Der Niedergang

Dann mach doch ein eigenes Thema auf... :rolleyes:

Soviel zum Thema Demokratie und Meinugsfreiheit...

@LC: was hastn du für eine Einstellung?

haben schon mal 5 Erwachsen (in dem Fall Ausgebildete Polizisten) auf dir gehockt?dich zu Boden gedrückt?

Ich glaube kaum das man den dann noch Teasern muss, wenn 1! Polizist alleine das macht ok, Notwehr, aber nicht zu 4 oder zu 5...

Weil spätestens wenn ihm einer von denen Handschellen anlegt ist vorbei mit um sichschlagen...

naja anscheinend ist das in der USA der alltag...

Ich stimme LC in ein paar Punkten zu...

Wenn er unbequeme Fragen stellt, muss er damit rechnen, dass sie ihm das Wort verbieten und ihn ruhigstellen wollen. Wenn er dann weiter Rabatz macht, ahndet das mit mehr Rabatz seitens der Polizisten.

Es ist klar, dass die Methoden sehr rabiat waren aber als "Skandal" seh ich das überhaupt nicht.

BTW: Habe ich gehört, dass der Senator durchs Mikro gesagt hat, dass sie (die Securities) ihn in Ruhe lassen sollen und er die Fragen stellen darf.

hallo? 50.000 volt...da schreist du und du hast keine innere kontrolle.

ähh... zeitliche kausalität...
es ging darum, dass er VOR dem teasern rumschreit und rabatz macht...
aber tränengas und wasserwerfer sind schliesslich auch nicht sehr angenehm, und bei manchen krawall-demos leider nötig.

haben schon mal 5 Erwachsen (in dem Fall Ausgebildete Polizisten) auf dir gehockt? dich zu Boden gedrückt?

dass die cops nicht die fähigsten waren ist wohl klar.
das hatte ich unten mit "menschlichen fehlern" versucht zu erklären.

aber ist es nicht schade, dass ausgebildete polizisten,
also auch in moderatem umgang ausgebildete menschen,
dennoch soweit gehen müssen, sich auf ihn zu setzen und teasern,
um ihn ruhig zu stellen?
und damit meine ich nicht, dass die polizisten zu weit gehen,
sondern das der student eben früher ruhe geben hätte sollen.

Es ist klar, dass die Methoden sehr rabiat waren aber als "Skandal" seh ich das überhaupt nicht.

genau so sehe ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
es spielt für mich keine rolle, was er schreit, oder wie.
solange er schreit oder sich ruckhaft bewegt, zähle ich ihn als gefahr.
denn solange ist bereitschaft zur gewalt da, bzw. fehlt innere kontrolle.

sorry aber bist du eine Cobra(lol) oder ein normaler Mensch mit Urteilsfähigkeit?

Ich stimme Alexxus und LordCobra natürlich zu, wenn der sich aufführt, hat er nix anderes zu erwarten. Aber trotzdem, er will eine kritische Aussage/Frage stellen, Mikro wird ausgeschaltet, und soll gleich abgefürht werden. Die bitten den garnicht erst zu gehen!!! Und dann der überflüssige Stromschock! :mad:

ist es nicht schade, dass ausgebildete polizisten,
soweit gehen müssen, sich auf ihn zu setzen und teasern,
um ihn ruhig zu stellen?

hmja, grundsätzlich habe ich zweifel an der ausbildung von sicherheitspersonal, wenn sie in diesem fall solch eine waffe einsetzen müssen.
gut ausgebildete sicherheitsleute (polizisten, private security, was auch immer) dürfen keine probleme haben, wenn sie zu viert eine person - und sei sie noch so renitent - ruhig stellen, bzw abführen müssen. das mag im falle von geistig verwirrten oder unter drogen stehenden personen anders aussehen, hier war das aber ganz klar nicht der fall.
der student schien mir eher ein spektakel provzieren zu wollen und hat imho durch das schlecht agierende personal genau das bekommen, was er gewollt hat:

ein video, dass via youtube um die welt geht.

wie auch immer: bei teaser einsatz sollte imho genau die selben richtlinien gelten wie bei einsatz von schusswaffen. d.h. gebrauch nur wenn das eigene leben, oder das anderer in gefahr ist. inklusive einer im anschluss folgenden untersuchung.

wer anderer meinung ist, sollte so was mal an sich selber ausprobieren. im jugendlichen wahn ham das ich und eine paar kumpels vor einigen jahren gemacht (mit nem normalen elektroschocker allerdings. das ding, dass die pfeile abschiesst is da sicher noch nen tick fieser). die wirkung wird verharmlost. die schmerzen sind unglaublich und ich bin sicher, dass es bei menschen mit entsprechender prädestination zu folgeschäden bis hin zum tod kommen kann. ich zumndest will das nicht nochmal erleben.

Zuletzt bearbeitet:
aber ist es nicht schade, dass ausgebildete polizisten,
dennoch soweit gehen müssen, sich auf ihn zu setzen und teasern,
um ihn ruhig zu stellen?
und damit meine ich nicht, dass die polizisten zu weit gehen,
sondern das der student eben früher ruhe geben hätte sollen.

ne, genau darum gehts ja.
schonmal son taser gesehen? das sind kleine enterhaken, wenn du die einmal im rücken oder bauch hst, tuts nochmal derbst richtisch weh, wenn jemand dran zieht, oder ich mich weiterhin ruckartig bewege. wie auch auf den videos zu sehen war hielt der student schon schützend die hände vors gesicht und auch teilweise hilfeflehend nach oben. jeder drittklassige securiymensch sieht das von so einem menschen keine gefahr mehr usgeht sondern der sich ergeben will und seine lektion gelernt hat. da er auch, nach jetzigem stand, nicht geisteskrank war, wird ihm auch klar sein das er gegen mehr als 2leute wo einer noch son taser hat, keine chance hat.
frage also, die sich auf deinen post bezieht:
war es nötig das mehr als 2leute, nach dem tasern noch auf den stürzen und während sie auf ihm sitzen noch fröhlich einer weiter die taste zum tasern drückt??? :eek: :confused:

klares: NEIN!

das sollte selbst dir klar sein, oder was rauchst du so tagsüber?

als sicherheitsmensch würd ich dich jedenfalls nicht einstellen, sorry ;)

Ah bitte was???

Er liegt da schon ewig am Boden und macht Krach - okay. Aber dass die den - nur weil er seiner Verhaftung widerstrebt - tasern!? No way!

Da haben die psychologischen Fähigkeiten der Polizei zur gewaltfreien Konfliktlösung meines Erachtens nach kläglichst versagt.

In meinen Augen auf jeden Fall übertriebene Gewalt!

P.S.: schreibt's einer falsch, tun's gleich alle!?
Die Waffe heißt Taser, nicht Teaser (schaut bitte "to tease" im Wörterbuch nach)

ich wollts schon schreiben...grade cobra müsste des englischen mächtig sein :D

vielleicht steht ja der eine oder andere hier auf männer in uniform :D

// edit ontopic: klar sind die cops einserseits im recht, weil sie für die sicherheit der anwesenden verantwortlich sind. andererseits aber muss es einen triftigen grund dafür geben, dass einem das mic abgedreht wird. wenn sich ein politiker einem öffentlichen forum stellt, darf es einfach nicht sein, dass leute keine unangenehmen fragen stellen dürfen - und hier werden solche fragen offensichtlich gezielt mit gewalt unterdrückt. man merke, dass der typ erst dann ausflippt, wenn er abgeführt wird - und was an dem video richtig schlimm ist, dass die kommillitonen alle einfach nur zugucken.

