Der Niedergang

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Reaktionen
87
Seit einigen Tagen geistern Filme im Internet rum, und es wundert mich, dass noch nicht darüber im TV berichtet wurde.

Es geht dabei um einen jungen Mann, der bei einer Frage-Antwort-Runde mit Kerry die Farge stellte, warum er das Resultat der Wahlen 2004 nicht angefochten hat.
Die Fragen scheinen ungemütlich, denn das Mikrofon wird ihm abgestellt. Der junge Mann wird darauf zwar wütend, aber nicht handgreiflich oder gewalttätig. Er wehrt sich lediglich verbal.
Darauf wird er von 4 Polizisten abgeführt. Als er sich versucht aus dem Griff zu befreien und um Hilfe ruft, wird er brutal geteasert.
Interessant ist dabei seine letzte Frage nach der Geheimbruderschaft der Skulls and Bones, der sowohl Kerry als auch Bush angehört haben sollen.

Video

Der zweite Fall passierte Reverend Lennox Yearwood, der in den USA ein bekannter Minister und Friedensaktivis ist. Im wurde der Zugang zu der Anhörung von David Petraeus vor dem senate armed services committee polizeilich verwehrt. Auch er wird grundlos verhaftet.

Video

Ist das der Anfang des Niedergangs der Redefreiheit in den USA?

warum sollte man das unbedingt posten, wenn das die letzten tage in jeder nachrichten sendung auf und ab gezeigt wurde, und auch beim neuesten fall (die betrunkene frau) das auch wieder noch und nöcher gezeigt wurde, und dabei sowas täglich in den usa - mit mehr als 100 taser-toten mitlerweile - passiert?

das ist in erster linie ein problem der amis, und die müssen sich darum kümmern.

das geht sicherlich im doppelten sinne unter die haut, aber was soll ich mich da aufregen - da hat man in deutschland selber andere probleme. sich da noch mit anderen befassen - ooch nööö. die können mir in deutschland ja auch net helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lösche den Thread. Ich wusste nicht, dass hier nur deutsche Themen behandelt werden.

Ich frag mich nur warum der Rest der Komilitonen so feige ist...

Es hätten einfach nur weiter welche ans Mikro gemusst um die gleichen Fragen zu stellen, dann hätten die sich schon umgeschaut wenn sie kein Massaker wollen.

Ah ja, die freie Meinungsäußerung wird also mit Taser-Waffen etwas zurechtgeschnitten. Ja, für die Propagandamaschine Fernsehen muss eben alles stimmen.

Ich habe ja bei Schäuble die Befürchtung, dass solch eine "Philosophie" zum Umgang mit Freigeistern bald rüberschwappt.
Taserwaffen sind ja deshalb so beliebt, weil sie zu den nicht-tödlichen Waffen gehören. Dass es auch bei diesen Waffen durch unsachgemäßen Gebrauch Todesopfer geben kann, wird meist zugunsten der Durchsetzung solcher Waffen verschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
nich bei schäuble. eher bekommt der ne parkkralle, und wird im flur des konrad-adenauer-hauses abgestellt.

Ich wusste nicht, dass hier nur deutsche Themen behandelt werden.
reichlich daneben!

es ist nicht auszuschließen, dass der student den vorfall bewusst selbst inszeniert hat und die gewonnene PR nutzen will. siehe spiegel.de

was hat das mit redefreiheit zu tun?

wer blödsinn redet, dem wird das mikrofon abgedreht.
geheimbruderschaften...
und ich dachte, george bush wäre bereits der dümmste amerikaner...
es scheint noch dümmere studenten dort zu geben.

wem das wort genommen wird, der hat sich daran zu halten.
das sind hausregeln. speziell, wenn prominente oder das fernsehen da sind.
wenn ihr irgendwo auflegt, darf auch nicht jeder einfach mal so hoch
an die decks kommen und mal ne platte auflegen, weil sie ihm gefällt.
der master of ceremony bestimmt, fertig.

wer dann von der security angewiesen wird, hat folge zu leisten.
ist bei jeder rave auch so. und das ist gut so.
anweisungen nicht nur zu misachten sondern auch noch gegenwehr leisten...
das zählt dann nicht mehr nur als hausfriedensbruch sondern ist strafbar.
und daher die handschellen nach vorschrift.

und warum nicht 4 (!) polizisten?
es weiss keiner, ob er kampfsportarten kann, ein messer bei sich trägt,
oder was auch immer. die sicherheit des sicherheitspersonals geht vor,
denn wenn sie sich immer in gefahr begeben, sollten sie aufpassen,
dass sie nicht selbst gerettet werden müssen.

