Der WM-ABZOCKE-THREAD

das mit dem rasen hab ich auch schon gesehen -.-

aber aufn nerven geht es mir nict, vielleicht liegt es daran das ich selber tickets hab *proll* ^^

nee, mal im ernst... langsam reichts wirklich... alleine wenn ich sonntag morgens die ganzen werbeprospekte von den supermarktketten durchblätter und nur wm, deutschland und fussball zu sehen ist. :rolleyes:

aber das geht vorbei. :)

freue mich schon, wenn deutschland wirklich weltmeister werden sollte. auf "weltmeister-zahnpasta" :D oder ein gutes stück vom "weltmeister-steak" 1kg/6,99 ^^

DDD schrieb:
Na vieleicht gibt es dann auch Affen- oder Neandertaler- Püppchen mit Kahn Konterfei. :p
Am besten sogar eine Spielfigur ähnlich der, die es mal in den USA gab und die ziemlich umstritten war: auf 'nem elektrischen Stuhl, wo die Puppe nach Umlegen eines Hebels wie wild anfing sich auf dem Stuhl zu schütteln... :D :D :D

ich frage mich immer nur wie die herren fussballer vor lauter werbung drehen noch zeit zum spielen finden

ansonsten bin ich froh wenn die wm vorbei ist

audio_anarchy schrieb:
ich frage mich immer nur wie die herren fussballer vor lauter werbung drehen noch zeit zum spielen finden
Ich hab' da vorhin im TV per Zufall 'n Beitrag gesehen (wenn ich jetzt noch wüsste wo das war :confused: ), in dem es darum ging, dass so National"flaschen" wie Kahn und Ballack mit all der Werbung MINDESTENS genau so viel verdienen wie mit dem Kicken... :rolleyes: Einzig und alleine Klose sei so gut wie gar nicht in Werbungen zu sichten, mit Ausnahme eines TV-Werbespots für Kaugummi, wobei es da noch einige mehr gibt. Kahn war sogar so ehrlich und gab zu, dass er mittlerweile nicht mal mehr vom Fußball spielen abhängig sei, also was das Finanzielle betrifft...

Oder 'ne spezielle Kloschüssel, wo bei jedem Treffer (genauer möchte ich hier dann doch nicht ins Detail gehen) Jubellärm, oder besser noch, die original Aufnahme des Kommentators des WM-Endspiels '54 ertönt: "Tor! Tor! Deutschland ist Weltmeister!!!" :D

ach ja, sportkommerz. alles zum kot.zen. aber das ist ja schon seit viiiielen jahren zu beobachten und jedes mal wirds dümmer

also ich jobbe samstags in ner metzgerei, und seit neustem gibts bei uns ne wurst, die heißt "Hot Kicker" , naja, so bleibt man auch hier nicht von der WM verschont, ich freu mich zwar riesig auf die WM, aber man kanns auch übertreiben :rolleyes:

mfg

Abt.: WM Abzock-Ausprobierereien

€uroSAT Service GmbH droht mit Fernsehverbot zur Fußball-WM
Es sorgt - kurz vor Ausbruch der Fußball-WM nicht ungünstig plaziert - mal wieder ein, allerdings per Briefpost verschicktes, Bettelschreiben für Verwunderung auf der einen und, so ist zu fürchten, den einen oder anderen Zahlungseingang auf der anderen Seite. Eine euroSAT Service GmbH schreibt nach Angaben der ARD die Besitzer von Satellitenempfangsanlagen an und verlangt für die Sicherstellung des Empfangs ab dem 1. Juni die Zahlung von 78 Euro (6.50 Euro/Monat).

Begründet wird die Forderung mit einem Verweis auf einen angeblichen Beschluß des Rundfunkrats vom 31. Mai 2005, nach dem die privaten Rundfunkanbieter ab dem 1. Juni 2006 Gebühren für den Empfang ihrer Programme erheben könnten, diese nämlich hätten einen "Rückgang der Werbeeinnahmen von 600 Millionen, allein im letzten Jahr, zu verzeichnen". Bei Zahlungsverweigerung drohe die komplette Abschaltung des Receivers.

Kompletter Bericht hier:
Quelle:
http://www.gulli.com/news/eurosat-service-gmbh-droht-mit-2006-05-24/

Ist natürlich volllkommener Stuss

Oberdreiste WM Abzock Idee par excellance die schon fast nach einem Preis schreit, muss man schon sagen , gefiggt eingeschädelt , aber es gibt bestimmt einige die da drauf reinfallen, wie immer.
Aber abzocken scheint ja in Germany Legal geworden & eine
nicht endend wollende Inspirations-Quelle zu sein , oder
kommt mir das nur so vor :rolleyes:

NV

Wird zeit dass ich wieder in meine Sommer residenz umziehe

Eine Frage bleibt mir noch offen.
Für welche Zielgruppe ist diese Werberei mit Fussball und WM eigentlich gedacht?!
Halten uns die Werbeagenturen alle für dermaßen Fußballinteressiert, dass uns bei jedem Firlefanz wo WM2006 draufsteht einer abgeht und wir den Schwachsinn überhaupt oder vermehrt kaufen?
Die allgemeine und reale Fußballbegeisterung hält sich meinem Eindruck nach doch stark in Grenzen. Und daran ist nicht zuletzt die Ausbeuterei ins kleinste Eck Schuld.
Überall Fußballbegeisterte Gesichter auf Plakaten, Bannern und in Werbespots. "WM! WM!" - Alle drehen durch. Ich bin knapp daran den Menschen, die sich durch sowas angesprochen fühlen, jegliche geisitge Kompetenz abzusprechen.

dreambeat schrieb:
Für welche Zielgruppe ist diese Werberei mit Fussball und WM eigentlich gedacht?!

Na für einen Großteil der Deutschen, denn so sind sie nun mal. Shiceegal ob man sich vorher großartig für Fußball interessiert hat, die WM ist in Deutschland also wird man schnell mal zum Fußballfan.
Shiceegal ob man sich vorher um den Papst geschert hat, als auf einmal ein deutscher Papst wurde interessierte er plötzlich sogar 14jährige pubertierende Teenager, die wahscheinlich noch nicht mal wußten wie der Vorgänger hieß und wir waren alle Papst.

So ist es halt hierzulande und das wissen die Marketingstrategen auch. :rolleyes:

FT103 schrieb:
Shiceegal ob man sich vorher großartig für Fußball interessiert hat, die WM ist in Deutschland also wird man schnell mal zum Fußballfan.
Und das mag ich an den Deutschen nicht! (obwohl ich selber väterlicherseits einer bin.)
Ständig wird irgendnem Misst hinterhergerannt. Heuchlerei nervt mich sowas von an. Anscheinend wird genau darauf abgezielt: Um richtiger Fußballfan zu sein brauchst du dieses und jenes Produkt... Zeugt von sonner Identitätsarmut!

Mich würde ja mal interessieren, jetzt auf die Befürchtungen bezogen, dass zur WM massenhaft "freie Dienstleistende" nach Deutschland kommen, in wie weit denn der Fußball auch schon seinen Einzug ins "freie Gewerbe" gefunden hat... :D

Steve Bee schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, jetzt auf die Befürchtungen bezogen, dass zur WM massenhaft "freie Dienstleistende" nach Deutschland kommen, in wie weit denn der Fußball auch schon seinen Einzug ins "freie Gewerbe" gefunden hat... :D

.... also hier in FRANKFURT sieht man Abends schön genügend davon,
falls du die/das meinst.

Nur die von Ibiza / Mallorca / Malaga / etc. gewohnten sprüche
vermisse ich irgendwie...

...hey , Colega , figgi ludchi ?

muss wohl an der Osterweiterung liegen :D

NV

Nicholas Vegas schrieb:
.... also hier in FRANKFURT sieht man Abends schön genügend davon,
falls du die/das meinst.
Naja, ich war eher auf Neuheiten in Sachen Tools und Gimmicks aus... :D Beispielsweise 'ne Gummipuppe, die bei jedem erfolgreichen Stoß ein schallendes "TOOOR" von sich gibt... :D

FIFA mahnt ab
WM-Spreadshirts können teuer werden

... bedenklich finde ich folgende Sätze :
Bitte überprüft Eure Shops und Produkte! Bitte nehmt selbst etwaige von uns übersehene WM-Verweise aus Euren Produkten. Die FIFA-Anwälte googeln schneller als die Polizei."

Die FIFA könnte uns die konkreten Verstöße genau benennen, dann würden wir sie einfach löschen. Die FIFA nennt uns die konkreten Fundorte aber erst auf Nachfrage und erst, nachdem sie die kostenpflichtigen Abmahnungen an die Shopbetreiber verschickt hat."

Quelle :
http://www.gulli.com/news/fifa-mahnt-ab-wm-spreadshirts-2006-05-27/

...auf teufel komm raus Geld kassieren,
aber zu geizig für 'ne Eröffnungsfeier sein.

Geiz ist halt Geil

NV

Mal wieder ein neues erfolgsersprechendes Gadget:
Der Klokicker
Gibts schon lang und wird sehr erfolgreich in diversen Nachtlokalen eingesetzt (Angeblich pinkeln viel weniger Besoffene neben das Becken :) )

Neue Themen

Zurück
Oben