Der WM-ABZOCKE-THREAD

Kenne die DInger auch schon ewig. Bei uns inner Disse gab's die bei der letzten WM / EM schon.

Einmal musste ich mich so weghauen:
Dieser rote Ball verfärbt sich irgendwie und igrendwann. Keine Ahnung, warum. Soll wahrscheinlich irgendwie so'n Gimmick sein, dass man dranpinkelt und der wird dann weiß.
Und das eine Mal stand so'n Peili neben mir und hat gepinkelt, komplett auf Sendung der Typ, der Ball verfärbt sich und er war total erschrocken. Guckt mich an: "Ey sag mal, warum verfärbt 'n sich der Ball jetzt???"
Ich so (hatte ihm ja angesehen, dass er voll unterwegs war): "Jo, das is'n Drogentest. Wenn du was genommen hast, verfärbt sich der Ball und wird weiß. Die haben hier so ne versteckte Kamera, wo sie dann genau sehen, wer Drogen genommen hat!"

Er kreidebleich geworden und rausgelaufen...ich konnte nicht mehr! :D

War mal auf web-records.com und da musste ich dann folgendes lesen:

It´s more than a game - welcome to germany 2006 !

Also so manche werbeaktionen machen überhaupt keinen Sinn. Was hat ein Plattenladen mit FUßball zu tun? Naja Hauptsache auf den WM-Zug aufgesprungen.

was ich unter wm abzocke verstehe ist das hier auf der lautrer wm-meile und auch teils in den geschäften rundherum die preise heftig angezogen haben:
beispiel:
döner vor der wm 3 euro jetzt 4 euro usw
:mad:

Wie ich vorhin via N3 erfahren habe, müssen Stadionbesucher, die Mineralwasserflaschen mitsichführen, welche nicht vom Sponsor stammen, diese vor dem betreten des Stadions entsorgen.

Im Stadion haben sie aber natürlich die Möglichkeit, ein Mineralwasser des Sponsors zum leicht erhöhten Preis zu erwerben.

:rolleyes:

Steve Bee schrieb:
Oder 'ne spezielle Kloschüssel, wo bei jedem Treffer (genauer möchte ich hier dann doch nicht ins Detail gehen) Jubellärm, oder besser noch, die original Aufnahme des Kommentators des WM-Endspiels '54 ertönt: "Tor! Tor! Deutschland ist Weltmeister!!!" :D

http://cgi.ebay.de/Piss-Goal-Klo-Go...yZ124970QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

EDIT1: hat schon jmd anders gehabt ... ******e... naja warscht

EDIT2:
Insgesamt seh ich diesem Fußballrummel als sinnlos an. Sport ist schön ung gut Fußball als Spiel im Schulsport oder in der Freizeit auch ok. Von mir aus auch Meisterschaften oder WM aber das was wir momentan erleben ist mal wieder typisch deutsch... Mir klingt dann immer der Satz meines deutschlehrers nach:
Fuhrmann schrieb:
Das Deutsche Volk ist so blöd das es den Fußball verdient!
was wahres dran...

Ich halte mich momentan mit dem Gedanken wach das ich wenn ich mit Schule fertig bin eines nicht tun werde: Hier bleiben! Am liebsten nach Österreich die mit dem ganzen Rummel viel moderater umgehen und auch kritische Stimmen zulassen (die hierzulande irgendwie alle erstickt sind) oder sonstwohin aber in Dtld für den Rest meines Lebens leben? nein danke! (das war jetzt OT oder? ^^)

Ach ja dann hab ich noch nen Link für euch: http://www.wmfz.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt ne ausreichend große Wand, an die man Die FIFA Bürokraten stellen könnte?

tom beltor schrieb:
du wohnst ja auch nciht in berlin.
sag' bitte nichts, ich wohn' in münchen. lass mich an dieser stelle pratchett zitieren: "aaargh".

jungs & mädels, ich sag' Euch, das ist hart was während der wm abgeht. freitag nachmittag, supermarkt, ich auf der suche nach kräuter- und knoblauchsauce. da steh' ich nu vorm dressing-regal, such' mir das zeug raus, und prompt grinst mich von der KAPPE der KNORR KNOBLAUCHSAUCE ein GOTTVERDAMMTER FUSSBALL an. was soll das? was zum teufel hat ein FUßBALL mit KNOBLAUCHSAUCE zu tun?

kann mir das einer erklären?

tranqui schrieb:
jungs & mädels, ich sag' Euch, das ist hart was während der wm abgeht. freitag nachmittag, supermarkt, ich auf der suche nach kräuter- und knoblauchsauce. da steh' ich nu vorm dressing-regal, such' mir das zeug raus, und prompt grinst mich von der KAPPE der KNORR KNOBLAUCHSAUCE ein GOTTVERDAMMTER FUSSBALL an. was soll das? was zum teufel hat ein FUßBALL mit KNOBLAUCHSAUCE zu tun?

