Wie ich geschrieben habe.
Ich bin wieder gefahren und das Brautpaar hat umgedreht und ist ebenfalls heim gefahren.
Den Anhänger habe ich auf dem Locationparkplatz stehen lassen dürfen.
Den Aufbau musste ich entsprechend ohne Helfer (den hatte ich auch extra für den Aufbau mitgebracht) am Tag der Hochzeit erledigen und entsprechend früher anreisen.
Das wollte ich vermeiden, da der Tag dadurch für mich exrem lang wird und ich ggf. dann zum Ende hin müde werde.
Aber es hilft ja nichts, der Auftrag muss trotzdem erledigt werden.
Naürlich hat es beim Abbau / Einladen auch noch geregnet und der etwas hügelige Weg vom Saal zum Parkplatz war ziemlich rutschig.
Das Personal wollte wie üblich auch in dem Moment zusperren indem kein Gast mehr da war und so musste ich meine Ausrüstung schnell aus dem Gebäude bringen und auf der Terrasse so gut es ging unter den Sonnenschirmen zwischenlagern, damit sie nicht zu nass wird.
Wenigstens ist es zum Ende dann wieder hell geworden, es hilft wenn es wenigstens Sonnenlicht gibt wenn man schon müde fahren muss.
Das Brautpaar hatte wohl mit der Location (und auch da nur mit der Person am Telefon und nicht mit dem Betreiber) vereinbart am Freitag zum Aufbau kommen zu wollen,
ohne eine konkrete Zeit abzusprechen. Zusätzlich hatten sie wie schon gesagt eben angenommen es wäre durchgehend "offen".
Diese Annahme ist auch nicht unbedingt unberechtigt gewesen, da es sich immerhin um eine Gaststätte mit Hotelbetrieb im Haus handelt.
Ich habe mir bei 14:00 Uhr auch nichts gedacht, da Wirte oft diese Uhrzeit angeben weil da das Mittagsgeschäft vorbei ist und somit "Ruhe" für Räumarbeiten.
Fazit: Again what learned.
Passiert mir nicht nochmal.
Wenn man es korrekt hätte machen wollen hätte ich mir wohl auf Kosten des Brautpaares ein Zimmer nehmen müssen um vor der Heimfahrt zu schlafen.
Nachdem der Wirt aber die ganze Zeit so "freudlich" war wollte ich dort nur noch weg. (Die Betreiber solcher Locations haben Kundschaft oft nicht nötig, weil denen eh die Bude eingerannt wird egal wie sie sich verhalten. Ist ein wenig wie bei Pioneer, da muss man auch froh sein bei denen Kunde sein zu dürfen und deren Equipment erwerben zu können.)
Wer weiß wie das mit den Übernachtungskosten gewesen wäre, weil das Zimmer muss ja i. d. R. bis 10 Uhr geräumt werden, auch wenn du es erst um 6-7 Uhr nach Arbeitsende betrittst.
Das ist oft ein Problem / Diskussionsgrund auf Tour. Manchmal benötigen wir da z. B. auch Zimmer für tagsüber und das passt ja so gar nicht in den Ablauf, wenn Gäste um 10 Uhr an- und um 19 Uhr wieder abreisen wollen. Da kann man manchmal echt von Glück reden wenn man überhaupt schlafen kann weil das housekeeping ja ab 10 Uhr durch die Flure und Zimmer poltert und saugt.
Also: Augen auf bei der Berufswahl
Das war so der einzige Vorteil an Corona. Nachts schlafen und zwar regelmäßig. Kaum Arbeitswochenenden.
Jetzt ist aber mal Schluss mit OT.