übrigens: diese seltsame weinerliche stimme...
das ist hochgradige panik, da sind sicherheitskräfte verpflichtet,
in gruppen zu agieren und gleich mit höchsten vorsichtsmassnahmen
wobei anfangs großmäulig, dann sofort überreaktion und panik...
das wird sogar als anzeichen auf drogenkonsum geschult...
also erst recht vorsichtsmassnahmen der sicherheitskräfte

@ danny: die stimmanalyse zeigt, dass es keine inszenierung ist.
selbst schauspieler können nur mit gewisser übung die "panik-stimme"
nachahmen, und für die inszenierung wäre panik ja nichtmal nötig
gewesen.

zum zweiten video:
die cops sind anfangs ganz ruhig, er erhöht die stimme,
dahinter ist sogar ein schild "quiet zone"...

was glaubt ihr, mit wievielen idioten es die cops, sicherheitskräfte,
rettungspersonal und anderen immer zu tun haben?

man sollte sie nicht für einzelne fälle anprangern,
bei denen auch noch die "opfer" schuld waren.
man sollte ihnen 1. danken, dass sie den job überhaupt machen wollen,
und 2. doppelt danken, dass noch nicht viel weniger passiert ist.
speziell auf unseren raves, wo ja eh viele total verballert
und schräg drauf sind...

Zuletzt bearbeitet:
und warum nicht 4 (!) polizisten?
es weiss keiner, ob er kampfsportarten kann, ein messer bei sich trägt,
oder was auch immer. die sicherheit des sicherheitspersonals geht vor,
denn wenn sie sich immer in gefahr begeben, sollten sie aufpassen,
dass sie nicht selbst gerettet werden müssen.

Ja, aber es stellt sich doch die Frage, warum ein am Boden Liegender, der von so vielen Polizisten kontrolliert wird, geteasert wird.

die cops sind anfangs ganz ruhig, er erhöht die stimme,
dahinter ist sogar ein schild "quiet zone"...

[...]

man sollte sie nicht für einzelne fälle anprangern,
bei denen auch noch die "opfer" schuld waren.

Das einzige Vergehen war also das er in einer Ruhezone laut war. Ist dann eine solche Reaktion seines der Polizei gerechtfertigt?
Interessanter ist doch die Frage, warum er nicht rein durfte. Als er ursprünglich rein wollte, war er nämlich nicht zu laut.

warum ein am Boden Liegender, der von so vielen Polizisten kontrolliert wird, geteasert wird.

weil er nicht nur am boden lag und kontrolliert wurde,
sondern sich noch rumwälzte und wehrte und schrie.
stell dir vor, du müsstest irgendeinen wildfremden auf dem boden halten,
der gerade am durchticken ist...
da braucht nur ein arm los kommen und er könnte dir eine wischen,
oder ins auge pieksen, oder ein messer ziehen...
und wenn das gerangel auch nur harmlos ist, du aber hinten anstößt,
dir wegen dem idioten ne beule holst...
da ist das gesetz eindeutig: im zweifelsfall den teaser.
selber schuld, wenn er da unten nicht ruhe gibt.
das weiss man doch.

Das einzige Vergehen war also das er in einer Ruhezone laut war.

nein, das war der auslöser.
ich habe mir gespart, den ganzen rest nochmal einzeln aufzuzählen.
er darf nicht rein, das haben sie ihm freundlich erklärt.
dann krakeelt er rum, drängelt sich durch, schubst dadurch etwas um sich.

stell dir vor, du bist da security, irgendeiner muckt rum und fängt an,
hektik zu machen.
die gefährlichsten situationen sind doch grad die, wo jemand anfängt,
wild zu gestikulieren, du weisst nie, ob er ne waffe oder sonst was hat.
das will ich dem jetzt nicht unterstellen, aber in vielen fällen ist es halt so.
daher ist auch da das gesetz eindeutig: eigene sicherheit geht vor.
wenn du nen polizisten blöd anmachst, bekommst du ja auch ne strafe.

