Deutsche Rapper drehen am Rad

lol, zu geil...

Wenn man das "Alter", "Weste was ich meine?" und "so" rausschneiden würde wäre das Video halb so lang. Naja, tut mir schon alles sehr leid mit seiner Lunge und das er jetzt immer ausrasten muss und das er Buchstaben beim Songschreiben vergißt... :p :D :)

Er geht übrigens auch auf "diese Rede, also diese Debatte zwischen wie heißt der, Schröder und wie heißt sie, Merkel, genau" ein.

Guck dir an, Alter! :)

Das intro aus dem mp3 snippet ist noch ne nummer schrott-konzentrierter:

"Ich bin Elektro Eko"
"Fresh ausm' Krankenhaus, ihr Missgeburten ..."
und der Satz in dem 5x "Alter" drinne vorkommt - muhahaha :D

heast labert der Kerl einen Dreck zusammen.
ihr wisst schon...blabla.

einfach halts maul...echt

Ach, was soll man dazu sagen? *Kopfschüttel*

Schade ist, dass diese hirnlosen Spinner den HipHop so dermaßen in den Dreck ziehen!
Tss, die Jungs sind ja alle sooo hart... Man man man, das sind echt solche Witzfiguren!!
Dieses ganze Gangstar und Proll-getue geht mir so auf den Sack!
Immer wenn ich einen von diesen Aggro-Eko-Tomekk-haste nicht gesehn Pennern sehe, denke ich sofort an Neandertaler im Clowns-Kostüm!
Dieses affenähnliche, vulgäre "Artikulieren" ist so dermaßen lächerlich!!

Ich habe diesen Bushiwuschi-ich-will-an-Mamas-Rockzipfel-Tuppes nur einmal in einem Interview gesehen und mich echt gefragt, warum der aus der Anstalt entlassen wurde;) Geheilt sah der für mich nicht aus:D Na ja, da muss wohl jemandem beim Erstellen des psychologischen Gutachtens ein Fehler unterlaufen sein...

Boa ... ich hab jetzt grad mal 80 sec. von dem Eko-Interview geschafft ... mein Gott ... LERN ENDLICH DEUTSCH!!!

Das ist ja keine Sprache mehr was der da zusammen stammelt. Wie soll ein normaler Mensch da noch folgen können :rolleyes:

Wie alt ist der Typ eigendlich ... kommt mir vor wie ein 14jähriger Möchtegern aus der Vorstadt. Nichts aufm Kasten, aber immer schön vulgär sprechen. Ich empfehle nochmal den Besuch der 1. bis 4. Klasse ... dann verschwinden vielleicht auch die Rechtschreibfehler in der Aussprache.

Ich hab gerade mal das Video gesehen und die Frage bleibt: Marketing durch zur Schau gestellte Dummheit oder tatsächliche geistige Umnachtung? :confused:

SuperBrill schrieb:
Schade ist, dass diese hirnlosen Spinner den HipHop so dermaßen in den Dreck ziehen!
Da stimm ich dir absolut zu!

Und das Eko Video ... hmm, soll ich da lachen oder weinen?
Das ganze erinnert mich irgendwie an die WWF, also die "World Wrestling Federation" - das habe ich immer sehr gerne geguckt (ja, lacht nur, aber wenn ich es mal irgendwo sehe, guck icks immer noch), aber mit dem Bewusstsein, dass dieses Übertriebene und sich gegenseitig fertig machende eine riesige Show war - genau das Gefühl habe ich bei Eko und co. auch. Wenn das so ist, dann sind sie marketingtechnisch ziemlich gut, gehen dabei aber quasi über Leichen, da es schwer abzusehen ist, wie die jugendlichen Fans da differenzieren und das erkennen können - ich denke eher schlecht bis gar nicht. Wenn die "Ekos" es ernst meinen, dann ist es zwar evtl. auch gefährlich , aber dann müssen diese Leute echt dumm sein, "Alter"!

Edit: Stocky war mit zwei Zeilen etwas schneller! :)

mfG Bruce

Bruce schrieb:
Das ganze erinnert mich irgendwie an die WWF, also die "World Wrestling Federation" - das habe ich immer sehr gerne geguckt (ja, lacht nur, aber wenn ich es mal irgendwo sehe, guck icks immer noch)

yeah.. ich hab sogar noch das alte WWF stickeralbum wahahaha.. sehr geil die zeit damals.. was is bloß mit paul berrer passiert?

Bei Eko, Savas und den Aggro-Hirnis ist es garantiert kein Marketing. Das sind einfach ein paar Prolls, die meinen jetzt harte Hardcoregangsta's zu sein, nur weil die es einigermaßen fertig kriegen eine paar vulgäre Ausdrücke miteinander zu reimen und taktgenau auf einen Beat zu sprechen.
Wie DDD schon sagte würden die es keine Minute in einem Ghetto wie in Rio aushalten. Deshalb tituliert man einen sozial schwachen Stadtteil als Ghetto und verkauft es seiner Zielgruppe von 10-20 jährigen Schwachköpfen.

Von intelligentem Marketing kann man bei Verona Feldbusch reden. Die Frau beeindruckt mich immer wieder mit ihrer verdammt hohen Intelligenz, und ihrer Art sich als Dummchen zu verkaufen. Und so sehr sie es rüberbringen kann, bei ihr merkt man, dass ihre Dummheit gespielt ist, wobei ich mir bei Eko & Co. absolut sicher bin, dass die dem Bockmist den die von sich geben tatsächlich selber glauben.
Besonders toll finde ich die Tatsache, dass solche Schwachmaten es immer wieder schaffen das türkische Volk richtig ******e aussehen zu lassen, und viele meiner (welch Zufall... 10-20 jährigen) Landsleute voll auf den Dreck reinfallen und somit auch mich und andere "normale" Menschen mit in den Dreck ziehen!

Danke Eko!
Danke Savas!
Danke Aggro!
Ihr disst euch alle Gegenseitig und merkt nicht, dass ihr euch kein Stück voneinander unterscheidet, und jeder von euch armseliger als der andere ist.

OXYGeN

DJ_OXYGeN schrieb:
Wie DDD schon sagte würden die es keine Minute in einem Ghetto wie in Rio aushalten. Deshalb tituliert man einen sozial schwachen Stadtteil als Ghetto und verkauft es seiner Zielgruppe von 10-20 jährigen Schwachköpfen.

Von intelligentem Marketing kann man bei Verona Feldbusch reden. Die Frau beeindruckt mich immer wieder mit ihrer verdammt hohen Intelligenz, und ihrer Art sich als Dummchen zu verkaufen.

hach mensch.. es gibt immernoch zuviel leute die das so ernst nehmen mit dem Ghetto.. mit diesem ghetto-gelaber ist kein ghetto wie in Rio oder Rabatt gemeint.. sondern es geht nur um die bezeichnung seiner eigenen Umgebung mit hilfe eines fremdwortes (was in der HipHop Szene nun mal gang und gebe ist).. ich wohn momentan in Jena (einer sehr sauberen stadt) und naja hier is halt momentan mein Ghetto.. in Berlin war Lichtenberg und FHain mein Ghetto.. halt da wo ich immer rumgesprungen bin und alle kannte. es geht nich darum zu sagen, dass meine Umgebung so krass wie ein Ghetto ist..

HÖRT DENN DIE ******* DEUTSCHRAP DISKUSSION NIE AUF???
hunderte foren und überall dass gleiche streitthema, hört doch bitte alle ma auf drüber zu reden,dann gibts auch keine probleme....

Wieso, ist doch recht unterhaltsam. :D

Man könnte jetzt auch die spezielle Bedeutung des Wortes "Ghetto" bzw. "Getto" im deutschen historischen Kontext diskutieren.

ja genau.. oder die Bedeutung und Entstehung des Wortes "Bushido" und dessen Bezug zu einer musikalischen Szene :D

Richtig betont hört sich "bushido" irgendwie japanisch an. Gibt's da 'nen Bezug?

stocky schrieb:
Richtig betont hört sich "bushido" irgendwie japanisch an. Gibt's da 'nen Bezug?
= weg des kreigers

define: (begriff deiner wahl) und du bekommst definitionen ausgespuckt.

Jo hier in meinem Hood in Stuttgart isses ruhig. Im Ghetto in Strasbourg geht schon bissl mehr...

Der Rapper Curse hat in Stgt auf den HipHop open nen Track gebracht in dem er gegen die "gangsters" vorging.
Er meinte was von wegen: Meit ihr es ist wirklich cool im Knast zu sitzen, bla gangster sein ist shice... Hab ihr schonmal nen verkokste Nase gesehen und die toten bla, das ist nur was für deppen (und technos :( ) etc.
Mal einer der halbwegs was gescheites sagt...

Hab nen Konzertmitschnitt gehört, war net soo schlecht.
----
geiler text, was? :rolleyes:
http://lyrics.songtext.name/Bushido/Ersguterjunge-20385.html

Zuletzt bearbeitet:
Overhead schrieb:
Meit ihr es ist wirklich cool im Knast zu sitzen, bla gangster sein ist shice...

naja malcolm X musste auch erst in den Knast, um dort über sein Leben nachzudenken und schließlich ein neuer Mensch zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Ich hab gerade mal das Video gesehen und die Frage bleibt: Marketing durch zur Schau gestellte Dummheit oder tatsächliche geistige Umnachtung? :confused:

Nun, das frage ich mich auch immer!!

Aber ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass solch eine perfekte Inszenierung eine gewisse Intelligenz voraussetzt, deren Existenz ich bei Leuten wie Eko Fresh stark bezweifle!

Der werte Herr Fresh ist ja sogar bei Wiki eingetragen. Da ist was von einem anderen Herrn Bohlen und einer gewissen Catterfeld zu lesen. Die Catterfels ist doch so eine blonde Tussi, die singt. Könnte es nicht sein, dass da die Leute von Bertelsmann "dran drehen"?

PS: Offenbar veröffentlicht der Typ tatsächlich auf Sony BMG. Ist das nicht ein wenig "unreal", auf einem Major zu erscheinen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben