Der Hypochonder-Thread

DDD schrieb:
Hoiwei....

Na da kann man dann froh sein das man noch lebt...
Kannst Du mit Prothese schon gut laufen - oder dauert das lernen da noch an?
Das lernen dauert noch an :\
Im Moment geht gar nix, weil ich neulich wieder ma ne OP am Bein hatte und ich vorerst das Bein noch nicht belasten darf.
Bin aber schon ma mit der Prothese gelaufen und es is eigentlich ziemlich einfach und wird bestimmt auch noch einfacher, weil ich diese tolle computergesteuerte bekomme :)

Damit hat sich dieser Thread dann wohl erledigt.
Seid froh, daß ihr (die meisten) nix außer den oben genannten Zivilsationskrankheiten habt.
Für Peeps mit echt schweren Sachen ist dieser Beitrag ja wohl der blanke Hohn :mad:
Ich bin soweit fit und jammere nicht über meien paar wehwehchen.
Bewegt Euch, macht Sport, ernährt Euch anständig, das ist die halbe Miete.

... ohne viel persönliche Erfahrung mit (schlimmen) Krankheiten, Unfällen zu haben ...

@HeinzBunsen:
Irgendwie ja, aber ich denke ist auch immer ne Empfindungssache bzw. wie man damit umgeht. Z.B. scheint shining derzeit ja ganz gut damit klar zu kommen (wie es in ihm aussieht weiß ich natürlich nicht), wohingegen für den ein oder anderen echten Hypochonder eine Karnkheit, die er nichtmal hat, die Hölle ist. Zwei Extrembeispiele.
Außerdem kann man oder soll man meiner Meinung nach bspw. jemanden im Rollstuhl nicht die Schönheit seines Lebens absprechen.

mfG Bruce

Da hat Bruce recht!
Hat ja aber auch keiner jetzt übertrieben gejammert hier über seine kleinen Wehwehchen oder?
Geht ja einfach nur darum mal so zu berichten was man so hat...
Der eine hat halt mehr; der andere weniger. So is das nunmal.

das meine ich ja.
Man sollte schauen, daß man , weil man Glück hat und nur kleine Wehwehchen hat, nich so viel jammert.

<- Fingernägelknibbel
<- Weisheitszähne müssen alle raus
<- Rausnehmbare Zahnspange 2 Jahre tragen
<- Depression
<- Untergewicht (60kg auf 1,88m)
<- Füße schwitzen

Also, so ist das nunmal und groß beklagen kann ich mich nicht.

- Laut meiner Freundin knirsche ich nachts mit den Zähnen.
- ich habe die Vermutung, dass ich schlafwandele, da eines morgens die Birne meiner Nachttischlampe auf der anderen Seite des Bettes fein säuberlich ausgeschraubt auf dem Boden lag
- genetisch bedingter Protein-C-Mangel

öhm jetzt fällt mir nix mehr ein. Mensch geht's mir gut :D

Gruß

MNS

so. hab den thread durch zufall zum ersten mal gesehn und schreib gleich mal was rein :)

- kurzsichtig
- CVS (computer vision syndrom - augen trocknen durch lange bildschirm guckerei aus)
- zu dick (70 kg bei 175cm :( )
- will größer sein (siehe oben)
- manchmal schnarchen / reden während dem schlaf ^^
- lungenkrebs gefährdet *hilfe*
- zu wenig schlaf
- depression
- energy drink abhängig
- schule hasser
- zu wenig freizeit
- dauer stress
- süchtig nach allerlei zeugs *g*
- addicted to sound ^^

hm.... keine gute bilanz :D

- manchmal schnarchen während dem schlaf
- träumt seltsame dinge
- zu wenig schlaf (2-3 stunden werktags)
- depression
- koffein-tabletten + cola abhängig (wegen den kurzen Nächsten)
- schule hasser
- dauer stress
- süchtig nach allerlei zeugs *g*
- addicted to sound ²

seit ich gestern aufgewacht bin ist mein linkes ohr irgendwie zu .. erkältungsbedingt .. ich höre also seit 2 tagen auf meinem linken ohr nur sehr wenig .. es tut nicht weh oder so aber ich höre darüber nichts .. an auflegen ist damit garnicht zu denken .. ich hoffe, dass es nicht so bleibt .. sonst kann ich mein hobby wegschmeissen .. montag hat kein doc auf ..und ausserdem gehts dann in die turbinenhalle... man :( hatte jemand sowas auch schonmal?

Mumpits schrieb:
seit ich gestern aufgewacht bin ist mein linkes ohr irgendwie zu .. erkältungsbedingt .. ich höre also seit 2 tagen auf meinem linken ohr nur sehr wenig .. es tut nicht weh oder so aber ich höre darüber nichts .. an auflegen ist damit garnicht zu denken .. ich hoffe, dass es nicht so bleibt .. sonst kann ich mein hobby wegschmeissen .. montag hat kein doc auf ..und ausserdem gehts dann in die turbinenhalle... man :( hatte jemand sowas auch schonmal?

das hab ich heute auch am vormittag gehabt.

liegt daran dass ich schlecht in der nacht auf diesem ohr gelegen bin. alles klingt dann etwas dumpf. nase zu halten und kräftig versuchen aus der nase auszuatmen.

nach einigen malen und mit der zeit hörst du wieder :)

hhii .. geil . habs gestern schonmal versucht .. hab gerade alles gegeben . .und es hat geklappt .. danke dir :)

...hilft auch, wenn die Ohren durch Druckunterschiede (beim fahren durch Gebirge oder im Flugzeug) zu fallen ;)

was auch manchmal hilft ist das maul richtig weit aufzumachen.. und grimassen zu schneiden :)

schaut halt nur etwas komisch aus :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben