Der zeig dein Equipment Thread

We love to entertain you...

image.jpg

ICH zieh bei dir ein

Auf jeden Fall fettes Equipment, Respekt! Aber ich kann den weißen Pioneers nichts abgewinnen...

Vielleicht bin ich ja etwas Vorurteilsbelastet, aber ich würde denken, dass ein HochzeitsDJ nur einen Song nach dem anderen abspielt. Und wenn dem so ist, wäre mir persönlich unerklärlich wofür man dann dieses Equipment braucht. :confused:

Vielleicht bin ich ja etwas Vorurteilsbelastet, aber ich würde denken, dass ein HochzeitsDJ nur einen Song nach dem anderen abspielt....

Das ist nicht gesagt. In meinen Anfangsjahren hab ich auch noch solch Parties beschallt und wenn ich Rock'n'Roll / Jive geMIXT habe, habe ich echt alle auf die Tanzfläche bekommen.

Abgesehen davon: Mit solch Equipment tritt man einfach ganz anders auf. Mal ganz unabhängig davon, ob man an bestimmten Abenden nun alle Funktionen nutzt oder nicht.

Eine gute Anlage für ein gutes Event ist immer überdimensioniert.

Vielleicht bin ich ja etwas Vorurteilsbelastet, aber ich würde denken, dass ein HochzeitsDJ nur einen Song nach dem anderen abspielt. Und wenn dem so ist, wäre mir persönlich unerklärlich wofür man dann dieses Equipment braucht. :confused:

-> Mit nem Ferrari kann man sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke fahren<-

Es beeindruckt einfach viel mehr und wer professionell arbeitet leistet sich halt auch solche Schönheiten..auch wenn sich der Sound nicht unbedingt von ner iTunes Playlist mit 6sek Übergängen unterscheidet.

Ich merke das bei mir auch wenn ich die TT auf ne Hochzeit o.Ä. dabei habe oder nur meinen Mixer nutze..das Auge :eek: hört mit ;)

Zuletzt bearbeitet:

In der Theorie hast Du sowas von Recht, denn wer von der Hochzeitsgesellschaft merkt ob die Mucke gemixt ist oder nur "Start-Stopp" gespielt wird? Ausnahmen gibt es, z.B. wenn der Bräutigam selber auch DJ ist. Bei vielen ist der Preis der ausschlaggebende Faktor, da ist es schlussendlich egal ob die Gerätschaften nur annähernd zum Mixen eingesetzt werden können oder ob ein Ipod am Werkeln ist.

Es ist halt wie bei vielen Dingen im Leben, ein Fiat und ein Ferrari können grundsätzlich dasselbe, haben 4 Räder und ein Steuerrad. Die Unterschiede sind in den Details die je nach Auslegung des Betrachters gravierend sein können. Der eine Autofahrer kann nicht ohne xy PS sein, der andere will einfach heil ankommen, was PS heisst weiss der nicht mal.

Der Ferrari hat grundsätzlich ein anderes Klientel und so ist es auch bei uns. Darum kommunizieren wir klar einen Preis, wem das zu teuer erscheint der kann gerne auf einen Budget-DJ greifen, dann müssen wir uns nicht erklären weshalb unser Equipment vielleicht in einer andern Liga spielt. Zum Glück ist unser Zeugs nicht ganz so empfindlich auf Rückkoppelung, sonst hätte es diesem bekannten Sänger hier schön ins Ohr gepfiffen: Fohhn im Einsatz.

Gerade gestern wieder erlebt, da musste von der Saalgrösse her eine Delayline gesetzt werden. Für uns klar dass die zeitverzögert angesteuert wird (dank digitalen Controllern kein Problem), die meisten Hochzeitsdjs hätten da entweder mit nur 2 Lautsprechern alles beschallt oder dann einfach weitere hingestellt ohne Verzögerung. Das sind halt wirklich Details mit denen sich die Veranstalter, das Brautpaar, nicht mal im entfernsten Sinne auseinander setzen möchten, wiso auch. Und so können wir uns etwas abheben von der Masse der Ipod-Hochzeitsdjs, manchmal bemerkbar/sichtbar, manchmal auch einfach unbemerkbar.

