Da mich jetzt doch einige nach dem Plan (eigentlich, den Plänen) von meinem Pult gefragt haben...
Ein Plan (der von der unteren Platte) ist leider irgendwie hops gegangen, ist aber nicht weiter schlimm. War ja zur oberen Platte recht ähnlich und ich hab das jetzt alles auf einen Plan gemacht.
Das ganze sieht so aus:
Das ganze benötigt jetzt allerdings einiges an Erklärungen. Also fangen wir mal an...
Die Umsetzung ist vom Schreiner nicht 100% nach Plan erfolgt. Ich hab ihm quasi die nötige kreative Freiheit überlassen.
Die erste offensichtliche Veränderung, ist das die Ecke mit der inneren Brettkannte übereinstimmt. Klingt kompliziert, ist es aber nicht: auf dem Bild sind die beiden gestrichelten Linien zu sehen. In der Wirklichkeit liegen die jetzt übereinander. Ich hatte das zuerst so geplant um die nötige Länge zu erreichen, es reicht aber völlig aus was ich jetzt an Platz habe. Wenn ich meine jetztigen zwei TTs und den Mixer ein wenig zusammenschiebe dürfte mit Sicherheit noch ein dritter TT hinpassen. In "vertikaler" Stellung passen da sicherlich sogar 4 TTs hin. Wenn ich das Laptop beiseite räume kann man sogar ne ganze TT-Orgie draus machen.
Platz hat das Ding also allemal.
Puh, das ist ganz schön schwer das alles zu erklären. Aber weiter gehts...
Die Beine von dem Tisch sind exakt 98 cm lang, und die beiden Platten 2 cm dick. Ihr könnt Euch ja dann die Höhe ausrechnen.
Der äussere Rand hat nochmal 10 cm zusätzlich. So sieht man die hässlichen Kabel usw. nicht.
Wer's ganz elegant haben will, kann noch irgendwo in die obere Platte ein Loch reinfräsen und die Kabel untenrum verlegen oder so. Ich werd's allerdings nicht tun. Erstens weil die meisten Kabel sowieso direkt zum Mixer gehen und zweitens ist mir der Tisch dafür zu schade.
Die roten Markierungen Bild sind die Ausschnitte für die untere Platte (die hängt auf 45 cm, wenn man von der oberen Platte aus misst). Da hat der Schreiner auch nicht 5x5 cm genommen sondern lediglich 3,5x5 cm. Reicht total aus. Der Tisch kann pro m² mehr als 72 kg aushalten, zumal ich mich da zwecks Gardinen (Um)Bau draufgestellt habe.
Die Maße sind logischerweise Maßgeschneidert, damit es perfekt in mein Zimmer past. Die Wand hat in der Ecke ja 88 cm zur Schiebetür und deswegen ist der Tisch an der Seite auch 80 cm lang.
Was wäre noch wichtig... *denk*
Nu ja... also unten kann man im Tisch tausende von Platten aufbewahren... vielleicht zusätliche Geräte... Amps usw. Ist tierisch viel Platz.
Wenn noch Fragen sind, ihr wisst ja...
Werd jetzt in'nem 2. Post einige Fotos posten. Hab den Tisch ja nicht selber gebaut. Aber damit ihr wisst wie er aussieht (er ist ja auch in'nem anderen Thread, aber damit das hier alles übersichtlich bleibt).
Hey ... das war mein 800. Post!!