Zuletzt bearbeitet:

// edit ontopic: klar sind die cops einserseits im recht, weil sie für die sicherheit der anwesenden verantwortlich sind. andererseits aber muss es einen triftigen grund dafür geben, dass einem das mic abgedreht wird. wenn sich ein politiker einem öffentlichen forum stellt, darf es einfach nicht sein, dass leute keine unangenehmen fragen stellen dürfen - und hier werden solche fragen offensichtlich gezielt mit gewalt unterdrückt. man merke, dass der typ erst dann ausflippt, wenn er abgeführt wird - und was an dem video richtig schlimm ist, dass die kommillitonen alle einfach nur zugucken.

#

Genau das hab ich schon 3x versucht zu schreiben, aber immer abgebrochen bevor ich den Antworten Button geklickt hab.
Finde beides Schlimm, aber das mit dem das Wort "abdrehn" ist ja unglaublich, gerade Politiker können sich da doch verbal äußern und wenn sie wollen den Typen auch fertig machen bei unangenehmen Fragen.

Absolut WORD!

Und wer das Tasern hier noch rechtfertigt, der möge mal selbst in so eine Situation kommen und dann so einen Stromschlag abbekommen. Viel Spaß!

/Edith: Vielleicht kann man anstelle eines negativen Renommes mal Stromschläge bei Anmeldung einführen. Da wären aber so Einige hier ganz schön am Zucken! :D ;)

da stimme ich dem tranqui voll zu
was die mögliche bewaffnung des studenten angeht denke ich auch das das publikum vorher kontrolliert wurde wenn da ein hochrangiger politiker auf der bühne steht

was ich aber noch schlimmer fand war die geschichte mit der betrunkenen die mit handschellen auf dem rücksitz des polizeiwagens lag und trotzdem noch stromschläge gekriegt hat
der polisadist wurde dann laut pressesprecher mit vollen bezügen suspendiert
so einfach würde ich auch gerne zu bezahltem urlaub kommen:rolleyes:

und was an dem video richtig schlimm ist, dass die kommillitonen alle einfach nur zugucken.

wenn die staatsmacht (oder andere in uniform) aktiv wird, denkt sich der gemeine bürger nichts böses und hält halt lieber mit der kamera drauf.
wobei ich nach wie vor das gefühl habe, dass das ganze inszeniert ist. (um missverständnissen vorzubeugen: ich glaube nicht dass es ein fake ist!)

wenn die staatsmacht (oder andere in uniform) aktiv wird, denkt sich der gemeine bürger nichts böses
es stellt sich die frage, ob man sowas hinnehmen sollte, findest Du nicht?

heutzutage dürfte jedem halbwegs intelligenten menschen klar sein, dass die illusion von demokratie nur pro forma aufrechterhalten wird, tatsächlich aber eine elite hinter den kulissen die stränge zieht. es gibt zu viele menschen, als dass demokratie, so wie sie ursprünglich angedacht war, funktionieren könnte. der "gemeine bürger", von dem Du sprichst, muss es jedoch weiterhin glauben, damit die gesellschaft nicht zusammenbricht. verschwörungstheoretiker-basics halt... *gähn*

wir alle sind leider teil dieser maschinerie. wir arbeiten, wir zahlen steuern, wir finanzieren unseren eigenen untergang und die elite freut sich 'nen keks. wir werden in eine gewisse bevölkerungsschicht reingeboren, und abhängig davon werden wir entweder etwas bewegen können oder nicht. letzteres lässt sich nicht ändern, außer man erlangt den status eines populisten - was jedoch auch eine frage dessen ist, ob die elite gerade einen populisten braucht (diversion ist auch ein teil des masterplans). populisten sind auch nur marionetten wie wir, denen von der elite vorgegaukelt wird, den aufstieg in ihre ränge geschafft zu haben - was natürlich nicht stimmt. eine elite kann sich nicht als solche verstehen, wenn sie ständig wächst.

der gegenteil eines populisten ist der idealist - siehe z.b. der von den bullen mißhandelte junge mann in dem video. idealisten versuchen meistens, gegen das system anzukämpfen, weil sie es durchschaut haben und unfair finden. ihre einsicht genügt aber nicht, um zu verstehen, dass sie ohne genügend geld, personen und/oder waffen keine revolution anführen können. sie treten öffentlich auf, es wird nach einem (kontrollierten) skandal bestenfalls ein paar tage laut um sie (was auch von vornherein kalkuliert wurde; Ihr glaubt doch nicht, dass irgendwas in dem medien autonom abläuft). dann gerät der apparat wieder ins rattern, es wird um andere dinge laut (wie schon gesagt: diversion ist auch ein teil des masterplans) und schon versiegt die sache.

willkommen in unserer gesellschaft - so funktioniert sie.

Zuletzt bearbeitet:
es stellt sich die frage, ob man sowas hinnehmen sollte, findest Du nicht?

was ich "finde", oder wie ich zu etwas stehe spielt keine rolle.
auch nicht was ich bereit bin hin zu nehmen. wie du schon so oder so ähnlich gesagt hast: es ist gesetz, dass sich die masse der menschen selbst in die eier tritt.
fatal daran ist, dass es ihr sogar noch spass zu machen scheint.

das problem ist auch nicht, dass versucht wird die massen zu manipulieren. das problem ist, wie einfach das geht und wie gerne es die menschen sehenden auges mit sich geschehen lassen.
ich glaube nicht an einen masterplan dahinter. imho reicht die unglaubliche dummheit und der grenzenlose egoismus der menschen um sich selber ins verderben zu stürzen, ohne dabei von einer "elite" geführt zu werden.

bezüglich der namensgebung...
"taser" heisst "elektroschockgerät"
"to tease" heisst "ärgern, reizen, quälen"

dass ich dem ganzen ein "e" anhängte, sollte meine einstellung zu dem gerät wohl darlegen (hat leider wieder keiner geblickt :rolleyes: )

es ist doch wie mit schusswaffen, wasserwerfern und anderem auch.
gerechtfertigter einsatz ist ab und an nötig, bzw. geht gar nicht anders.
wobei es oft auch ohne gehen würde, aber wer die cops reizt,
ist doch in erster linie selber schuld.
missbrauch gibt es dann leider eben auch, wie wohl mit allem,
aber dafür gibt es auch anzeigemöglichkeit, disziplinarverfahren, suspendierung.

aber bevor hier diese einseitigen diskussionen losbrechen (böse, böse cops),
spiele ich lieber den advocatus diaboli und nehme die kontraposition ein.
eine diskussion lebt eben nur, wenn beiden seiten dargestellt werden.

übrigens: jeder der mir für diese äusserungen rote punkte gab,
sollte sich an die eigene nase fassen.
das sind wohl genau die, die im echten leben dann tatsächlich
frühzeitig den teaser auspacken würden

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Das es eine Elite gibt und das diese dann angeblich die Fäden zieht (übergeordnete Strukturen), ist genau das was man euch glauben lassen will. Tatsache ist, das wir uns als Menschen davon so sehr beeinflußen lassen, das wir gewisse Zustände als "Absolut" anerkennen. Das uns vermittelt wird, dass wir einfach nicht in der Lage sind dagegen anzugehen. Und genau an dieser Stelle muß man ansetzen. Die Menschen müßen erkennen das sie ein Individiuum sind, und das Niemand das Recht hat über sie zu bestimmen.
Es ist praktisch also notwenidg ein eigenes Selbstbewußtsein zu entwickeln und sich dann mit dieser Problematik auseinander zu setzen. Soviel erstmal dazu, ist noch bisschen zu früh für Philosophie ;).

Diese Tasergeschichte, soll doch nur wieder von Problemen die wir hier haben ablenken und die Anti Amerikahaltung stützen. Klar war das nicht gut was da passiert ist, aber jetzt darüber lang und breit zu diskutieren und wirkliche, hier vorhandene Probleme aus den Augen zu verlieren, ist doch irgendwo auch genau das, was damit von den Medien hier in D. bezweckt werden soll...

... und wie man hier an der Länge des Threads erkennen kann, hat es auch funktioniert.

Bis dann!

es ist gesetz, dass sich die masse der menschen selbst in die eier tritt.
fatal daran ist, dass es ihr sogar noch spass zu machen scheint.

das problem ist auch nicht, dass versucht wird die massen zu manipulieren. das problem ist, wie einfach das geht und wie gerne es die menschen sehenden auges mit sich geschehen lassen.
ich glaube nicht an einen masterplan dahinter. imho reicht die unglaubliche dummheit und der grenzenlose egoismus der menschen um...
...von den wenigen exemplaren unserer rasse, die Ihr potential kennen und nutzen, geführt zu werden und es nicht zu merken. wäre das nicht der fall, hätten wir uns längst selbst vernichtet - und so wird es wenigstens eine weile hinausgezögert.

Das es eine Elite gibt und das diese dann angeblich die Fäden zieht (übergeordnete Strukturen), ist genau das was man euch glauben lassen will. Tatsache ist, das wir uns als Menschen davon so sehr beeinflußen lassen, das wir gewisse Zustände als "Absolut" anerkennen. Das uns vermittelt wird, dass wir einfach nicht in der Lage sind dagegen anzugehen. Und genau an dieser Stelle muß man ansetzen. Die Menschen müßen erkennen das sie ein Individiuum sind, und das Niemand das Recht hat über sie zu bestimmen.
mhm... Du hast anscheinend nicht umsonst das deus-ex-cover als avatar. hast Du Dich von der storyline beeinflussen lassen und glaubst allen ernstes, dass individuen etwas bewegen können, ohne irgendeine signifikante überlegenheit? sei nicht naiv :)

bezüglich der namensgebung...
"taser" heisst "elektroschockgerät"
"to tease" heisst "ärgern, reizen, quälen"

dass ich dem ganzen ein "e" anhängte, sollte meine einstellung zu dem gerät wohl darlegen (hat leider wieder keiner geblickt :rolleyes: )
hast Du einen elektroschock-maso-fetisch oder wie soll ich das verstehen :D :D

...von den wenigen exemplaren unserer rasse, die Ihr potential kennen und nutzen, geführt zu werden und es nicht zu merken. wäre das nicht der fall, hätten wir uns längst selbst vernichtet - und so wird es wenigstens eine weile hinausgezögert.

optimist, hä?

mhm... Du hast anscheinend nicht umsonst das deus-ex-cover als avatar. hast Du Dich von der storyline beeinflussen lassen und glaubst allen ernstes, dass individuen etwas bewegen können, ohne irgendeine signifikante überlegenheit? sei nicht naiv :)

Es gibt eine signifikante überlegenheit und das ist die Tatsache, das wir Viele sind und deine Elite nur Wenige...
Zumal sowieso nur wir selbst als Gesellschaft dafür verantwortlich sind, was um uns herum passiert. Würde man aufhören in Schubladen zu denken, sich anzupassen, sich abzugrenzen und das Denken Anderen zu überlaßen, gäbe es doch derartige Probleme wie Armut, Intoleranz und Ungerechtigkeit garnicht. Tja aber da ein Großteil der Bevölkerung genau diese Fehler macht, wird es auch immer deine sogenannte "Elite" geben, die das Ganze zu "lenken" scheint. Ist ja schließlich immer einfacher Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben :rolleyes: .

Bis dann!

Es gibt eine signifikante überlegenheit und das ist die Tatsache, das wir Viele sind und deine Elite nur Wenige...
klar - aber so ist das. anders funktioniert das nicht. power to the people = anarchie und chaos (was zwar echt lustig ist, aber nicht für immer, danke). klar sind "wir" mehr, aber das ist halt die pyramide der gesellschaft. die illusion von freiheit und demokratie funktioniert zu gut, als dass die masse aufwachen könnte - zumal das denkvermögen einer gruppe umgekehrt proportional zu ihrer größe ist.

revoluzzenträume... bin ich zu alt für, glaub ich.

Neue Themen

Zurück
Oben