Der Mac/Apple Thread

Apropos Lion:
Ansonsten habe ich bisher noch nichts negatives mit Lion erlebt. Daten mit Migrationsassi gezogen und weiterarbeiten wie üblich. Nur schneller ist er dann doch als mein 2 Jahre alter MBP 15er mit SL drauf. Alle Programme laufen und die Änderung in Mail ist genau das was ich vermisst hatte.

Also ich warte lieber auf das Mountain Lion, weil es momentan zu viele schlechte Bewertungen gibt, um sich das mal eben auf das MBP zu knallen. Ich hoffe einfach mal, dass Mountain Lion "besser" wird.

Lion hat einfach viele Veränderungen gebracht mit denen sich viele nicht anfreunden wollten! (ich sage bewusst wollten).

Ich mag Lion! Es ist recht flott (die extremen Unterschiede gibt es nicht wirklich. Das zeigen auch die Benchmarks! Siehe hier: KLICK) und der Workflow ist sehr angenehm damit! Mission Control macht Spaß, die Multitouch Gesten erst recht und die Einbindung der iCloud ist sehr komfortabel.

Ich würde definitiv nicht zurück auf SL switchen...

Habe immer noch nicht upgegraded und sehe auch so schnell keinen Grund dazu. Bin mit 10.6.8 vollkommen zufrieden.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir ist Lion wesentlich instabiler als SL und stürzt ab und an mal grundlos ab. Es hat zwar coole neue Features dabei, aber die bringen mir nix, wenn das System nicht ordentlich läuft.

Ich kann nur leider nicht mehr zurück auf SL, weil ich die aktuelle Xcode brauche und die läuft nur unter Lion. :-(

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir ist Lion wesentlich instabiler als SL und stürzt ab und an mal grundlos ab. Es hat zwar coole neue Features dabei, aber die bringen mir nix, wenn das System nicht ordentlich läuft.

Ich kann nur leider nicht mehr zurück auf SL, weil ich die aktuelle Xcode brauche und die läuft nur unter Lion. :-(

hast du das update gemacht, oder frisch installiert?

Also ich habe nen late 2011 MBP 13" und da stürzt nichts ab. Wurde mit Lion ausgeliefert. Ich habe mir die ganzen Bewertungen auch durchgelesen und mich halb totgelacht, dass sich fast jeder an der Scrollrichtung massiv gestört hat, die man ja sogar ändern kann wenn man so inflexibel ist. Abstürze hatte ich keine, viele der guten Ideen kommen vom iPad oder iPhone. Auf dem DJ Lappi bleibt erst mal SL da ich denke, dass Traktor alleine ja schon genug Probleme hat und man nichts ändern sollte wenn es nun stabil läuft. Zumal ich beim DJ Lappi ja eh nicht wirklich was vom Betriebssystem sehe und es nur stabil sein muss.

Habe immer noch nicht upgegraded und sehe auch so schnell keinen Grund dazu. Bin mit 10.6.8 vollkommen zufrieden.
+1

Erinnert mich alles irgendwie etwas an Traktor 2. Paar neue Spielerein reingebaut und gleichzeitig jede Menge Klagen darüber, dass es plötzlich inkompatibel zu WX sei oder wegen YZ abstürze. Das meiste dürfte inzwischen gefixt sein aber ärgerlich ist sowas schon.

Ich upgrade mein OS erst dann, wenn wirkliche Besserungen kommen. Wie z.B. ein vernünftiger Finder.

Also ich bin mit OSX 10.7.3 Lion sehr zu frieden, und traktor macht bei mir keine Murren, ich weiß nicht was ihr habt.

MacBook pro 15" late 2011

Ich hab das late 2011 MBP 13"...das wurde mit Lion ausgeliefert...hab also nicht das Update von SL auf Lion gefahren, sondern das System "frisch" bekommen.

Ich krieg aber rel. häufig den Promt. "Bitte starten Sie OSX neu...blabla....". Eben grade noch beim TimeMachine-Backup. Ich hab zeitweise SL hier auf dem MBP laufen gehabt...das lief problemlos ohne Abstürze. Lion kann das nicht. Aber leider bin ich auf Lion angewiesen...daher...warte ich auf Lösung. ;)

Ich hab für wichtige Arbeiten noch mein altes MB hier liegen...das läuft stabil.

Hatte ich noch nie. :O

Aber ich sollte auch irgendwann mal nen Backup fahren. =D
Habe ich immernoch nicht gemacht. =D

Ich hab das late 2011 MBP 13"...das wurde mit Lion ausgeliefert...hab also nicht das Update von SL auf Lion gefahren, sondern das System "frisch" bekommen.

Ich krieg aber rel. häufig den Promt. "Bitte starten Sie OSX neu...blabla....". Eben grade noch beim TimeMachine-Backup. Ich hab zeitweise SL hier auf dem MBP laufen gehabt...das lief problemlos ohne Abstürze. Lion kann das nicht. Aber leider bin ich auf Lion angewiesen...daher...warte ich auf Lösung. ;)

Ich hab für wichtige Arbeiten noch mein altes MB hier liegen...das läuft stabil.

Sag doch mal konkret welche Anwendungen Lion bei dir in die Knie zwingen. Habe jetzt schon alles mögliche versucht aber es läuft wie nen VW Käfer.

Garkeine spezielle Anwendung. Ich hab bis heute kein System entdeckt, mit dem ich so einen Absturz provozieren könnte.

Es passiert bei ganz alltäglichen Aufgaben wie dem öffnen von "Preview", bei TimeMachine-Backups oder einfach nur beim surfen. Anfangs hab ich es darauf zurückgeführt, dass ich in mein Lion ein SL-Backup eingespielt habe und da scheinbar die ein oder andere App/Programm Probleme gemacht hat.

Ich hab aber nach ner kompletten Lion-Neuinstallation immernoch die Probleme, dass alles einfriert und Lion mich bittet neu zu starten. Zwar weniger häufig...aber immernoch vorhanden. Ich überlege deswegen schon, einfach wieder OS4.3 aufs iPad zu packen und dann mit dem alten Xcode zu arbeiten, damit ich nicht weiter auf Lion angewiesen bin.

hab das lion update auf sl aufgesetzt NULL DEFEKTE .. mbp 15 i7 late 2011 .. er bootet etwas langsamer das ist alles

ich will jetzt ernsthaft (zur abwechslung ..^^) nicht haten bzw flamen..

.. aber soviel zu "apple joo alles locker, alles easy"
so wie sich das über die letzten seiten liest ist das balsam für jeden windows-user :)

so wie sich das über die letzten seiten liest ist das balsam für jeden windows-user :)

kann ich nicht bestättigen, für die die Windows haben aber kein Mac oder so, dann schon. Aber sonst eher nicht neeee..

Ich hasse Windows mitlerweile, weil es alles so einfach wäre gäbe es nicht so viel ******* auf windows

beste Beispiel .. hab mir jetzt so nen Thunderbolt-HDMI Kabel gekauft .. schließ das Ding ans TV an .. NICHTS ... wenn ich mein Windows Laptop ans TV über HDMI anschließe, brauch ich noch nicht mal irgendwas umstellen .. selbst wenn ich noch ZUSÄTZLICH über VGA einen zweiten externen Monitor anschließe, weiß Windows sofort bescheid und lädt von selbst die "3 Bildschirm-Konfig" die ich ABWEICHEND von der "2 Bildschirm-Konfig" eingerichtet habe ...

na ja, werde es die Tage mal an zwei andere TV anschließen und schauen was passiert .. schon allein der Kabelpreis WUCHER!

Selbst das funktioniert bei mir sofort. Ich glaube es gab bei mir sogar die Funktion mehrere Schreibtische zu machen und die dann auf die Bildschirme zuweisen, hat er ma angezeigt als ich bei nem Kumpel war der das angeschaltet hat...

Selbst das funktioniert bei mir sofort. Ich glaube es gab bei mir sogar die Funktion mehrere Schreibtische zu machen und die dann auf die Bildschirme zuweisen, hat er ma angezeigt als ich bei nem Kumpel war der das angeschaltet hat...
den scheiss zeigt er bei mir ja auch alles an .. auch den namen vom tv .. bloß es kommt kein bild

Garkeine spezielle Anwendung. Ich hab bis heute kein System entdeckt, mit dem ich so einen Absturz provozieren könnte.

Es passiert bei ganz alltäglichen Aufgaben wie dem öffnen von "Preview", bei TimeMachine-Backups oder einfach nur beim surfen. Anfangs hab ich es darauf zurückgeführt, dass ich in mein Lion ein SL-Backup eingespielt habe und da scheinbar die ein oder andere App/Programm Probleme gemacht hat.

Ich hab aber nach ner kompletten Lion-Neuinstallation immernoch die Probleme, dass alles einfriert und Lion mich bittet neu zu starten. Zwar weniger häufig...aber immernoch vorhanden. Ich überlege deswegen schon, einfach wieder OS4.3 aufs iPad zu packen und dann mit dem alten Xcode zu arbeiten, damit ich nicht weiter auf Lion angewiesen bin.

Was für nen MBP hast du denn da? Kommt mir komisch vor. Habe meine Daten mit Migrationsassistent von SL / MBP 15" 2009 importiert. Alles läuft, Emails hat er angepasst, keine Ausfälle bis jetzt.

Apropos Windows: Habe gerade einen Laptop für meine Eltern mit Windows 7 aufgesetzt, kamen mir irgendwie einige Sachen doch sehr bekannt vor. Schon verwunderlich, dass Microsoft da noch nicht einen auf die Mütze bekommen hat. Dennoch hat es deutlich länger gedauert und der Rechner war voller unnötiger Microsoft Software, die erst mühsam entfernt werden musste. Zusammenfassung: Windows sucks! und ist ne echte copycat.

Hatte ich noch nie. :O

Aber ich sollte auch irgendwann mal nen Backup fahren. =D
Habe ich immernoch nicht gemacht. =D

gratuliere zu deinem leichtsinn. wird früher oder später passieren, auch ohne dein zutun. an jedem computer der welt. 1 defekter sektor an der richtigen stelle und bumm.

kommt davon, wenn man apple auf fanboys reduziert. ist aber nicht apples schuld, dass es solche idiotischen jünger gibt (vorm store kampieren und sich beklatschen lassen und andere bekloppte aktionen). solche leute haben auch sonst irgendwie ne klatsche.

ich sag immer, dass der mac für mich zumindest das geringere übel ist.

auch wenn ich diesmal indirekt dazu beigetragen habe .. leute .. wir verlieren uns schon wieder in einer sinnlosen win/mac vergleichsdiskussion :)

gratuliere zu deinem leichtsinn. wird früher oder später passieren, auch ohne dein zutun. an jedem computer der welt. 1 defekter sektor an der richtigen stelle und bumm.

Ist doch letztendlich mir überlassen und wenn er mir unterm Arsch wegbricht Davon ab habe ich alle wichtigen Daten noch auf meiner Externen. ;-)

OS X ist leicht wieder drauf gemacht wenn die HHD ab*******t.

hast du schonmal testweise einen neuen Benutzer angelegt und gecheckt?
Denn in der Regel liegen solche Fehler dann bei den Benutzerkonten, da im Os X recht streng zwischen Sys und Benutzer getrennt wird.

Grüße

Neue Themen

Zurück
Oben