der offizielle COMICfan-thread

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
thats it. der name sagt es schon. dies ist der comicfan-thread in dem wir uns tot labbern können was comics angeht, wer welche cool findet, welche verfilmungen geil oder eher bescheiden sind und so weiter und so fort :cool:

ich persönlich steh auf die alten batmancomics aus den 70er und 80ern(DC-comics) wie man an meinem avatar und meinen projekten auch erkennen kann, verbindet mich auch eine gewisse leidenschaft zum joker :D

hier auch gleich mal ein paar links für die die fans sind und/oder noch werden wollen:
marvel/pannini
DC-comics
ehapa
carlsen-comics
walt disney

dieser thread basiert auf einer idee von wirthadelic und ging aus dem "aufgepasst beim kinokartenkauf"-thread hervor

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich doch auch dabei ;)
Lese leidenschaftlich gerne Comics,
So richtig angefangen hatte alles mit METAL HURLANT
bzw. das deutsche pendant SchwerMetall inse 80's.

Momentan bin ich aber bei den VERTIGO sachen gelandet
( man wird ja auch älter ) also die Abt. HellBlazer / 100 Bullets / Lucifer & den unvergessenen Preacher.

http://www.dccomics.com/vertigo/

als kind gabs bei mir noch die abrafaxe ^^
wees garnich ich globe im westen hiessen die "diggedax" oder so...
oder wars andersrum??? jedenfalls bunkern bei meinen eltern noch ca. 200hefte davon. werd ich mal bei gelegenheit rauskramen

Früher auch sehr viel gelesen, vor allem X-Men. Clever & Smart auch sehr viel.
Heute weniger, wenn dann vom kleinen Bruder.

Was ich aber immer noch liebe & lese - Calvin & Hobbes. Trocken aber irgendwie geil!

Anhänge

• calvin.gif
    calvin.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand: "Schöner leben mit dem kleinen Arschloch"

is mein letzter Comic kauf und sehr empfehlendswert! :D

Gelegentlich gönne ich mir ein Clever & Smart Heftchen. Die Beiden sind einfach genial! :D

mfg

s-tek schrieb:
als kind gabs bei mir noch die abrafaxe ^^
wees garnich ich globe im westen hiessen die "diggedax" oder so...
oder wars andersrum???
Nö, stimmt schon so, wie du's gesagt hast! Kenne die auch noch! :D

(als Kind ;) )

-Star Wars (nur die Orginale..)
-Transformers
-Asterix & Obelix

Zuletzt bearbeitet:
S-Tek ! Genialer Thread ! :D

(Reimt sich sogar - ja gut - a bissel zumindest)

Also alle die sich für Comics interessieren kann ich empfehlen am wochenende zum 18.06 (geht glaub aber schon donnerstags los) auf den comicsalon erlangen zu fahren.

Die infos dazu schreib ich hier jetz nich rein sonst is das Forum voll :)
Bei Interesse einfach mal hier klicken: http://www.comic-salon.de/

Werde am Sonntag dort anzutreffen sein falls noch jemand anders vorhatte die Messe zu besuchen.

Mein Hauptanliegen wird dort sein ein Original abzustauben, hat 1999 in stuttgart auch funktioniert und hab seitdem meinen von Timo Würz gezeichneten Spiderman hier eingerahmt

(witzig is dass Timo Würz eigentlich für dc mal was gezeichnet hat - aber er meinte spiderman findet er cool er zeichnet ihn mir trotzdem :D )

Btw. Schön hier noch andere Comic-Menschen zu finden hätt ich nicht gedacht ^^

grüsse

manu

oohhhh , als kind .. da gabs bei mir :
FiX & FOXi / WASTL ( heute bekannt als Suske & Wiske ) /
FELIX der Kater / PRIMO
/ ja und später mit ZACK das
volle Franco-Belgische Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Djaxx schrieb:

Dann hab ich ne erfreuliche Nachricht für dich

4 juli 2007 startet TRANSFORMERS - THE MOVIE in den Staaten :)

falls es einen interessiert: http://www.transformersthemovie.com/

Wird übrigens ein Realfilm und kein Zeichentrick

EDIT

hier die ersten bilder von optimus prime (ich hoff die versauen das nicht - ich liebe Mechs und Co.)

auf der page allerdings auch ein VIDEO zum downloaden !

Zuletzt bearbeitet:
War X-Men 3 der letzte X-Men Kinofilm ?

hmz...JEIN :D

Ein 4. Teil ist in der Tat imho nicht geplant jedoch wird es vermutlich 4 (VIER!!!) Spin-offs geben von einzelnen Charakteren / Storys.

Wolverine Movie
Magneto
Die Mutantin Emma Frost und einen Film über
Charles Xaviers Schule

Hutch Parker - Produktionspräsident bei 20th Century Fox - bestätigte jetzt das es einen Film um die Schule geben soll: "We've also talked about doing something on the kids in (Professor X's) school, focusing on their lives, and less of a global adventure for the team,"

Und für die denen Emma Frost garnix sagt (ich kenn den Character auch nicht sehr gut - hab nur vereinzelt was mit ihr gelesen)

EMMA FROST

Powers
Emma Frost is a mutant who possesses various telepathic talents. Emma can read minds and project her thoughts into the minds of others, project psionic force bolts which have no physical effects but which can affect a victim's mind so as to cause the victim pain or unconsciousness, and can also induce mental pain merely by touching the brow of her victim. Emma can telepathically "sedate" her victims so that, if already rendered unconscious, they remain so for as long as she continues to "sedate" them. It is unknown how effective her "sedating" ability is on victims who are awake.
Furthermore, as a consequence of continued mutation, Emma can now transform her skin and hair into a diamond-hard form at will. In this form, Emma is nigh indestructible except for one small flaw that, if exploited, can cause her to shatter. Whilst in her diamond form, Emma's telepathic abilities are suppressed.

quelle; marvel

also ganz oben auf meiner liste steht auf jeden fall

spawn

und zwar seit der 1. us-ausgabe (die sich natürlich in meinem besitz befindet :cool: )

was mir auch sehr gefällt sind die "dawn" geschichten von m.j. linsner, speziell die cry for dawn serie.

bei vertigo gefallen mir besonders preacher und fables.

"emma frost", hm... die story geht mir ja mal gar net ab, aber die cover von greg horn sind wirklich klasse, siehe auch einige witchblade und lady death cover.

Spawn hab ich nur vereinzelt mal gelesen - mag aber die Figuren dazu !

Was ich noch empfehlen kann sind die

Star Wars Infinities - Comics

new_graphic_novel770.jpg

Geniale Hirnverkrampfungen - alles im "was-wäre-wenn Stil"

in einem Teil gehts z.B. drum dass Prinzessin Leia die Seiten gewechselt hat und an der Seite von Darth Vader regiert etc.

echt spassig

jetzt wo ich sagen wir mal vor dem gesetz erwachsen bin, les ich absolut gern:

battle angle alita ;)
alita10.jpg

wird ja jetzt auch verfilmt...bin gespannt.
man munkelt: catherine zeta jones oder angelina jolie, wobei mir erstere für diese rolle besser gefallen würde, einfach der zierlichkeit wegen :)

Battle Angel Alita wird verfilmt ?!?!??!

Alter....

Les ich auch gerne - hab nicht alle komplett da ich Mangas irgendwann aufgehört habe aber Alita is n geiler Manga.

Das is ma ne coole Nachricht - bin gespannt :) :) :)

edit:

soll das der hier werden ? steht aber was von 2009 und unter alita etc. find ich nix

http://www.imdb.com/title/tt0437086/

würde ja passen eigentlich weil der yukito tishiro ja auch den alita anime geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
@wirthadelic

die mcfarlane figuren sind echt hammer, vor allem die letzten serien, da kam ich ne zeitlang gar net von weg und hab hier immer noch die regale voll stehn...

JA mach mal Fotos ! Hab selber nicht allzuviele Figuren werd aber auch mal n Bild posten oder so die nächsten Tage.

Figuren is ja wieder so ne Sache die Comics lesen fast zwanghaft mitbringt weil wenn man seine Helden im Regal stehen haben kann - was hält einen da noch ? :D

zum thema "dreckig...gewalt...sex-appeal":

razor-aib5.jpg

ziemlich derbes zeug von everette hartsoe, davon die alten b/w serien - hammer!!!

Neue Themen

Zurück
Oben