Der einfache, perfekte CD Player

Ganz interessant ist die Pitchauflösung mit 0,01.
Ein Traum

Aber das mit dem Beatloop ist auch was. Vllt auch eine Inovation für den CDJ 900 :D

Die Umsetzung von des Reloop RMP 1 oder 2 gefällt mir da sehr gut.
gummiertes Jogwheel. So an sich sollte das Jog Wheel frei sein. also keine Displays in der mitte. Ich bin zwar zufrieden mit meinen 800ern. aber so könnte man sie besser machen.
Würde aber das Logo auf dem Jog wegnehmen und die oberflche des Player nicht ganz gummieren.

zu meinem Produkt.

Das Jog ist nat. gerillt. hatte kein Bock die rillen einzumalen.
ANDEE DPÜ-1 (DPÜ = DER PLAYER ÜBERHAUPT)

So könnte man es umsetzen.

Machen wir mal einen auf Pioneer. So könnte man sich das dann als Setup vorstellen. vllt kommen dann ja noch ANDEE-TTS :D So wie es auch aussieht hab ich die Vohörfunktion für die FX vergessen. Diese sind ja nicht mal Anschalt- bzw abschaltbar. Mein Fehler Sorry :D Aber ihr wisst ja wie ich es meine

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal gut aus.
Schicken wir das mal an einen Hersteller, mal sehen ob er den Player baut.
Mit der Pitchauflösung von 0.01% wäre er auf alle fälle der King.

Der technics hat doch auch nur 0,05

Musste Hyline fragen. der spielt doch mit denen
Aber ist glaube wieder unterschiedlich da der ja auch mehrere Pitch-%e hat ;)

Thema verfehlt, 6, setzen :D

Ich fragte nach der Auflösung beim 1210er-Turntable und nicht beim CD-Player von Technics ;)

Das der CD-Technics 0,05 hat ist bereits bekannt ;)

@at andee-religion: boah, wahnsinn. Ich würd mir gleich das ganze setup bestellen...

da habt ihr euch ja echt Arbeit gemacht, wer auch immer. Bin bisher immer von einem weiblichen Wesen ausgegangen:D lag irgendwie nahe

finde nur, man könnte noch minimalistischer sein.
das wär ja schon ein geniales einfaches Clubsetup. Vlt könnte man ja noch was erfinden, was für den qualitätsbewussten Nachwuchs geeignet wäre.

Aber trotzdem: Respekt

Henning

der technics TT hat einen analogen pitch, also theoretisch unendliche auflösung

Tja da war er schneller.
Das hätte ich dir auch sagen können :D:D:D

@ Househenning

2x Player DP-Ü 500 (für Je 569€)
1x Mixer DR-Y 500 (699 €)

Das wäre so die UVP meiner Kreation. Ich bin auch überzeugt, das diese den Pioneerkram aus den Clubs erstzen wird. :D

zu 75% schreibt hier ein Mädel zu 25% ein Junge,

Zuletzt bearbeitet:
@ dj tyke: dachte jetzt nicht grad an 199€. Dachte so eher an 350-400. Wär ne Alternative zu den vollkommen überalterten cdj 100. Der denon dn1000 spricht mich auch überhaupt nicht an, und damit bin ich sicher nicht allein

Es gibt in der Preisklasse ja eigentlich nur den rmp1, der wirklich tolles Handling bietet. Aber auch den könnte man mit slot-in ausstatten, und in ein Metallgehäuse einbauen.

Die für die meisten überflüssigen Sample-Bänke kann man stattdessen weglassen und mp3 Funktion sollte man höheren Modellen vorbeihalten. Ich hab persönlich sowieso nur einen track + remixes auf cd, ist viel übersichtlicher als irgendwelche Riesenmp3 zödös, wenn man in der cd mappe wühlen kann.

Das man was gutes nicht für lau kriegt, ist mir vollkommen klar.
Andere Player in der Preisklasse sind aber in der Tat so mit features überladen, dass eigentlich nur an der Quali gespart werden kann, und das ist der falsche Weg.

da hab ich noch eine Idee. Was haltet ihr davon einen solchen Player mit einer 2 Decks in einem Funktion auszustatten, wie der Denon DNHS 5500. Find ich genial. Dann kann man nen Premiumplayer für 700€ auch einzeln nutzen, sprich man kann erstmal einen kaufen, und dann weitersehen. Wär doch auch was für cd player. Und der Profi kann dann vier Decks nutzen.

da hab ich noch eine Idee. Was haltet ihr davon einen solchen Player mit einer 2 Decks in einem Funktion auszustatten, wie der Denon DNHS 5500. Find ich genial. Dann kann man nen Premiumplayer für 700€ auch einzeln nutzen, sprich man kann erstmal einen kaufen, und dann weitersehen. Wär doch auch was für cd player. Und der Profi kann dann vier Decks nutzen.

Dann braucht er doch ne midi fuktion, oder wie hast du dir das vorgestellt:confused:

nö, intern werden in Zödöplayer die Befehle von den ganzen Bedienelementen doch auch ohne midi bearbeitet. Man müsste also noch ein zweites Laufwerk einbauen, was man mit den gleichen Bedienelementen alternativ steuern könnte. Klar, man bräuchte dann nen Umschalter zwischen Laufwerk A und B.

Ich stells mir vergleichbar mit dem Bedienteil von Doppelcdplayern vor, nur eben reduziert auf ein doppelt belegtes Deck.

Könnte man ja z.B. durch eine andere Farbe des Beleuchtung der Bedientelemente kenntlich machen.

Das zweite Einbaulaufwerk sollte man seperat anbieten und in den Player eine Stelle zum Selbsteinbau vorsehen. Dann könnte man das Gerät als einfachen Cd Player anbieten und wer das Geld hat, kauft sich zwei davon. Wer nicht, kauft sich ein zweites Laufwerk dazu und benutzt das den Player für beide.

Warum sollte man nicht bereit sein einen solchen Kompromiss einzugehen, um das Handling eines richtig teuren Decks zu haben? Technisch ist das sicher umsetzbar.

...war aber auch nur so eine Idee

gefällt mir nicht so, da können wir den mixer gleich mit einbauen.
Es sollte bei 2 decks und einen mixer bleiben, alles andere geht zu weit(aber jedem das seine).

war nur ne Idee, also wenn mans ganz normal hinbekommt, ist sicher viel besser

Ich glaubs nicht, denn ein neuer sollte laut forum ein multitalent aus 1000mk3 und DVJ 1000 sein.

Da sollst du wohl recht bekommen, denn es wird wohl der hier sein.
Habe ich auch auf der deutschen Seite von Pioneer noch nicht gesehen.

(Hoffe das steht hier nicht schon irgendwo, denn ich hatte jetzt leider keine Zeit alle Posts zu lesen:D)

wofür braucht man einen DVJ 1000 ?? zu Viel Geld aufs Konto? oder ein Paar gute Aktien verkauft :d??

im Ernst jetzt!! für Bedroom DJs ist eher uninteressant so ein DVJ!! oder??

Wiso besteht dieser Thread eigentlich?
Ich möchte sagen, dass alleine vom Titel schon geschlossen gehört, sofern es keine Mitteilung über den bald erscheinenden, absolute perfekten, Pioneer CDj500000 ist -.-

Perfekte cd player gibst auch schon. Nur sind die nicht ganz so günstig. Hier wird überlegt, was man wirklich braucht, um zu schauen, was sagen wir mal nen cdj 100 ablösen könnte.

Ich möchte dich in keinster Weise anfahren (!), aber:

Ein Lauferk
Ein Pitch
Ein Play Button
Ein Cue Button
Ein Stop Button
Ein FFW Button
Ein FBW Button
Ein Audio Out
Ein Jog (Frame-Search)
Ein Display brauch man nicht (Wofür gibts soetwas? :d)

Das wars ?

Ich bin selber Pioneeruser

aber ich sage auch:

PIONEER IST NICHT ALLES! ;)

Pioneer ist nur perfekt, weil:

- Übersichtlich durch kompakte Struktur (geordnete Arbeitsfläche)
- Funktionen sind schneller erfassbar
- Robustheit
- sehr gutes Handling trotz des ganzen Plastik

Nur deswegen stehen die Dinger in den Clubs. nicht weiter. Punkt :)

@ dj-gmc
Mir kommt es so vor als hättest du noch keinen Pioneer unter den Fingern gehabt, sondern dich nur von Bild und Preis beeinflussen lässt, weil in anderen Threads du immer den CDJ 1000 oder 400 empfehlst. :p

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben