Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

Ja sollst du kriegen.
Also ja der Denon 2900 gibtd ein Mapping. Aber ich glaube nicht HID sondern Hybrid. Genauses auf Denonseite dazu.

Was mich an Mixvibes Cross überzeugt ist zu einem die Preispolitik, man kauf nur einmal und bezahlt auch nur einmal. Updates und Upgrades sind hier kostenlos, lebenslang.

Zum Program was ich weit aus besser finde als bei anderen Programmen ist die Medienbiblothek, die ich für weit aus die beste Lösung finde. Man hat die Möglichkeit nicht nur auf Traklisten und Playlisten zuzugreifen. Auch gibt es virtuelle Plattenkoffer und sogenannte Smartlisten hier lassen sich Songs nach bestimmten Richtlinen automatisch Sortiren ( Bpm, Länge, Tonart usw. )
Auch die Tonerkennung ist sehr gut und man hat so zu sagen auch die Möglichkeit diese zu Synconisieren was Cross so als einziges beherscht.
Der Bestgrid lässt sich bei Cross sehr gut selber setzten und das sehr sehr genau. Wenn man braucht das die Analyse eigentlich sehr gut ist und meiner Meinung besser als bei anderen Programmen.
Auch schön ist das man nicht nur Video gleichzietig mit Musik mixen kann und man dazu sogar die Sampeldecks benutzten kann. Was es so auch in keinem Programm gibt.
Nicht so prall sind die Effekte das allees eher spatanisch, aber es reicht auch.
Aber ambesten mal die Freeversion runterladen und testen. Das bringt dir mehr als warme Worte.
Eins noch was mir auch sympatisch ist es ist eine kleine Firma mit viel Kundenkontakt, es werden immer wieder auf Wünsche von den Usern rücksicht nimmt. So ist zur Zeit eine Linux-Version in der Mache weil von vielen Usern gewünscht. Und es wird auch ständig verbessert, Updates gibts fast alle 2 Monate und die Upgrades kommen eigentlich Jährlich raus denke auch das die Effektgeschichte eine der nächsten Sachen ist die in Angriff für die 4 Version genommen wird.
Und nicht zu vergessen die Comunity der User sehr eng und helfen bei Problemen sehr gerne weiter.

Vielen Dank für eure Antworten:)
Wenn ich mir Mixvibes Cross jetzt kaufen will, geht das nur über die Herstellerseite oder wo habt ihr das gekauft?
Kann ja sein das es irgendwo günstiger ist wie direkt auf der Herstellerseite?.

War jetzt mal auf der Homepage Seite und hab unter Cross Full pro DJ software Buy angeklickt, im darauf folgenden Fenster erscheint dann die Software zum kaufen und darunter ein Feld mit dem Begriff: Ein erweiterter Download-Service zu ihrer Software für 24 Monate.
Wenn ich da auf Hinzufügen klicke erscheint: Download Protection: 24 Monate elektronisch EUR 4.75 (inkl. MwSt.)

Kann mir jemand von euch erklären was damit gemeint ist? Dachte das Updates und Upgrades Lebenslang inclusive sind laut der Aussage von ads disco kid.

Mhhh.

Wär mir neu.

Hast Facebook dort gibts die Gruppe Mixvibesuser and Friends da laufen ein paar rum die Kontackt zu den Programieren haben. Da kriegst ne Antwort.
Ich weiß das als ich mir Cross runtergeladen habe auch iregendwas stand von wegen Zusatzoption 24 Monate habs wech geklickt und bisher kein Problem gehabt. Ich glaube das ne Art Garantie das du 24 Monate das recht hast eine neue Seriennummer zubekommen aber genau weiß ich das nicht. Wie gesagt Fcebook oder direkt ins Mixvibesforum mal fragen.

Also ich habe das auch gekauft. Die Download Protection brauchst du nicht. Updates gibt es oft und bisher waren alle kostenlos. Übrigens kaufst du nicht nur die PC Version. Du kannst auch die Mac Version runterladen.
Du solltest dich nur im Mixvibes Forum (oben auf der Homepage auf den Help Knopf drücken) anmelden und dort
im Profil auch deine Seriennummer angeben. Dann hast du Zugriff auf alle Updates.

Stimmt ist mir noch nie aufgefallebn aber bei Cross gibst auch gleich die Macversion dazu. Und mit etwas aufpreis wohl bald ne Linux Version.

Danke euch beiden für die Antwort:)
Dann werde ich das da mal kaufen.
Wie habt ihr da bezahlt wenn ich fragen darf und wann hattet ihr das Programm?
Ich brauche aber nur das Programm wenn ich es mit den Denon betreibe ooder?
Hab gesehen das es da auch externe Soundkarten und Timcode Vinyls und CDs gibt.

Also es ist bei mir schon etwas her aber ich glaube nach der Kaufabwicklung hat sich eine Seite geöffnet die die Seriennummer angezeigt hat. Unbedingt abschreiben und gut aufbewahren! Ob es da noch extra eine eMail gab weiß ich nun gar nicht mehr.
Ich habe mich dann im Forum registriert und konnte sofort die aktuellste Version runterladen.
Ich nutze Pioneer CDJs und brauche keine extra Soundkarte oder Timecode CDs. Meine Player werden via HID komplett unterstützt.

Hallo Forum Community,
Habe mir jetzt Mixvibes gekauft aber irgendwie will da einiges nicht funktionieren, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen woran es liegt.

Also ich habe 2 Denon Dn-SC 2900, die ich per Cinchkabel mit meinem Mischpult Behringer DDM 4000 verbunden habe.
Die Denon Player sind jeweils per Usb mit mit meinem Toshiba Laptop mit Windows 7 64bit verbunden und installiert ist der Denon Asio Treiber für die 2900er direkt von der Denon Seite.
Im Programm Mixvibes unter Audio Einstellungen habe ich den Denon Asio Treiber ausgewählt und unter Routing Modus habe ich External Mixer ausgewählt.
Unter Ausgangskanal 1 steht: SC2900_2 1/SC2900_2 2
Unter Ausgangskanal 2 steht: Sc2900_1 1/SC2900_1 2
Ausgangskanal 3 und 4 steht nichts drinne genauso unter Eingangskanäle steht nichts drinne.

Wenn ich jetzt Lieder in Deck A und B lade und auf Play am einen der Denon drücke klingt die Wiedergabe der lieder Stockend und wird immer stockender dann fängt es sich kurz wieder das es nur leicht stockt und dann stockt es wieder richtig schlimm, also es ist nie fließend.
Woran liegt das, was ist da los?
Also unter der 32 Bit Version von Cross bestehen die Probleme mit der stockenden Wiedergabe und dem nicht flüssigen Lauf der Musik.
Unter der 64 Bit Version von Cross kann ich den Asio Treiber von Denon in den Audio Einstellungen garnicht auswählen, da konnte ich es nur mit dem Asio4All Treiber probieren, der Asio Treiber von Denon ist da grau hinterlegt und nicht auswählbar.
Dabei ist es laut Denon ein 64bit Asio Treiber laut dieser Seite:
http://denondj.com/products/view/sc2900#.VOPF6smF830
ganz unten unter Downloads)
Daher verstehe ich nicht wenn es ein 64 Bit Treiber ist warum ich den nur unter Cross 32 bit auswählen kann unter Audio Einstellungen und nicht unter Cross 64bit.
Betriebssystem vom Laptop ist definitiv 64 Bit.
Mit den Latenzeinstellungen habe ich auch schon gespielt aber egal auf was ich die Latenz stelle, das Problem besteht weiterhin.
Das merkwürdige ist auch das Denon den Asio Treiber unter C:\Program Files (x86)\DENON_DJ\DDJASIO installiert, somit besagt es ja das es ein 32bit Treiber ist.
Wenn ich ein Denon vom Laptop trenne spielt die Musik flüssig und ohne Probleme, sobald ich den 2. Denon wieder anklemme ist die Wiedergabe wieder Stockend.
Die Denons habe ich eingestellt auf Midi der 1. auf 1 und der 2. auf 2, also unter Midi Channel, Network ID und Unit ist der eine jeweils auf 1 und der andere auf 2.
Pc habe ich an den Denons auch eingestellt unter Setup.
Bin echt langsam Ratlos, Energiesparmodus vom Laptop ist deaktiviert.
Ich habe die Vermutung das es am Denon Treiber liegt.
Habe auch schon im Denon Forum gefragt aber da kommt keine Hilfe was ich ehrlich gesagt traurig finde, gerade da müsste man eigentlich Hilfe zu dem Problem bekommen.
Im Mixvibes Forum wurde mir auch versucht zu helfen aber bisher ohne erfolg und auch da ist die Vermutung das es am Denon Treiber liegt.

Das 2. Problem ist das die Led Ringe an den Denons unter Mixvibes nicht leuchten.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der die selben Probleme hatte daher hab ich es extra im 2900er Forum gepostet.

Auf den ersten Blick würde ich sagen du hast soweit alles richtig eingestellt.
Du kannst evtl noch die ASIO Latenz (Latency) etwas erhöhen, das behebt oft die Probleme mit den ASIO Treibern.
Wenn du von Denon bereits den ASIO Treiber geladen und installiert hast würde ich davon abraten noch zusätzlich mit dem ASIO4All zu arbeiten.
Zudem gibt es einige Einstellungen die man unter Windows vornehmen kann um die Latenz und die Audioverarbeitung zu verbessern. Einige davon wurden schon einmal hier zusammen getragen: Traktor S2 - Soundprobleme bei Traktor und Windows

Edit: hast du auch die neueste Firmare für deine Player geladen und installiert?

Vielen Dank für deine Antwort Jan.S,
Neueste Firmware ist auf den Denons drauf.
Neueste Usb 3 Treiber vom Laptop sind auch installiert, Usb 2 Anschlüsse habe ich keine am Laptop.
Mit der Asio Latenz habe ich schon alles probiert, erhöhen, niedriger einstellen, hat alles das Problem nicht behoben.
Den Denon Asio und den Asio4All Treiber habe ich getrennt installiert um es zu testen, waren nie zusammen auf dem Rechner installiert.
Beim Asio4All Treiber ist halt das Problem das ich unter Audioeinstellungen nur ein Ausgang habe da der Asio4All treiber meine Denon Player nicht in der Liste hat und sich allein nach der Soundkarte richtet und nicht an den Denons die per Usb angeschlossen sind.
Hier mal ein bild mit den Audioeinstellungen unter Mixvibes Cross 32 bit:

Und hier ein Bild mit den Audioeinstellmöglichkeiten unter Mixvibes Cross 64bit:

(alle 3 DirectSound Einstellungen habe ich probiert aber kann da nur ein Denon Player nutzen und höre den Sound über die Laptop Lautsprecher)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Latenz steht schon bei fast unbrauchbaren 11,2 ms. Das ist in meinen Augen schon enorm hoch.

Eine Möglichkeit wäre noch die Abtastrate (kHz und bit Zahl) höher zu stellen, das geht evtl. in Mixvibes oder in den Windows Einstellungen unter Lautsprecher -> Wiedergabegeräte.

Audio Ausgabe.JPG

Kannst du noch die Decks C und D komplett deaktivieren?

Andernfalls hilft vielleicht noch ein Windows Update (sind alle Updates installiert?), dort gibt es einige Hotfixes für die USB Treiber.
Wenn es ganz blöd läuft hast du vielleicht ein generelles USB Problem an deinem Rechner.

Mit den Hilfprogrammen LatencyMon oder DPC Latency Checker kannst du schauen an welchen Treibern und Prozessen es liegen könnte und diese ggf. dann deaktivieren oder deinstallieren. Lies dich dazu ein bisschen mit Google ein. Es gibt da ein paar Seiten die beide Tools ganz gut beschreiben.

Hast du auch das selbe Problem mit Traktor 2 LE? Die Software müsste ja dem Denon SC2900 beiliegen und auch funktionieren.

Edit: das hier hattest du schon durch? http://www.mixvibes.com/sites/default/files/support/files/Denon SC2900.pdf

Edit 2: wieso hast du zwei Versionen von Cross installiert. Wenn dein System mit 64 Bit arbeitete solltest du auch ausschließlich die entsprechenden Treiber und Software verwenden (wenn diese auch verfügbar sind).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Deck C und D deaktivieren ist ja im Grunde wenn da steht keine Einstellung.
Abtastrate muss ich nachher mal versuchen wenn ich Zuhause bin.
Von Windows sind alle Updates auf dem aktuellen Stand.
Die Programme muss ich mir mal anschauen wenn ich Zuhause bin.
Mit Traktor habe ich das selbe Problem, auch stockende Wiedergabe der Musik.
Das Bild von Mixvibes habe ich auch aber was meinst du ob ich es schon durch habe? MIDI habe ich bei den Denon auf Normal ausgewählt sobald ich sie am USB anschließe und an den Denons auf MIDI drücke.

Zu deinem Edit 2: Mixvibes installiert Automatisch beide Versionen die 32bit Version läuft auch unter Windows 64bit.
Ich glaube eher das das Problem am Asio Treiber von Denon liegt denn den Treiber kann ich ja in der Mixvibes 64bit garnicht auswählen somit ist es glaube ich keine reiner 64bit Asio Treiber sondern ein 32bit Treiber der unter 64bit läuft.

Also als erstes nimm mal den extern Mixer Cue Mode.

Das Problem kann an vielen Sachen liegen erstes Problem ist oft das andere Programme auf die Sopundkarte zugreifen z.B, Skype oder andere. Da du das Problem auch bei Traktor hast köbnnte das gurt sein. Auch alte Regiditdatein können mal ein Problem sein. Einfach alle Treiber runter und CCleaner durchhauen kann helfen.

Sonst hast FB dort gibts die Gruppe Mixvibesuser and Friends, da laufen mehere rum die Cross benutzten und gerne helfen.

Danke auch für deine Antwort ads disco kid,
Wieso muss ich denn unter Mixer externen cue Mixer einstellen? Ich dachte das stellt man nur ein wenn man eine externe Steuereinheit mit integriertem Mixer benutzt.
Skype oder Dropbox oder ähnliches habe ich auf dem Laptop nicht drauf.
CCleaner habe ich vorhin installiert und registry bereinigen lassen, brachte leider kein Erfolg, hatte vorher extra den Denon Asio Treiber deinstalliert und nach bereinigen durch CCleaner neu installiert.
Bei Facebook war ich mal, bin ich aber mittlerweile nicht mehr.
Ich muss ja echt mal ein Lob aussprechen, hier wird immer versucht einem zu helfen, im Gegensatz zum Denon Forum wo ich echt von enttäuscht bin das da keiner versucht weiter zu helfen, vom angeblichen 64bit Treiber der eigentlich nur ein 32bit Treiber ist ganz zu schweigen.

Das ist aber echt nett von dir ads disco kid, vielen vielen Dank dafür:)
Wenn es keine Umstände macht kannst ja auch mal wegen dem Mapping fragen damit die LED Ringe an den Denons funktionieren, denn darauf hab ich bis jetzt noch gar keine Antwort bekommen.

So da bin ich nochmal,
Irgendwie werde ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los das es an dem Denon Asio Treiber liegt.
Wenn ich die beiden Denons am Laptop per Usb anschließe und den Denon Asio Treiber starte zeigt er mir beide Player wie es sein soll an die Denons sind ja in den Einstellungen am Gerät so eingestellt das der erste Denon Unit 1, Midi Channel 1, Network ID 1 ist und der zweite Denon Unit 2, Midi Channel 2, Network ID 2 ist.
Und so zeigt der Asio Treiber mir wie im Bild zu sehen ist auch an den einen am Ende mit einer 1 und den anderen am Ende mit einer 2.
Hier das Bild:

Sobald ich Mixvibes starte zeigt er mir auf mal nach ner Zeit im Denon Asio Treiber folgendes an:

Da stimmt doch irgendwas mit diesem sch... Denon Asio Treiber nicht oder seh ich das falsch?

Ja irgendwas ist das nicht koscha.

hast ja lück betreibe ja Cross mit 2 DN-1200. Also bei mir wenn Cross auf ist sihts auf jedenfall so aus wie auf dem ersten Bild.
Was aber jetzt sehr geil ist ( Ich hab davorher nie wirklich rein geschaut ) Das ich nicht DN-1200_1 / _2 stehen hab sondern DN-1200_1 / _3 ???????????
Einziger Grund warum das so seien kann ist das ich noch mal nen MC1000 dran hatte der dann auch im Denontreiber zusehen war ( manchmal zumindestens ). Als der noch dran war wurde beim Starten von Cross der 2 Player oft nicht er kannt. Erst mit rausschmiss des MC1000 hab ich das Problem nicht mehr. Leider kann ich mich jetzt nicht genau erinnern, aber ich binn fast der meinung das wenn damals das Problem auftauchte. Bei Player 2 auch die Zahl dahinter fehlte. Kann mich aber auch irren.
Du hast jetzt nicht noch eine andere Soundkarte noch dran oder ein Controller der mit internen AI ?
Das würde auch erklären warum er auf einmal Inputs erkennt, die deine CD-Player ja definitive nicht haben.
Ich würde mal alle Sounkarten ausstöpseln und auch die interne deaktiviren.

Danke für deine Antwort ads disco kid,
Das bei dir ne 3 steht liegt wohl daran das er den anderen Player den du jetzt nicht mehr dran hast als 2 hatte.
Ich habe kein anderes AI angeschlossen, interne hatte ich auch schon deaktiviert brachte aber keine Änderung.
Hast du ein 32 oder 64bit System auf deinem Laptop?
Was ich auf jedenfall echt sch.... finde ist das es die Leute im Denon Forum nicht juckt und da keine Hilfe kommt, das hätte ich da anders erwartet.
Und auch von der Marke Denon bin ich sehr enttäuscht, wie kann man einen Asio Treiber in der heutigen Zeit raus bringen der zwar unter 64bit läuft, oder auch nicht wie im diesen Fall, der aber nur ein 32bit Treiber ist!
Kein Wunder das Pioneer denen mittlerweile voraus gerannt sind und Marktführer in den Discos sind.
Hast du bei Facebook mal nach gefragt wegen dem Problem und dem Problem mit den Led Ringen?

Nhh wär ja ne Möglichkeit gewesen. Nur so Info der Pklayer ist aber im Playermenü als 2 Player gelistet.

Zur Antwort ich hab nen 32 Bit System am Laptop. Aber der Desktop ist 64 Bit ich werd das Moregn mal ausprobieren ob das da die gleichen Probleme gibt. Das Denon nicht Antwortet na das ist allgemein ein Problem bei Firmenforen. Wenns einProblem gibt was nicht grade die Regel ist wartet man Vergeblich kenn ich auch bei Pioneer oder Numark. So ist das halt.
Was mir grade noch einfällt probier auch mal nen anderen USBport. Bei meinem letzten Lappi war die zwei neben dem Laufwerk nur ein Hub. Da gabs dann Probleme wenn ich dort beide Player angeschlossen hab.
Wär noch ne Idee.
Wegen dem LED Ring. Ja hier liegt Cross schwäche. Der Midieditor ist na ja .... So lassen sich leider nicht die Outs programieren / einstellen. Das läßt sich am besten mit Crossmap machen ( Open Surce ) erledigen.
Aber ob du überhaupt den Rong programmieren kannst ? denn es muß ja ein Output geben. Der Ring dient ja zum Songverfolgen und wie will man das einstellen das würde höchstens im HID Modus gehen. Den hat der denon leider aber nicht. Zumindestens für Cross

Danke für deine Antwort.
Das mit den unterschiedlichen Usb Ports habe ich auch schon ausprobiert auch da war kein erfolg.
Danke das du dir die arbeit machst und das morgen mal auf dein Desktop probierst, bin mal gespannt.
Wo finde ich bei Cross die kompletten Einstellungsdateien?
Will Cross mal deinstallieren und neu Installieren mit allem was dazu gehört, hab es gestern mal deinstalliert aber als ich es neu installiert habe hatte er alle Einstellungen wieder drinne, somit müssen ja irgendwo die Einstellungsdateien über geblieben sein bei der deinstallation.

Und auch von der Marke Denon bin ich sehr enttäuscht, wie kann man einen Asio Treiber in der heutigen Zeit raus bringen der zwar unter 64bit läuft, oder auch nicht wie im diesen Fall, der aber nur ein 32bit Treiber ist!
Kein Wunder das Pioneer denen mittlerweile voraus gerannt sind und Marktführer in den Discos sind.

Sehr qualifizierte Aussage .... LOL
Es gibt keine 64 Bit AsionTreiber am Markt da das Asio Protokoll das schlicht weg nicht unterstützt. Auch Serato und Traktor sind reine 32Bit Anwendungen da halt Asio im Nachgang kein 64 Bit braucht.

@ Sigo: Gut, das wusste ich nicht das es keine 64bit Asio Treiber gibt, aber merkwürdiger Weise laufen die Pioneer soweit ich das weiß Problemlos mit den Programmen, somit müssen die Treiber ja besser sein denke ich mal.

Neue Themen

Zurück
Oben