Denon DN-X1600

A&H 68? was soll denn das für einer sein. von dem hab nie was gehört :confused:

achso stimmt das gute neue stück von der namm hätte i bald vergessen.
dank dir

Der Denon sieht sehr interessant aus. Hat der die selben Effekte wie der DNX 1700er? Nur eben mit einem Effektprozessor

Man darf selten die US Preise mit Euro zu vergleichen. Ich kann mir vorstellen das am Anfang wird um die 1299 Euro kosten und nach paar Monaten, vielleicht 1 Jahr dann runter gehen und pendeln an +-999 Euro Grenze.

LG,
Maxxis

Ja das is klar, aber es war so ein kleiner Lichtblick:d. Denke auch, dass wenn der Preis zu lange bei ~1300€ bleibt, sich viele dann doch immer noch auf Grund der Erfahrungen eher für den Xone 92 oder den DJM 800 entscheiden werden.

Da muss sich der DN-X1600 erst bewähren...

Also ich find die ganze sache super mit denon! wird zeit das Pioneer nicht mehr der einzige standart mixer ist neben A&H. Das was Denon macht mit seine nmixern ist super vom Hätte nichts dagegen den öfter in zukunft zu sehen. Ich persönlich würde zurzeit Denon jedem Pioneer vorziehen.

Schon sehr interessant das gute Stück. Ich frag mich gerade, ob der
Knopf unter dem exklusiven MIDI-Bereich nur zum Wechseln der MIDI-Pages gedacht ist, oder dadurch auch die Bedienelemente der Effektsektion MIDI-Befehle senden.

Interessant fand ich damals aber auch den 1700er, bis ich dann hörte, dass man die beiden effekteinheiten nicht gleichzeitig einem Kanal zuweisen kann. Eine richtige Verkettung ist auch nicht möglich, gibt halt nur den workaround indem der 2. Effekt dem master zugewiesen wird.
Beim 1600er mit "nur" einer Effekteinheit wird's das problem nicht geben, aber vielleicht hält der ähnliche überraschungen bereit.

Antesten werde ich den mixer auf jeden fall. Schade bei den effekten scheint kein Bitcrusher dabei zu sein. "Beat Scratch" klang jetzt vom namen her nicht so, als wenn es der effekt wäre.

Naja, bald ist Musik Messe und paar von uns können bestimmt die menge von Namm unter die Finger nehmen, auch den Denon :)

LG,
Maxxis

Oh man, ich spiele auch momentan noch mit dem Gedanken mir eines der Pioneer-Pulte zu holen aber Denon macht sich jetzt echt daran Pio zu überflügeln. Hoffentlich gibt's bald erste vernünftige Testberichte zum X1600 :D

Musikhaus Schmidt sagt das selbe.

eventuell platzhalter?

mfg.

wäre ja entgegen allen spekulationen und rechenbeispielen.

naja, für sub 1k€ kommt er ganz oben auf die fav-liste. erstmal den
release abwarten. soll ja jetzt im februar sein.

Ich bin mir sicher der Preis wird noch runtergehen ! :)

Nur Schade, dass ich mir anfang des Monats schon einen Mixer holen muss :(
Der Denon hat doch quasi den Audio8DJ intern , lege ich da richtig :confused:

Lg

Ich bin mir sicher der Preis wird noch runtergehen ! :)

Nur Schade, dass ich mir anfang des Monats schon einen Mixer holen muss :(
Der Denon hat doch quasi den Audio8DJ intern , lege ich da richtig :confused:
Lg

NeNe, er hat ein eigenes Soundinterface, welches bald von Ni zertifiziert wird. Technisch ein Unterschied, aber praktisch in den meisten Fällen das gleiche. ;)

Edit: Bevor du fragst Wieso... Ich glaube kaum, daß der Denon Instrumenteneingänge haben wird.

Mhh, 1000e is en hammer Preis für das Gerät, kann der DJM700 Preis leistungs technisch einpacken. Hoffe das Teil hat am anfang nicht zu viele Kinderkrankheiten.

NeNe, er hat ein eigenes Soundinterface, welches bald von Ni zertifiziert wird. Technisch ein Unterschied, aber praktisch in den meisten Fällen das gleiche. ;)

Edit: Bevor du fragst Wieso... Ich glaube kaum, daß der Denon Instrumenteneingänge haben wird.

Ging mir in 1. Linie um die Timecode geschichte ;)

Lg