So, hab ihn! Für 555€, M.Store hat sein Wort gehalten und den Mixer zur Tiefpreisgarantie rausgegeben.
Ach ja, wen es interessiert, für Selbstabholer gibts auch noch insgesamt 6 CDJ 850 für 699€!!! ZUSCHLAGEN!
Zum Mixer, habe eben 20 Minuten gefummelt und getestet.
Ich bin positiv überrascht, ich dachte mir daß das Teil gut ist, aber so gut....
Effekte sind voll ok, wenn Dry/Wet ganz auf Dry steht, kann man den EFX-Freq-Poti als reinen HP/TP-Filter nutzen. Dieser greift sauber zu und klingt echt nice.
Die EQs regeln recht linear, anders als z.B. beim 1500er.
Sound ist wirklich sehr gut, kann da keine hörbaren Abstriche zu meinem Xone
erkennen.
Potis sind leicht gummiert, haben einen sehr angenehmen Wiederstand und sitzen richtig schön fest.
Linefader haben einen guten Wiederstand, Crossfader ist sehr leichtgängig.
Der Mixer erkennt zumindest bei elektronischer Musik sehr gut die BPM, ergo: Die beatsynchronisierten Effekte laufen sehr schön im Takt.
Loop-Effekt funktioniert somit auch richtig gut: Loop ein, Fader runter und dann läuft der Loop schön sauber weiter und weiter und weiter....
Mic-Eingan ist gleichzeitig auch Aux-Eingang, also eher ein 2+1-Kanalmixer.
Interface hab ich noch nicht probiert, sehe ich auch eher als extrem schönen Bonus oben drauf
Mann kann aber per Channelselectschalter fließend zwischen z.B. CD-Player und Interface umschalten um nahtlos von Software auf CD und umgekehrt zu mixen, sehr schön!
Alles in Allem: Ein richtig übersichtlicher, sehr gut funktionierender Mixer mit sauberen Effekten und tollem Sound.
Kann schon jetzt sagen daß ich den def. behalte.