Gurndsätzlich spricht nichts gegen eine Folie.
Folien sind seher dehnbar und können leicht verarbeitet werden.
Man sehe sich nur die neuen Taxis an, das Beige-Gelb ist eine Folie die übers ganze Auto gezogen wurde. Grund ist der bessere Wiederferkauf wenn man die Folie abgezogen hat (wer will schon ein Auto in Taxifarben haben).
Der Vorteil beim Auto im geg. zu einem Holztisch ist das es eben eine 100% glatte und saubere Oberfläche hat.
Aber grad kommt mir was.
Im Modellbau, speziell für Flugzeuge, gibt es Bespannfolie die man auf Holz AUFBÜGELN kann. Durch die Hitze zieht sie sich auch zusammen und dadurch strafft sich dass alle schön.
Nachteil ist nur das die auch recht teuer ist.
aber schauts mal bei Ebay.
Ich glaube das ist echt die Beste Alternative zum Lacken.
Aber MUSS den jeder Tisch glänzen?
wenn du die Farbe mit einem Roller aufträgst bekommst du nicht so einen schönen Glanz und eine glatte oberfläche hin wie bein sprühen aber es gibt echt tolle Farben die Matt einfach geil aussehen. ausserdem kannst dann auch einfacher mit verschiedenen Farben arbeiten (Stirnholz in einer anderen Farbe o.ä.)
@Skiver
wenn du die Topanplatten nicht bekommst....denk mal über einen Acryltisch nach. Ayryl kann man, wenn es warm/heiß ist wunderschön biegen und wenn du sio einen Tisch kompett aus Acryl baust wärst du so ungefäir der King, ich glaub nicht das das schon viele gemacht haben. Man Denke nur an die vielen Lichteffekte die man einbauen könnte
(ich glaub ich hab ein Neues Projekt gefunden
)