Der MonatsThread Dezember - Ein neuer Anfang am Ende des Jahres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seas alexxxxxxx!:)

btw:
habt ihr gewusst, dass vor 60 jahren in hanoi der vietnam-krieg mit einem angriff der mith-vih-milizen auf französische truppen begann?

nur so zur info!:)

zum glück is mir das egal :D

so, ich mach mich jetzt ans lernen....mal sehn wie das so klappt, so zugedröhnt :D:D

1946 hat der vietnamkrieg begonnen? :confused: :eek:

Der Vietnamkrieg (auch Zweiter Indochinakrieg oder Amerikanischer Krieg) bezeichnet die letzte, besonders verlustreiche Etappe in einem dreißigjährigen bewaffneten Konflikt, der 1946 mit dem Widerstand der vietnamesischen Kommunisten und anderer Gruppierungen gegen die französische Kolonialmacht begonnen hatte

http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

:)

die USA kam halt erst später dazu ;)

jup, problematisch is, dass der Vietnamkrieg heut eigentlich nur noch als krieg zwischen USA und eben den Vietkong bekannt is... (ich wussts au näd ^^)

Hallo ihr Lieben btw.

Schule (so gut wie) vorbei, Freitag Ferien. Letzten Freitag letzte Reli-Klausur in meinem Leben geschrieben, hach is das nich toll? :D

mir graust jetzt schon, wenn die Ferien anfangen :p

musst ja nicht hier sein :p

ich werds auch nicht sein, glaub ich :D

Verdammt, wo feier ich nur Silvester... Is jedes Jahr das gleiche Problem, die öffentlichen Parties/Events sind zu teuer und meistens total überfüllt und die Parties im kleinen kreis immer so spontan... hmm hmm :D

und meistens total überfüllt und die Parties im kleinen kreis immer so spontan... hmm hmm :D

die spontanen Dinge sind eh immer die Besten und die Last Minute Entscheidungen oftmals garned so schlecht.

So mach ich das auch dieses Jahr mit Freunden, indem wir einfach spontan entscheiden, wo wir überall hinfallen werden (und zum Glück nicht auflegen müssen, dieses Grauen hatte ich letztes Jahr das Letze mal gemacht...lach) ;)

Letztendlich ist es ja nur Geldmacherei an dem Abend, woraus die meisten Locations dicke Kohle schlagen.

wir feiern nach jahren mal wieder, mit allen geschwistern und angeheirateten und kiddies bei meinen eltern..... nach jahren mal wieder alle beisammen.......und danach:confused: ..... das entscheiden wir auch spontan:D

Nein, zu meinen Eltern kriegen mich dieses Jahr keine 10 Pferde :)

@Mando: jop, stimmt, mal schaun was so kommt. Vor allem isses schwer zu entscheiden, wenn man mehrere Freundeskreise hat. Stinkt mir manchmal ganz schön...
Wenigstens is Weihnachten nich schwer - Family. Geht ihr danach noch feiern?

Ich überleg gerade hin und her, in welchem Film ich das gesehen habe, daß zuerst die Franzosen dort einen auf den Sack bekommen haben.

man ... ich denk auch grad dran. Kanns sein das das bei Platoon
der Anfang war ?

naja... wenn man sylvester auf nicht genau 00.00 uhr reduziert kann man immer spaß haben...ob in einer netten gemeinschaft oder auf kneipen-/freunde-/bekannten-/familytour...... für mich zumindest besser als irgendwas festlegen und dann genau von dieser einen veranstaltung enttäuscht sein, was ich auch schon mal erlebt habe.....

ja, nur kann dirs da auch passieren, dass du am end allein dastehst und nicht weißt wohin. Gut in der Stadt ist das nochmal ne andere Geschichte, aber hier auf dem (mehr oder weniger) 'Land' ist das schon schwieriger.

Ich lass mich von meinen Gefühlen leiten ! :D

silvester is für mich einfach party, das "prost neujahr" getue, könnte mana uch weglassen ;)

man ändert sich eh nich, nur weil da jetzt ne neue Jahreszahl steht.
Ist ja sauwillkürlich
außerdem stehen da immer die pärchen zusammen, und was mach ich alter solo mensch?

wir feiern dieses jahr wieder mal in ner hütte mit vielen leuten.
nich teuer
sehr lustig
leute wiedersehen+supidupi

Geht ihr danach noch feiern?

Sicherlich, weil ich sonst danach nen Nervenzusammenbruch hätte :p

Gibt nichts schöneres, als am Spätabend mit engeren Freunden dann gemütlich noch wegzugehen, wenn dieses Familiengewusel hinter sich gebracht wurde. :)

ja, nur kann dirs da auch passieren, dass du am end allein dastehst und nicht weißt wohin. Gut in der Stadt ist das nochmal ne andere Geschichte, aber hier auf dem (mehr oder weniger) 'Land' ist das schon schwieriger.

Ich lass mich von meinen Gefühlen leiten ! :D

hmmm.....habe auch schon wichtige tage ganz alleine verbracht, sei es feiertage, meinen geburtstag oder ähnliches...... hat irgendwie auch was romantisch-melancholisches gehabt *seufz* hach war das schee als ich noch jung war:D ....

@grizzle: sowas is perfekt! und @ pärchen: word! :D

@döner: wo bleibt die PN, denn ? :D

@zweite topic :rolleyes: :D
War das jetzt bei Platoon oder nicht? ^^

hmmm.....habe auch schon wichtige tage ganz alleine verbracht, sei es feiertage, meinen geburtstag oder ähnliches......

wenn man ganz nüchtern und rational denkt, ist alles nur eine Kopfgeschichte, in dem man sich "einbildet", _besondere_ Tage zu verbringen.

Letzendlich sind es Tage, wie jeder andere, nur dass halt das gemeine Volk an diesen Tagen planmässig zusammen feiert bzw. aus ihren Käfigen gekrochen kommen.

Und wie wir ja wissen: feiern und saufen kann ich das ganze Jahr, dazu brauch ich keinen besonderen Anlass :p

ich bin mal gespannt, was ich an sylvester so machen werde....wenn ich dann überhaupt schon wieder was unternehmen kann.
Aber so wies aussieht, wirds, wenns klappt, auch son spontanes dingen werden.

was mich aber tierisch anko.tzt, dass ich mich am 24. nich weglackieren kann....******* antibiotika.....da muss ich irgendwie noch ne lösung finden :rolleyes: :D

btw. aloha again ;)

nirgends schlecklein, sie sind dran!:)

oh cheffe is auch mal wieder hier!:)
das freut mich aber!*schleim*:D

@si(y)lvester:
mmh...naja, ich find silvester eigentlich eher auch nervig als sonst irgendwas. man wird ja fast "gezwungen" was zu machen. ich würd ja zuhause bleiben, aber mit meinem dad und seiner freudin zu feiern, nee...:rolleyes:
ich bin eigentlich immer froh wenn das rum is. das ganze "alles gute und knuschtsch-dings und 3, 2, 1 - juhu 2007" brauch ich ned...für 3,2,1 hab ich ebay!:p :rolleyes:

in diesem sinne: prosit neujahr - ihr sollt an eurem marzipanschwein ersticken!:rolleyes: :D

was mich aber tierisch anko.tzt, dass ich mich am 24. nich weglackieren kann....******* antibiotika.....da muss ich irgendwie noch ne lösung finden :rolleyes: :D

Das geht schon. Ich nehm jetzt seit über ner Woche Antibiotika und musste letzten Samstag auflegen und feiern. Wenn man da in Sachen Alkohol im Bereich des Möglichen bleibt, ist alles im grünen Bereich.

Es empfiehlt sich halt kein Kampfsaufen oder ein totales Durcheinander und eben weniger als man sonst trinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben