oder den Ichtis auf die Karre kleben... Toll du bist ein DJ, toll du bist schwul, toll du bist christ... Ich hab nichts gegen schwule oder christen, aber mir bleibt die Aussage verschlossen, was das auf dem Auto zu suchen hat... Bleibt trotzdem ein Arschloch, das mir eben die Vorfahrt genommen hat, und mich jetzt ausbemst ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hmm über den Teil hab ich noch garnet nachgedacht ^^
dann werde ich mir wohl mal noch was neues einfallen lassen,.. wie gesagt wenn jemand was schlaues einfällt zu Tobias bitte schreiben ^^

naja mein name is eig schnell erklärt:

Pacmaniac is ne Teilung aus Pacman und Maniac

Pacman: Naja war so mein erstes Computer spiel was ich richtig geil fand allein weil da so "electronische musik" lief ( c64 zeit halt )

Maniac: kommt aus dem Englischen und bedeutet: Irrer/Wahnsinniger passt eig ganz gut zu mir da ich immer was neues ausprobiere und mir für nix zu feige bin^^

Naja deswegen die verbing

ich finde ein Name sollte iwie schon was von sich selbst darstellen oder aussagen auch wenn es gut versteckt ist wie bei mir ^^

LG Pacmaniac

Ich bin ebenfalls unschlüssig wie mein Name in Zukunft aussehen soll. Ein Tapetenwechsel fände ich nicht schlecht. Zur Auswahl stehen

Cedric D (mein richtiger Name und bisheriger Künstlername)
und stellt sich die Frage ob daraus zb

Cedric Dan, Dephonic oder aber Cedric Dolphin werden sollte.

Wie seht ihr steht ihr zu Abkürzungen? Wirken sie unpersönlich ala: "Ich verate nicht meinen ganzen Namen?" oder sind sie vollkommen in Ordnung.

Wie steht es mit dem Eigennamen 'Dephonic'?

Für ähnliche Vorschläge bin ich ebenfalls dankbar!

Mein Sonic ist bei mir fester Name... Nicht nur Dj Name, sondern auch Spitz- und Rufname im Bekannten und Freundeskreis.

Als ich 13 war hab ich mir mal die Haare knalle Blau gefärbt (um meine Eltern zu ärgern), und damals hatte ich so eine hochgegeelte Igel Frisur. Auf nem Partypic hat dann ein Kumpel druntergeschrieben "Sonic the Hedgehog - Powered by Sega" Seitdem hatte ich den Namen weg... Hab mittlerweile sogar ein selbstdesigntes Tribal-"S" auf den Oberarm tattoowiert.

Sonic als DJ Name ist nur sehr abgedroschen, deshalb hänge ich immer gerne etwas an (so wie Vorname und Nachname). SonicAgression benutze ich z.B. Metal und Dark sachen...

Für House und Clubbing würde ich dann vielleicht "Sonic el Cochino" oder "Sonic Cochino" Was soviel heisst wie Sonic der Igel, um genau zu sein Sonic der Schweinigel, was super zu mir passt :p

Wen ich mal kurz mischen darf...

*spin*
*cut*
*crossover*
*fadeout*

wie siehts aus mit:

- Cedronic
- Cephin
- Celphin

mehr fällt mir um diese zeit nicht ein ;)

(wie gesagt ich verbinde gerne ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Hilfe! Leider finde ich die Vorschläge für mich nicht passend.
- Cedronic, weiß nicht. Ronic ist ein Küchengerätehersteller
- Cephin klingt wie die Kurzform von Josefin
und Celphin ist ausgesprochen fast wie Cellphone.
Wie ist es mit den Namen, die mir eingefallen sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben