Der WM-ABZOCKE-THREAD

DDD schrieb:
LOL Völkerverständigung - und Fussball....

Ich verstehe zwar was Du meinst, aber dafür ausgerechnet Fussball?
Da reduziert sich die Völkerverständigung auf kollektives Gegröhle und bestenfalls noch "Hoch die Tassen" in verschiedenen Sprachen zu lernen.
Ich lebe meine Verständigung schon was anders.
Ist's wieder nach der WM, werden wieder genauso Leute ausgewiesen (sogar diejenigen, die sich integriert haben) und Ausländer verprügelt.
(Ich meine jetzt keine kriminellen)
Man muss es doch schon mal so herum sehen:
Die meisten Rassisten (nicht alle - das ist klar) finden sich doch nun mal ausgerechnet in den Reihen der Fussballanhänger.
Was ist also hinterher? Business as usual.

Es gibt immer Schwarze Schafe in jeder populären Sportart. Aber Fussball ist die Weltsportart Nr.1 und diese soll auch mit Begeisterung und mit drum herum geschehen, endlich blüht mal Deutschland auf und zeig auch mal Flagge. Und bei diesen herlichen Wetter, hätte ich auch wieder Lust zu zocken auf unseren Bolzplatz.
 
Ist echt erschreckend wie die meisten Beiträge hier verfasst sind. Es ist genau diese negative Einstellung der Bürger die Deutschland - nicht nur im Fußball - so runterzieht. Alles schlecht machen was geht - nur kein gutes Haar an der Sache lassen. Hier liest man so richtig raus, dass unsere heranwachsende Jugend konservativer und steifer wird als ihrer Erzeuger!

Bezogen auf WM in Deutschland:

Ich wünsche mir, dass das Volk in der Gegenwart leben kann. Von der letzten WM hatte der Fußballfan wenig, da wegen der Zeitverschiebung keine richtige Atmosphäre aufkommen konnte. Ich bin auch kein großer Fußballfan, aber J E T Z T ist sie in Deutschland! J E T Z T ist die Zeit sich zu an den guten Dingen des Lebens zu freuen. Das Wetter ist toll und die Stimmung super! Wer kein Fußball mag, kann trotzdem mit seinen Freunden zu diesem Ereignis feiern und spaß haben.

Die WM zeigt gut, dass Deutschland nicht ganz verlohren ist. Diese positive Energie die durch das Volk momentan zieht sollte man leben und sich klar machen, dass Deutschland - trotz allen Problemen - ein schönes Land ist.

Leidenschaft und Sinn für den Moment, gestärkt von Optimismus und aktiver Bereitschaft - das ist das was Zukunft hat - nicht nur für unsere deutsche Nationalmannschaft.

Ein Hoch auf und für unser Land!
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
weil Politiker einen Mist nach dem anderen bauen (...) Das ist nämlich genau der falsche Patriotismus.
Da muss ich dir zustimmen. Ich meine, es ist wirklich ein schönes Gefühl zu sehen, dass es außer einem selbst auch noch andere Deutsche gibt, die in der Lage sind Patriotismus für ihr Land zu fühlen und auch zu leben, da fühlt man sich dann auch nicht mehr ganz so alleine, aber es ist, so sehe ich das, schon richtiggehend eine Schande, dass ein Großteil auch nur jetzt dazu in der Lage ist mit der WM im eigenen Lande als vorgeschobenen Grund sich als "Deutscher" zu "outen".
Und hier kommen wieder die Politiker ins Spiel. Diese sind nämlich diejenigen, an denen es läge endlich mal über den Schatten der Vergangenheit zu springen und zu deklarieren, dass die heutigen deutschen Generationen, also nicht die Überbleibsel von vor über 60 Jahren, überhaupt nichts mit dem grauenhaften Völkermord zu tun haben. Und klar, es gibt heute auch noch "Rechtsorientierte", aber, und ich will diese jetzt keinesfalls in Schutz nehmen, beim besten Willen nicht (!!!), nicht nur in Deutschland gibt es das Problem der Fremdenfeindlichkeit, nein, bei unseren Nachbarn "d'outre Rhin" beispielsweise ist dieses Problem noch viel größer und ausgeprägter als bei uns.
 
Ein Plädoyer wollte ich sicherlich nicht halten. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass dieses ständige rumgeheule extrem kontraproduktiv - nicht nur bezogen auf die WM - für ganz Deutschland ist.

Ein paar Tage nach der WM ist wieder das "normale" Leben in Deutschland eingekehrt und Leute wie DDD werden wieder ungestört schlafen (nicht böse gemeint).

In der Gegend in der ich Lebe, gab es gestern Abend keine Fußballidioten, keine Nazilieder. Im Gegenteil: Die Leute waren bester Laune.

Aber:

Alles schlecht machen was geht - nur kein gutes Haar an der Sache lassen.


Deine "Null Toleranz" Einstellung ist jedenfalls extrem unzeitgemäß. Wegen mangelnder Toleranz wurden ganzen Völkern schon erheblicher Schaden zugeführt. Manchmal ging es dabei um Bücher, manchmal um Religion, manchmal um Politik. Nach deiner Einstellung könnte es diesmal ja um Fußball gehn - weniger extremistisch ist es zweifelsfrei.

Nur weil Leute wie Du keine Lust auf WM haben, brauchen sich andere Leute jedoch keineswegs auch daheim im Zimmer einsperren!

Ich bin völlig davon überzeugt das die absolute Mehrheit der Menschen an dieser WM ihre Freude haben wird und von diesem großartigen Ereignis noch ihren Enkelkinder erzählen wird.
Wo Massen aufeinander treffen, gibt es immer und überall Konflikte. Aber große Ausstreitungen gab es hier zum Glück noch nicht (toi toi toi). Den Teufel an die Wand zu malen ist daher unpassend.

Eins ist auch klar: Jeder Rausch ist einmal vorbei. Nur wenn ich im Liebesrausch bin, soll ich dann abgeklärt meiner Freundin sagen: "Nee, Du lass mal. In 14 Tage ist der Rausch eh vorbei." ???
Das bring ich nicht übers Herz. Ich lebe diesen Moment und sage am nächsten Morgen: "Wow, was für eine Nacht!"
Das ist Leben, das ist Passion.
 
word @ DDD
Ging mir gestern Abend auch so.
Wollte eigentlich Pennen, wollte aber die Bude nochmal durchlüften und so durfte ich noch gut ne Stunde "Schala-la-la" und "Ole Ole Ole" genießen, wie auch das gleichzeitig stattfindene Hupkonzert zu Ehren des deutschen Dreamteams.

Und ich vermute, dass nach der WM von Zeit zu Zeit von den Medien der ein oder andere "Mega Skandal" aufgedeckt wird und das Gejaule geht wieder los.
 
wieso hackt eigentlich jeder immer auf Deutschland bzw. die Österreicher auf Österreich herum ?

Ich bin froh in diesem Land zu leben , das gleiche gilt auch wenn ich 100% Deutscher wäre, für Deutschland...
Den meisten geht es hierzulande 1000 mal besser wie in anderen Ländern.
egal ob man das Gesundheitswesen betrachtet den Arbeitsmarkt usw.

Ich kann diese ganzen Diskussionen und Nörglerein was diese Länder betrifft echt nicht verstehn...

ein paar Dinge könnten sicherlich verbessert werden aber im Großen und Ganzen kann ich nur Danke sagen hier leben zu dürfen.

und wenn einer permanent Probleme hat was Job und Co. betrifft ist er ein Idiot und bringt nichts auf die Reihe ... Arbeit gibt es genug ....
danneben haben wir auch ein sehr gutes Sozialwesen , was will man mehr ...

wandert doch aus wenn es euch nicht passt , werdet schon sehn ...

seit froh das die WM in Deutschland ist ...die Welt blickt nun ma jetzt auf Deutschland und bei einigen wird das auch noch für lange Zeit in Erinnerung bleiben ... ist doch auch was Schönes , oder?
 
jep. stimme da auch steve zu. und wenn nach 4 wochen wieder sich das leben normalisiert, na und? jeder ist selbst zuständig, was er nach der wm aus der stimmung macht, und wenn es eben wieder der neg. trott wird, dann gab es aber 4 wochen in deutschland, wo das nicht so war. 4 wochen, wo das mal alles keine rolle gespielt hat und die deutschen sich von einer seite gezeigz haben und konnten, was man sonst nie erwartet hätte. da beste draus machen, und 2008 gibts wieder stimmung zu em. schade ist nur, das man in deutschland für solche "gefühlswallungen" positiver art immer nen anstoss brauch.
 
"Jeder Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmig geradlinigen Bewegung, solange er nicht durch äußere Kräfte gezwungen wird, seinen Zustand zu ändern." ;)
 
Da kann ich mich den letzten Beiträgen von guggi und Thomas K nur anschließen. Etwas mehr "Posimismus" wäre echt klasse, natürlich nicht nur während der WM!
 
DDD schrieb:
Was solls, Brot ist heute flüssig und die Spiele haben sich längst auf die Randale ausserhalb der eigentlichen Spiele verlegt.
Und vor dem Spiel ist nach dem Spiel - sah man ja auch wieder an den Schlägerreien gestern in Dortmund.

Von den über 15 WM-Spielen gab es jeweils 2 oder 3 Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei. Es ist absolut falsch zu behaupten das die Randalen der Mittelpunkt der Spiele sind. Ich weiß ja nicht, ob du schonmal bei einer WM-Party oder überhaupt schonmal in einem Fussballstadion warst und es mal Live miterlebt hast. Die Leute sind nicht auf Randale ausgerichtet.

Es ist doch genau das gleiche wie in einer Disse oder Club, es gibt immer paar Hampelmänner die auf rumpöpeln ausgerichtet sind. Schwarze Schafe gibt es überall.

Man soll sich bitte kein Bild machen von der WM über die Medien (Bild, Express etc.), denn die suchen ja diese Konflikte und machen daraus ein spektakuläres Drama draus.

DDD, ich weiß jetzt nicht wo du jetzt stationiert bist, aber ich würde dich gerne mal mitnehmen zu unseren WM-Party's an den Ringen in Köln und dir zeigen wie ein kunterbunter Haufen viel Spaß und Freude an dieser WM haben. ;) Wir sind nicht auf Randale ausgerichtet.
 
SvensWmWette war gestern.
http://biermaedels.web-ideen.com/ *

*eigentlich weiger ich mich ja, so einen Schwachsinn zu untersützen (was ich aber durch das posten des Links jedoch leider tue ;) ), aber ich finds' so dämlich, dass ich mich nicht zurückhalten kann, diesen Link zu posten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben