Der Event-Entscheidungsthread

wizzzo

Miami Popper
Reaktionen
15
So Leute ich steh vor einer Entscheidung.

Am Wochenende wird einmal gefeiert.

In Frage kommen:

Paul Kalkbrenner ( große Halle) ca 20 € Eintritt

Dominik Eulberg (mittlerer Club) 10 € Eintritt

Monika Kruse (große Halle ) ca 15 -20 € Eintritt.

Hab keinen je erlebt.

Also schildert mir Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen, Kritiken, ....

Denke solche Fragen treten noch öfters auf, darum öffne ich einfach mal so n Thread.

Und bitte kein "Sind alle *******e" .......

also wenn du noch keinen erlebt hast, und noch nicht so oft die mukke von paule gehört hast, würde ich den paule vorschlagen;)

Eulberg

weil: kleinere clubs schneller voll werden und schneller mehr stimmung entsteht...es billiger ist und eulberg definitiv ein besuch wert ist.

kalkbrenner hab ich live gesehen - overrated, ... mag aber die musik auch nich so..

Monika kruse hab ich auch schon live gesehen...da waren mir zu viele von diesen glatzköpfigen muskel-druffis.

Meine Einschätzung, ohne jetzt die Locations zu kennen:

Kalkbrenner
- viele Mitläufer anwesend, die nur wegen BC kommen, erst bei Kalkbrenner das feiern (bzw. sowas in der Art) anfangen und sofort nach seinem Liveact wieder heim gehen

Eulberg
- könnte ein Geheimtipp werden, allerdings ist imho seine Musik recht flach und eintönig

Kruse
- immer einen Besuch wert, sowohl akustisch als auch optisch, große Fangemeinde zu erwarten die den ganzen Abend über feiern werden

Von daher wäre meine Entscheidung ganz klar: Moni

also kalkbrenner sound kenn ich schon.
Hab halt Angst dass die Stimmung unter den Berling Calling Groupies leidet.
Die vom Rest keine Ahnung haben, erst Recht nicht wie man feiert.

Eulberg it auch mein Favorit. Nur hab ich Angst, dass der Club ziemlich leer ist, da Kalkbrenner.

Kruse das Gleiche zwar ein Tag später aber soviele gehen nicht 2mal.

als nächstes kommen per iphone erstellte threads aus der schlange im subway "hilfe, was soll ich auf mein sandwich drauftun?"...

Bin nächste Woche auch bei Paul Kalkbrenner, hör mir den da auch mal an:)
Wird bestimmt gut!

Dir würde ich aber trotzdem Monika Kruse vorschlagen, mein persönlicher Favorit!

Eulberg

weil: kleinere clubs schneller voll werden und schneller mehr stimmung entsteht...es billiger ist und eulberg definitiv ein besuch wert ist.

kalkbrenner hab ich live gesehen - overrated, ... mag aber die musik auch nich so..

Monika kruse hab ich auch schon live gesehen...da waren mir zu viele von diesen glatzköpfigen muskel-druffis.

Eulberg ist einer der schlechtesten, erfolgreichsten DJs, die ich je gehört hab. :D

Würd eher Moni vorschlagen, die kann feiern und da sind nicht so viele Mitläufer, wie bei Kalkbrenner.

Immer das selbe Gemecker....Diesmal wars nichtmal witzig formuliert...
Er hat in diesem Fall aber doch absolut Recht, man lässt doch nicht ein Internetforum(!) für sich entscheiden was man für ein Event besucht, keine eigene Meinung!?

Kann ich mich absolut nicht entscheiden besuche ich halt alle drei oder werfe zur Not eine Münze, also was soll das?
Die Kruse pleckt sogar an zwei Tagen hintereinander!?
Dann ist des ja noch weniger problematisch... :confused:

Ich mag alle drei nicht von daher keine Empfehlung meinerseits möglich.

hätte paule genommen.. aber aufgrund des "BC-hypes"...

Dominik Eulberg....

kalkbrenner: ist eher im moment noch abzuraten wg publikum (groupies, leute die BC gesehen haben und das deswegen toll finden, leute die BC nicht gesehen aber von gehört haben und ihn deshalb tollfinden. usw) dürft auch überfüllt sein da.

eulberg: ganz ok, solide kost.

kruse: lange nicht gehört, könnte aber musikalisch das spannendere werden.

Seit dem die Kruse auch mehr minimal als alles andere auflegt, geh ich da nicht mehr hin .. früher war Frau Krause auf jeden Fall immer eine Garantie für eine gute Party .. sei früh genug da .. falls Du zu ihr willst ...

Also ich hab den kalkbrenner gesehn als ich BC und ihn selbst bzw. seine musik vorher nicht gekannt.

Und ich fands schrecklich alle meinten "was du kennst den film nicht blablub.."
und ich wollte einfach nur feiern.

nachdem ich den übergeilen film gesehen hatte konnte ich Paules mukke nicht mehr höhren:)

Mein tipp MONIKA KRUSE:cool:

Seit dem die Kruse auch mehr minimal als alles andere auflegt, geh ich da nicht mehr hin .. früher war Frau Krause auf jeden Fall immer eine Garantie für eine gute Party .. sei früh genug da .. falls Du zu ihr willst ...

davon ist sie schon wieder weg, da sie seit einiger zeit irgendwie eng mitm berghain verbandelt ist... was nun für alles außer minimal steht.

davon ist sie schon wieder weg, da sie seit einiger zeit irgendwie eng mitm berghain verbandelt ist... was nun für alles außer minimal steht.

Das lässt neue Hoffnung schöpfen :D ich dachte immer die wär mit dem Lindsey so dicke .. der macht doch auch total minimalen Kram oder bring ich da was durcheinander?

Och Leute... ich finds ne witzige Idee, warum nicht ein paar Erfahrungsberichte einholen und dann entscheiden? Der wird sicher nicht die Stimmen zusammenzählen und nur danach entscheiden.

Gesehen hab ich keinen von den dreien, ist auch nicht ganz mein Stil. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich, nachdem, was man hier so liest, wohl zur Kruse gehen.

Das lässt neue Hoffnung schöpfen :D ich dachte immer die wär mit dem Lindsey so dicke .. der macht doch auch total minimalen Kram oder bring ich da was durcheinander?

joar, isse sie auch. aber der macht ja nun auch nich so minimal. die letzte terminal M (tanz bei nacht) von ihm, war ganz passabel...

Also wenn zur Monika :)

Bei Paule wirst du nur noch die ganzen Berlin Calling Fans/Spinner haben, die nur drauf warten bis der Sky and Sand spielt.
Nee seit der sich verkauft hat, ist Paul irgendwie ausgelutscht. Ich schätze mal so in drei Jahren hat sich der Hype wieder gelegt und man kann ihn sich wieder mit vernünftigen Leuten anschauen :)

Paul Kalkbrenner:

+ Super interessant, allein schon von der PA
+ Legt morgen im Loft Ludwigshafen auf (so groß ist das jetzt nicht ;))
- Groupies (...ohne Ende)

Dominik Eulberg:

+ kleiner Club + kleines Geld = meist die bessere und exzessivere Tanzveranstaltung
- Er muss einen guten Tag erwischen (hat schon wirklich tolle Set's hingebracht, aber eben auch ab und an mal richtig krass verschissen)

Monika Kruse:

+ Kann richtig Gas geben und gutes Gefühl für's Publikum
- Hab sie mal mit Karotte zusammen gesehen, da musste sie eher auf den Peter aufpassen (der war ziemlich "on top") und hat den ein oder anderen Übergang ziemlich zersemmelt

Neue Themen

Zurück
Oben