Interessanter ist doch die Frage, warum er nicht rein durfte.

warum ist das interessant?
ob er jetzt nicht auf der gästeliste steht, seine eintrittskarte vergessen hat,
oder einfach nur die falschen klamotten anhat...
wer nicht rein kommt, kommt eben nicht rein.
und dann akzeptiert man das oder man argumentiert freundlich.

wenn jemand oben auf der stage steht, der da nicht hingehört,
da diskutier ich ja auch nicht groß rum.
kurz die security rufen, die sollen kurz um die decks rum "säubern",
hübsche mädels und einzelne bekannte können bleiben.
aber eine begründung muss man dafür doch nicht geben.
wer da nix zu suchen hat, der geht, wenn er aufgefordert wird.
und wer dann doch bleiben darf (VIP oder sonstige tickets),
bei denen klärt sich das schnell, da macht nie einer hektik.

genauso an den eingängen, ticket boxen, der bar oder der toilette...
dieses nervtötende mit händen und füssen gestikulieren,
rumdrängeln, immer wilder werden, schubsen, schreien, etc...
muss das denn sein?

Also seit dem ich in den letzten Tagen sehr viele Videos von Missbrauch des Taisers sehe frage ich mich ob die nciht verboten werden sollên denn dadurch werden ja viel zu viele Menschen gefoltert:confused: :mad:

also lord, du solltest mal das video/den bericht auf N24 oder einem anderen nachrichtensender sehen, wo alles ausgestrahlt wird/wurde und nciht nur teile wie in allen anderen sendern. da wird nämlich klar, das der junge schon am boden lag ;)
gleichen/ähnliches beispiel ist die blonde frau die getasert wurde vor ner weile vonnem bullen, die lag auch schon am boden knallte sogar gegen ihr auto und der bulle hat trotzdem fleißig weiter getasert ;)
ich bin ganz ehrlich, wenn ich n taser hätte und polizist wäre also quasi n freifahrtschein hätte, würde mir das sicher auch spass machen ;)

deine argumentation mit kampfsport ist auch völlig sinnfrei, denn polizisten werden im ATK geschult und wissen auch mit ihrem tonfa umzugehen, japan-knüppel umzugehen. taser ist zwar erstmal die schnellste variante, aber soll auch nur zur "unfähigmachung" des geners führen.
das man sich bei mehr als 100.000Volt erstmal schmerzverkrümt zu boden wirft und dabei vielleicht vor schmerzen noch mit allen gliedmaßen austritt ist nur menschlich. es steht auch keiner sofort wieder mit voller power wieder auf, wie es die polizei gern glauben macht in ihren gefakten tests fürs fernsehen um das herunterzuspielen.

ausserdem war das eine "offizielle offene Fragerunde" an Kerry, der typ is politiker, der muss damit rechnen das jemand unangenehme fragen stellt und eventuell sogar jemand in seiner dunklen vergangen heit gekramt hat und dann fragen gezielt stellt. kein grund aus angst das mikro abzustellen und schon garnicht ein grund sowas zu tun ;)

//EDIT: nochwas zur redefreiheit und dem vermeintlichen niedergang:
es gibt in keiner regierungsform auch nicht bei uns, eine redefreiheit das war noch nie so und wird auch nie so sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil er nicht nur am boden lag und kontrolliert wurde,
sondern sich noch rumwälzte und wehrte und schrie.
stell dir vor, du müsstest irgendeinen wildfremden auf dem boden halten,
der gerade am durchticken ist...
@lordCobra: stell dir mal vor du wärst der wildfremde mensch auf dem boden, und du weißt du wirst gleich mit nem stromschocker gefoltert(er schreit ja noch bitte nicht teasern)? WÄRST DU RUHIG?????? Es ist woch wohl mal ganz natürlich sich zu wehren, es ist ein Reflex der Panik. Ich zumindest wäre total durchgedreht und hätte versucht mich zu befreien. Und wenn 2 leute einen halten, dann könnte er sich vll befreien aber bei 4? Geschulte Polizisten die wissen wie man jemanden am Boden zu halten hat? Echt das ist echt ne sauerei was da ablief, ich bin zwar ein eher ein freund der leichten untötlichen Gewalt aber das geht zu weit!!!!

David

das es natürlich stets anfangs zu missbrauch kommt,
wenn eine neue technik eingeführt wird, ist klar.
aber ich glaube, den leuten ist es lieber, mal kurz eine geteasert zu bekommen,
als dass die cops den knüppel nehmen würden.

und wenn derjenige am boden liegt, und sich dann noch wehrt,
dann bekommt er halt eine geteasert.
was wehrt er sich auch noch, wenn es eh schon für ihn vorbei ist?
solange er sich wehrt, bietet er ein erhöhtes gefahrenpotential,
ob auf dem boden, oder nicht.

@ friskee: natürlich wäre ich da ruhig.
denn er bekommt ja gerade eine geteasert, weil er nicht ruhig war.

@ steki: auch wenn das eine offizielle fragerunde war,
allen blödsinn darf man da natürlich nicht fragen.

und komplette redefreiheit ist doch auch nicht sinn der sache.
verläumdung, beleidigung, etc... wollt ihr das auch zulassen?
also etwas an die regeln sollte man sich halten.
und die regeln macht dann nun mal der hausherr.

[...] das man sich bei mehr als 100.000Volt erstmal schmerzverkrümt zu boden wirft und dabei vielleicht vor schmerzen noch mit allen gliedmaßen austritt ist nur menschlich.

Denk ich auch, und mit deinem Zucken suggerierst dann wahrscheinlich weiteren Widerstand und wirst fröhlich weiter geteasert -irgendwie nen Rattenschwanz, oder!? ;)

lc, ich glaub du müßtest mal eine mit dem taser bekommen - unddas mehrfach - um zu wissen und zu verstehen, um was es da geht. dagegen ist ein knüppel nüx, wenn auch mit längerer wirkung.

student: wenn da schon 4 polizisten auf dem hocken, der sich gar nicht mehr wehren kann, ist ein taser mehr als unnötig, und ginge bei mir als "übertriebene härte" durch. und schon gar nicht um ihn seine redefreiheit zu nehmen wegen unangenehmer fragen. solange der nicht körperlich, ohne zusatz dritter, geqwaltätig wird, hat ein einsatz mit dem taser nix verloren.

eine frau, die nicht mehr laufen kann, weil se so besoffen ist, die auch schon handschellen hat, dann noch mit den taser zu tracktieren, und das, nur weil sie nicht laufen kann, geht über mein verständnis und zweck einen taser, und hat nur noch was von sadistentum. wr das verhalten des polizisten gesehen hat, dem sollte klar sein, das in dem moment die frau für ihn nur noch ein vieh zum testen war.

im allg. hat man so ein gerät, was, anders als gewollt, doch zum tode durch sachgemäßen einsatz führt, vom markt zu nehmen.

eine waffe wieder taser, die nicht zum tode führen soll, und den "angreifer" lähmen soll, ohne das der polizist quasi groß in aktion tretten muss, verführt einfach zum zügellosen einsatz, ohne einen gedanken an die wirkung des einsatzes, die nachweislich über die sichtbaren auswirkungen gehen.

solche leute, wie in den vids zu sehen, sind als polizist keine qualifikation, und dürften meiner auffassung nach nie einen job bekommen, in dem sie mit / durch hilfmittel ihr sicht gegen andere durchsetzen könnten / müßten.

einfach nur verachtenswert.

Zuletzt bearbeitet:
das heisst, ihr würdet jetzt nicht so einen aufstand machen,
wenn sie den da liegenden zu viert mit dem knüppel traktiert hätten?

dass es in jedem job schwarze schafe gibt, ist doch auch klar.
wieviele sind ingenieur geworden, ohne was drauf zu haben?
wieviele DJs legen wochenends einen shice auf?
selbst an der kasse beim ALDI wünsche ich die damen oft zum teufel...
(und bitte nicht kommen "polizisten sind aber ganz anderst zu bewerten",
die sind auch nur menschlich, und irgendwer muss ja den job machen)

wenn man nun eine statistik machen würde über alle teaser einsätze,
ob nun ein ein schwarzes schaf geteasert wurde, oder ob ein solches
am teaser stand, oder beides...

wir können hier auch tonnenweise videomaterial anbringen,
warum autos aus dem verkehr gezogen werden gehören,
alkohol verboten werden sollte, raves weg wegen drogenkonsum...
dann können wir gleich alles verbieten.
das ist doch keine objektive pro/contra diskussion mehr,
sondern subjektiver meinungsaustausch.

schon im altertum war doch allgemein bekannt (steht sogar in der bibel):
lebt so, dass ihr keine etwas tut.
behandelt andere, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
dann wird auch keiner geteasert.

Du weißt schon, das er "nur" unangenehm gefragt hat. :rolleyes:

Sorry LC, aber dein Vergleich mit den Decks hinkt gewaltig und für deine Einstellung habe ich keine Worte und wenig Verständnis. :eek:

Er schreit schon "Bro, don't teas me!" und die bruzzeln dem da dennoch eine rein - er liegt bereits wehrlos am Boden!

Knüppel können die nicht so schnell einsetzen, hinterlässt ja Spuren. Außerdem hat keiner gesagt, das Knüppeln angemessen ist.

Wie soll es nach deiner Meinung weitergehen? Müssen Journalisten in den USA Angst haben, das falsche den falschen zu fragen und schon wird geteased?

Red doch nicht so einen Quatsch...

Puh, das ist aber ein wenig einseitig betrachtet, oder?
Dann könnten sich die Herren Schock-Polizisten als erstes dran halten...
Selbst wenn der junge aufmüpfige Herr unangenehme Fragen beispielsweise bezüglich der Skulls & Bones stellt (Die da ja wirklich existieren und die Bush-Familie mehr oder weniger nachgewiesenermaßen dieser Gemeinschaft beiwohnen -> http://www.amazon.de/Macht-Terror-D...7953845?ie=UTF8&s=books&qid=1190558667&sr=8-1) darf doch nicht einfach eine neue ''Handlungsebene'', nämlich die der körperlichen Gewalt, angewendet werden... das sind ja Zustände.

Wäre ja genauso wie wenn ein Polizist dich bei der Verkehrskontrolle fragt ob du Drogen genommen hast, du dem vollkommen empört mit einem Pfefferspray (um mal bei nicht-tödlichen Waffen zu bleiben) das Gesicht einnebelst und dann alle Welt sagt: Selber Schuld, Polizist. Frag doch nicht so einen Quatsch, dann passiert dir auch nichts.

Wie soll es nach deiner Meinung weitergehen? Müssen Journalisten in den USA Angst haben, das falsche den falschen zu fragen und schon wird geteased?

das ist doch blödsinn...
es geht hier um eine potentiell gefährliche situation durch körperkontakt mit einem völlig unbekannten, der gerade austickt.

die fragen sind doch nicht der auslöser für das teasen
sondern die gegenwehr gegen polizisten.

wer den auslöser des teasens schon bei der fragestellung sieht,
der hat irgendwie nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
bitte nächstes mal genauer lesen.

//edit: und das mit den decks bezog sich darauf,
dass man auch nachsicht haben muss, wenn auch mal polizisten fehler begehen, und nicht gleich die ganze polizei dafür an den pranger stellt,
oder evtl. für sie wichtige taktiken und ausrüstung verbieten will.
die entscheidungen überlasse ich den verantwortlichen.
aber diese dauernden medien-massenhysterien sehe ich als fehl am platz.

Zuletzt bearbeitet:
Knüppel,Taser... super!!!:rolleyes:
Schön das nur weil man einen Politiker öffentlich in Frage stellt das Maul gestopft bekommt.Bravo nur weiter so!Was in den USA abgeht ist total unverständlich.Stellen sich als das höchstentwickelte land dar und sind in einigen dingen nicht besser als die Diktaturen die sie bekämpfen.

Sash

diese dauernden medien-massenhysterien sehe ich als fehl am platz.
natürlich gibt es ständig Massenhysterien in den Medien, von Klimawandel bis Gammelfleisch, oder eher die Folterskandale in Guatanamo. Aber das ist, finde ich zumindest was anderes.Man kann sehen, dass ein Student!(kein Firmenchef, kein skrupelloser Fleischhändler oder gar Terrorist) von den Polizisten attakiert wird.
@lordcobra:
du siehts das ganze auch ohne dich in die Situation zu versetzen. Ich würde um viel Geld wetten, dass du dich auch wehren würdest, wenn du wüsstest, dass dir jemand gleich, zB. mit einer Nadel ins Auge stechen würde.

Wenn du Polizist gewesen wärst in dieser Situation, hättest ihn nicht mit 100.000 volt geschockt, oder doch?. und zu sagen, man weiß ja nicht ob der bewaffnet ist, es ist ein Stundent, und als er sich zum ersten mal von den Polizisten befreit hebt er beide Hände hoch; ich seh da keine Messer etc., höchstens du siehst ein Buch als Gefahr an.

das ist doch blödsinn...
es geht hier um eine potentiell gefährliche situation durch körperkontakt mit einem völlig unbekannten, der gerade austickt.
übrigens, ER schreit: geht weg, hilfe, lasst mich in ruhe. Sie gehen auf ihn zu. Nicht andersherum.
Das Ganze hätte man Konfliktloser lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
es spielt für mich keine rolle, was er schreit, oder wie.
solange er schreit oder sich ruckhaft bewegt, zähle ich ihn als gefahr.
denn solange ist bereitschaft zur gewalt da, bzw. fehlt innere kontrolle.

dass er kein messer oder sonstwas hat, nehme ich zwar an,
aber solange ich das nicht 100% weiss, muss ich davon ausgehen,
er könnte eines haben. reine sicherheitsvorgehrungen.

und da zählt auch nicht, ob er jetzt um hilfe schreit oder nicht...
bzw. es ist doch lächerlich, bei seiner verhaftung um hilfe zu schreien...
die sicherheitskräfte sind doch gerade da, um für sicherheit zu sorgen.
und im moment ist er das sicherheitsrisiko.

wenn jemand von den sicherheitskräften angesprochen wird
und sich dann ruhig verhält, passiert ihm doch gar nichts.
ihr unterstellt denen ja immer, die warten nur darauf,
ihm eine mit dem teaser zu verpassen...
die sind ganz ruhig, und wenn er dann ruhig mit raus wäre,
dann wäre a auch nichts passiert.
aber der spinner musste ja zurücklaufen, schreien, etc...
zu dem zeitpunkt stand noch gar nicht fest, dass sie den teaser einsetzen.
bzw. das stand in dem moment fest, als er nicht unter kontrolle zu bekommen war.
und da hört bei mir das mitleid auf.

Zuletzt bearbeitet:
es spielt für mich keine rolle, was er schreit, oder wie.
solange er schreit oder sich ruckhaft bewegt, zähle ich ihn als gefahr.
denn solange ist bereitschaft zur gewalt da, bzw. fehlt innere kontrolle.
hallo? 50.000 volt...da schreist du und du hast keine innere kontrolle. dafür macht man das ja. Scheint, als handle es sich bei dir um *Geistige Diarrhoe.

*Geistige Diarrhoe von mehr als zwei Wochen wird als "chronisch" bezeichnet.

Wieviele von euch waren eigentlich gestern in Berlin, auf der "Freiheit statt Angst" Demo?Es waren 15000 Leute da (ich auch), und die Medien ignorieren zum Großteil diese Tatsache. Dinge wie das Oktoberfest oder eine Demo in der Schweiz mit 17000 Teilnehmern, und oder eben euer Teaser Thema sind wichtiger, das nen ich einen Niedergang......

c ya

Neue Themen

Zurück
Oben