Sowas nennt man Marketing. Tut niemandem weh, steigert aber die Verkaufszahlen.

Hier bleiben! Am liebsten nach Österreich die mit dem ganzen Rummel viel moderater umgehen und auch kritische Stimmen zulassen

Weil wir auch Fußball spielen wie Ziegenpeter bei Heidi Milch zupft....
Ich halte mich momentan mit dem Gedanken wach das ich wenn ich mit Schule fertig bin eines nicht tun werde: Hier bleiben!

jaja mach mal wirklich erst die Schule fertisch , Bübsche ... erkundige Dich dann mal wie es hier mit Job und co. ausschaut... :rolleyes:

Zitat von Fuhrmann
Das Deutsche Volk ist so blöd das es den Fußball verdient!
zumindest Leute mit solchen Ansagen verdienen gar nichts...

Vieles mag übertrieben sein , vieles wird auch sehr überspitzt wiedergegeben... Ob Marketing hin oder her ... Für die Wirtschaft bringts sicherlich viel... und man könnte auch einwenig stolz darauf sein wieder einmal ein so bedeutendes Ereigniss in Deutschland veranstalten zu dürfen ...
Man könnte wieder mal mit dem Standard Argument herumwerfen : schafft Arbeitsplätze... aber in wirklichkeit passiert noch viel mehr.
Mineralwasserflaschen, Lebensmittel usw. im Fußball Design ... ja und ?!.. wenn Geld reinkommt doch völlig Wurst ! Hauptsach die Knete stimmt...

Als wenn Ihr das in so einer Situation nicht ausnützen würdet ... :rolleyes:

Sicherlich , manches ist schon etwas zu fanatisch , aber das gehört nun eben auch dazu.
Ich freu mich schon auf die EM in Österreich 2008 , wenigsten sind wir dann so oder so dabei :D

dreambeat schrieb:
Wer kennt ne ausreichend große Wand, an die man Die FIFA Bürokraten stellen könnte?
Weiß nicht, die Chinesische Mauer vielleicht ? ;)

t.i.m. schrieb:
Sowas nennt man Marketing. Tut niemandem weh, steigert aber die Verkaufszahlen.
ROFL. meinst Du ein fußballer kauft sich deswegen gleich 2 flaschen dressing? es gibt auch intelligentes marketing mit zielgruppendefinition und stil...

wm-marketing ist abgefvckter, gegen alle denkbaren zielgruppen gerichteter kommerzspam und stört. in hamburg stehen z.b. überall (jedes dritte hausdach, mitten auf der alster, im hafen) riesige fussballtore aus blauen neonröhren, die 24/7 leuchten. was soll der shice? um andere geile sportarten (wie z.b. tauchen) wird kein wirbel gemacht, und das ist auch gut so.

fussball ist der mainstream-hiphop unter den sportarten.

Zuletzt bearbeitet:
Fussball ist und wird immer Volkssport Nr. 1 bleiben. Da wird auch in naher Zukunft keine Revolution erfolgen. Und ein Fussballer wird sicherlich keine zwei Flaschen Dressing kaufen, aber der Hardcore-Fan hat eben das gute Knorr-Dressing in der Fussball-Flasche auf dem Tisch stehen, wenn Deutschland am Mittwoch gegen Polen spielt und dabei gegrillt wird.

Macht Euch doch nicht alle immer so ind Hemd.

Das das ganze Land in WM-Fieber ist, ist ganz logisch. Nur die Wenigstens haben die Möglichkeit eine WM im eigenen Land zu erleben.

Dann geh halt zum Billiard...Oder wander aus!

:rolleyes:

Ich sehe mir auch lieber Eishockey an, weil a) die Stimmung schöner ist, b) die Jungs auf dem Eis keine Weicheier und Ballerinas sind und weil c) der Sport einfach kurzweiliger und spannender ist. Trotzdem kommt in diesem Land an Fussball nichts vorbei. Und Ihr werdet es auch mit Eurem mindesten genauso nervigen Gezehter gegen die WM net ändern.

DDD schrieb:
Eine WM ist eine zuviel.
Und zum Volkssport fällt mir in D nur Saufen und Bild lesen ein.

Und was ja obermässig narft sind diese ganzen Prolls mit ihren Fensterklemmflaggen.

Fussball ist und bleibt für mich ein Prollsport.
Das mache ich am ganzen Gezeter, an selbsternannten Stammtisch- Trainern und Spezialisten fest.
Am unziehmlichen Gegröhle der Besoffenen die um die Häuser ziehen, am durchs Dorf mit Dauerhupe rasen.........
Was sind den das für Leute bitte?
Braucht man sowas?
NEIN!
ditozahn.gif

t.i.m. schrieb:
Trotzdem kommt in diesem Land an Fussball nichts vorbei.
ich schon. ich boykottiere die wm konsequent und es ist mir shicegal, wer gewinnt, hauptsache es ist vorbei.

BTW: wenn ich in 'nen wm-ist-geil-thread poste, dass sie mich nervt, krieg' ich von Dir 'ne negativbewertung. aber Du darfst selbstverständlich in einen wm-nervt-thread posten, dass sie geil ist, und das ist dann okay. wie ausgesprochen konsequent von Dir! hut ab und ohrenwackeln.

Wenn Du nicht lesen kannst, dann solltest Du das Posten lieber gleich sein lassen.

Ich habe in diesem Thread nirgendwo geschrieben, dass ich die WM absolut geil finde. Ich finde lediglich das ewige Genörgel GEGEN die WM nervig. Das ist noch nerviger als die WM selber.

BTW: Und wen ich wann, wo, warum und wieviel bewerte, musst DU schon mir überlassen.

Shut The **** Up!

Dafür steht es...

Aber tranqui kennt bestimmt nicht Wayne! Und jetzt bitte wieder back2topic. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir ne PN.

@t.i.m.: wozu Dir 'ne pm schreiben, wenn ich Deiner aussage zufolge nicht mal lesen kann, was Du antwortest? zeitverschwendung.

ontopic: ich habe mit heute einen eisbergsalat gekauft. auch dieser war in folie gewickelt, die ein fußballmuster (!!) draufhatte. langsam reicht's.

Dann kauf halt woanders. Beim Aldi z.B. ist nix in irgendetwas eingewickelt, dass nach Fussball aussieht. Da gab es nur mal ein paar Sonderartikel zum Thema WM. Geschickter Schachzug von Aldi Süd (zumindest in unserer Umgebung): Pünktlich zum Start der WM gibt es nun auch eine Frischfleischtheke, was der grillenden Zunft natürlich den Weg zum nächsten Metzger erspart.

Ich finde es auch ein wenig überspitzt, wie manche hier reagieren, aber auch was da draussen abgeht.

das was tranqui anspricht, stimmt schon, jeder versucht, irgendwie vorteile draus zu bekommen.

im endeffekt sind die mehrzahl der europäer nun mal fussball-verrückte, und das versuchen die irgendwie auszunutzen.

aber da darf man die marketingstrategie von knorr nicht dem lieblingssport der meisten männer in die schuhe schieben.

denn fussball ist 'ne große sache und gibt deutschland im moment die möglichkeit, sich in der welt anders zu präsentieren als das, was allgemein so als klischee durchgeht!

also deutsche dj's aus den großstädten, fahrt zu belebten plätzen und sorgt für völkerverständigung. ;)

fussball ist mächtig.

das siehst du daran, dass sich italiener und ghanaer, brasilianer und kroaten in den armen liegen und zusammen feiern.

politik ist noch mächtiger, deswegen werden sich niemals argentinier und engländer in den armen liegen und party machen.

und rassisten/hooligans oder was auch immer brauchen doch nur eine massenkompatible plattform. und da ist doch fussball genau das richtige.

wäre cricket angesagt, würdest du die im cricket finden, keine frage.

Neue Themen

Zurück
Oben