Vermutlich würde keiner von Euch einen DJ wie diesen hier an der eigenen Hochzeit engagieren: Ipod Wedding DJ (ab 1:55 gehts los mit dem ultimativen Wedding DJ Equipment). Man darf aber dazu sagen dass das Equipment ein Faktor ist, was zählt ist schlussendlich das Resultat. Wenn das überzeugt ist es egal von welcher Quelle die Musik gespielt wird (genau wie beim Fotograf die Kamera, das Resultat zählt und gute, professionelle Technik kann da behilflich sein). Gut, in diesem Fall hier ist klar wie überzeugend der "Ipod-Mic-DJ" war...

ich schreib jetzt einfach mal + 1

weil es gibt nichts besseres, als einfach mit menschen zusammen zu arbeiten, wo es einfach funktioniert. Wo alles passt. Wo man sich um nichts gedanken machen muss. Geschweige denn, dass wenn probleme auftauchen diese sie von selbst lösen. Denn ein Brautpaar sollte sich nicht noch mit dem DJ an ihrem Hochzeitstag rumschlagen.

Und sowas spiegelt sich halt im Preis.

Sonst würde sich ja auch keiner nen apple pc kaufen...

hochzeitsdj´s sag mal kann ich den text vllt in teilen verwenden für ne kleine "über uns" seite von meinem dj team ? da steht nämlich viel wahres drin und wir benutzen auch nur hochwertiges equipment und verlangen dafür einen gewissen preis! wäre super wenn ihr nichts dagegen habt ;)

Ich frage mich warum hier soviele abgehen. Ok. Ich war auch dabei. Aber nur weil ich es geil finde. :)

aber ich glaube nicht das die sachen EINER Person gehören. Es heißt schließlich

Hochzeitdj's ! Das ist mehrzahl! Daswegen ist doch nichts dabei! Mit diesem Equipment können wie mehrere Veranstaltungen gleichzeitig abdecken! :)

hallo,

hier mein equipment:

P1000096.jpg

P1000093-1.jpg

zu sehen ist da ein pioneer djm 700 und zwei cdj 350.
aufgrund platzmangel stehen meine zusätzlichen technics jetzt im keller. vorher hatte ich zwei denon s1200, die konnte ich grad auf die abdeckhauben der technics stellen.

- - -

die weißen pioneer sets der hochzeits dj's sind ja der hammer. damit auf ner hochzeit aufzutauchen ist wirklich was besonderes und überrascht sicher auch den auftraggeber.

bei meiner hochzeit gabs nur musik aus der laptop playlist. wir hatten allerdings auch kein party programm. es lief nur leise musik während dem essen und ein kleines gemixtes set von mir zu dem wir dann die standart tänze gebracht haben (walzer etc.)

ich hatte keine lust auch nur einen euro für so ein ipod mixer auszugeben. schön zu sehen dass es auch noch welche gibt, die tatsächlich equipment benutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, genug OT jetzt!

Bitte ab jetzt wieder mehr Bilder und weniger Text. Danke.

Ich lese lieber als das ich mich groß zu Wort melde ;)

war ja auch nur spaß :)

sehr nice auf jeden fall das equip beim 900er läuft mir das Wasser im Mund zusammen .____.

hab auch mal ein bisschen aufgestockt :)

qpxwtgi43x9.jpg

keine lust mehr aufs brennen gehabt

Naja für Gigs muss man dann doch wieder brennen... nutze zuhause auch gerne die Recordbox und nehme meine USB Sticks (2x32GB) auch immer mit, aber in der Regel haben nur schätzungsweise 1/3 Clubs in denen ich bin 2000`er ... 900`er im Club habe ich noch nie gesehen daher also doch wieder brennen :mad:

jo, das stimmt wohl. aber ich denke die lage wird immer besser :)

und allein für zuhause ists schon super. zum beispiel zum ausprobieren von neuen tracks.

Hallo hier mal ein Equipment update von mir :)

Okay, das ist ein langsamer Bild Hoster :D

Aber sieht doch mal ganz schön aus ;)

Wobei mir das zu digital wäre :)

MfG

Neue Themen

Zurück
Oben