Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo,

Ich würde mal sagen: Dave Vest oder dein bürgerlicher Name - je nachdem, wie er sich genau anhört (David Co...?).

Grüße
plangin

finde auch dave vest hört sich am besten an

Hey , danke für die schnellen Antworten :)

btw real name:

David Hermanns <-- mit dem Namen kann man absulut nix basteln :D

Hihi OK, dann find ich Dave Vest am besten.

Viel Erfolg
plangin

Dave Vest hat was, klingt schon nach etwas Größerem :)

Diese ganze Namen mit DJ vorne dran find ich ehrlich gesagt langsam richtig ausgelutscht und uncool :)

Dave Vest hat was, klingt schon nach etwas Größerem :)

Diese ganze Namen mit DJ vorne dran find ich ehrlich gesagt langsam richtig ausgelutscht und uncool :)

Tonka sagte mal....

"Ich nenne mich nicht mehr DJ tonka... weil der begriffs des dj's bis zur unendlichkeit von leuten wie dj bundeskanzler und dj ötzi verwässert wurde...."

und da kann ich nur zustimmen

Der hat sogar ne Pressemitteilung rausgegeben mit dem Inhalt, dass er sich nicht mehr DJ Tonka nennt. Und wenn ich mich genau erinnere, war das zu einer Zeit als DJ soundso schon ziemlich ausgelutscht war.

.

Zuletzt bearbeitet:

hey liebe "kreative" forum menschen :)

wie findet ihr den Künstlername "Marc Savin"?
Mein Realname ist "Marcel Sa witz ki"!

Mein Name "Marc Savin" stand schon auf paar flyer, aber da ich noch im anfangsstadium stehe (hab meine musik richtung gewechselt) möchte ich mich beraten lassen, und gegebenfalls den namen auf kleine oder vollständige art wechseln.

Nennt mir eure Kritik und Anregungen!
Dafür wäre ich euch Dankbar!

Music (Electro, Minimal)

gruß
BAZZA!

Hi ihrs.

Hatte bisher immer unter meinem Internetpseudonym "the_alien" gemixt. Jetzt wo ich meine ersten Gastmixe im Internetradio zu hören sein werden überlege ich halt ob the_alien wirklich gut ist als Name. Auch weil ich mir ne MySpace Seite basteln möchte worüber man mich kontaktieren kann.

Denke mit meinem bürgerlichen Namen Till E. kann ich nicht viel reissen.
Was denkt ihr?

@ bazza'J

Marc Savin finde ich gut, bei deinem Genre würde sich Marcel Sawitzki noch eher anbieten. Meine ehrliche Meinung.

Grüße
plangin

hm, man ist von seinem realen namen meistens abgeneigt, für die verwendung eines künstlernamen. vieleicht ändern ich den namen nur in "savin" um.

Moin,

auch ich möchte es hier mal versuchen einen Dj Namen zu finden. Vielleicht hat der ein oder andere ja ne Idee die mich weiterbringt.

Ich lege house und electro auf. Mein richtiger Name ist Jan-Stephan

Vielen Dank schonmal an alle kreativen Köpfe

Zuletzt bearbeitet:

Also "Jan Krey" hört sich doch auch nicht schlecht an.

Hallo Zusammen,

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Namen. Früher habe ich mich DJ Conside genannt, da ich jetz aber nicht mehr Trance, sodern electro-house auflege, passt mir der Name nichtmehr. Des Weiteren möchte ich einen Namen, den man nicht gleich mit einem Style verbindet. Nun mache ich mir sicher mehrere Monate gedanken darüber, aber ein Namen für sich selbst zu finden ist ziemlich schwierig... Nun das beste was mir bis jetzt eingefallen ist ist "Jason Keez" Aber irgendwie hauts mich auch nicht von den Socken.. Was meint ihr? Habt Ihr eine Idee oder was haltet ihr von meinem bürgerlichen namen "Simon Funk"? Den eigenen Namen findet man meisst doof, wie auch ich, aber möchte mal hören, was ihr dazu meint! Vielen Dank schon im Voraus!

Also wie geil ist denn bitte der Name "Simon Funk"??? :D

Englisch ausgesprochen find ich den genial...würde da gar nicht lange überlegen...

Hallo Zusammen,

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Namen. Früher habe ich mich DJ Conside genannt, da ich jetz aber nicht mehr Trance, sodern electro-house auflege, passt mir der Name nichtmehr. Des Weiteren möchte ich einen Namen, den man nicht gleich mit einem Style verbindet. Nun mache ich mir sicher mehrere Monate gedanken darüber, aber ein Namen für sich selbst zu finden ist ziemlich schwierig... Nun das beste was mir bis jetzt eingefallen ist ist "Jason Keez" Aber irgendwie hauts mich auch nicht von den Socken.. Was meint ihr? Habt Ihr eine Idee oder was haltet ihr von meinem bürgerlichen namen "Simon Funk"? Den eigenen Namen findet man meisst doof, wie auch ich, aber möchte mal hören, was ihr dazu meint! Vielen Dank schon im Voraus!

simon funk hört sich echt mal richtig geil an... :D...

würde ich auf jeden fall so stehen lassen... besser vorraussetzungen kann man garnicht haben :D

Jan Krey und Simon Funk würde ich auch sagen bei den Vorraussetzungen. Es sei den ihr habt soviel Groupies und müsst euch in eurem Privatleben verstecken.

Danke für eure Antworten!

Also dass euch der Name "Simon Funk" so gefällt hätte ich nicht gedacht, aber so ist es halt immer mit den eigenen Namen :) Groupies -> nee :)
Aber meint ihr nicht, dass die Leute dann das Gefühl haben, ich würde Funk auflegen?

Also Simon Funk finde ich englisch ausgesprochen auch total klasse. Finde es allerdings schwer einen Namen für verschieden Zwecke in anderen Sprachen auszusprechen. Wenn Dich das aber nicht stört -- finde ich es absolut perfekt.

Und zu meinen Namen. Hätte gerne einen ohne meinen Nachnamen und Jan Krey hört sich für mich auch so nackt an. Das ist aber vielleich auch nur mein eigenes Empfinden.

Hach gottchen :D

Wie ich das kenne....ich bin namenstechnisch längst versorgt suche aber händeringend ein alias....und das irgendwie passend. Jan - Moritz Fischer...mach da mal was draus, da find ich Jan Krey noch richtig gut

LG
Mo

Danke für dein Feedback! Anscheinend ist mein echter Name wirklich nicht schlecht :D

Zu deinem Namen
Was hälst du denn von?
Jakey

Oder kombiniert mit etwas, sagen wir mal:

Steffen Jakey

Oder:
Jake Janey

ha, noch son doppelnamengeschädigter :)

ich war auch schon bei JayS oder Steven K oder Stephan K.

Haut mich aber alles noch nicht so um

Ja und für Jamofi lass ich mir aber noch was einfallen. Da schlaf ich aber erstmal ne nacht drüber

Hi

Also ich suche auch einen guten DJ namen. Mit meinem richtigen namen hab ich auch noch nix gutes gefunden (Andy Diemer) Da fällt mir überhaupt nix ein.
Mir sind schon 2 Namen eigefallen aber ich weis nicht so recht. Einmal DJ Tjis doch da hab ich bedenken weil Tiesto so heißt ^^ Oder 2tens Dj Ocean.
Könnt ihr mir vllt Inspirationen geben?
Wäre nett

MfG Andy

Grundlegend fehlt mir immer der Bezug zu Artists die ein DJ vor ihrem Alias haben. Das zieht irgendwie vergleiche mit Dj Bobo, Dj Ötzi usw. nach sich :D

Dj Ocean gefällt mir deswg. gar nicht. Woher der Bezug zum Ozean? Heute Abend live: Plattendreher Ozean ? Nene...

Aus Tijs kann man doch massenhaft drehen. Nimm dir einen deutsch-holländischen übersetzer und lass dir wörter übersetzen die für dich persönlich mit dir oder/und deiner musik zusammenhängen.

und dann machste ein "Tijs van Bla" draus...bombe!

Wenn ich bloss so heissen würd :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben