Denon DN-X1600

Vorsicht mit dem Verlieben, der ein oder andere Denon Mischer (und Geräte anderer Hersteller auch) haben schon fiese Kinderkrankheiten gehabt.
Von daher, schaut euch die Dame nicht zu schön, sonst blutet das Herz zu sehr.;)

ich muss feststellen, dass denon sich im gegensatz zu den ca 5 jahre alten produkten mit den aktuellen modellen echt mausert. und ja: die alten hab ich besessen und die aktuellen ausgiebig unter den fingern gehabt.

Heißes Gerät :)

Wenn das nun auch so ein Verkaufsschlager wird wie der 1100er,
ist es aufjedenfall mal Wert das Ding zu probieren.
So langsam wird Denon zur Gefahr für Pioneer Mixer, so habe ich das Gefühl :D
Bin mal auf den Endpreis gespannt. Wenn "899€" angekündigt sind, könnte es
durchaus günstiger werden :)

Lg

abend.

laut denon-forum soll der preis wohl im februar bekanntgegeben werden.

naja, trotzdem mal ne anfrage gestellt, vielleicht verraten sie auch schon eher etwas :D

mfg.

Also bei dv247.com steht er für 995 Pfund (1130 Euro) drin - den Preis halte ich auch für realistischer als 899 Euro.

so viele punkte zahlen buchstaben und punkte

Ich habe mir gerade das Youtube Video angeguckt und bin von dem durchdachten Konzept begeistert:
- Setting Export
- Native (hoffentlich) perfekte Kommunikation mit den Eridol Pulten
- Mehrere Midi Pages
- Wenn man einen Channel, auf dem gerade Musik läuft auf Midi umstellt, bleiben die EQ Parameter erhalten

Das sind einige von den viele Kleinigkeiten, die zeigen, dass Denon sich wirklich Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat.

also heute Mittag hatte ich irgendwo gelesen, weis nicht mehr genau in welchem shop, aber da stand 1600,- Natürlich noch nicht verfügbar

Das wiederrum kann ich mir nicht vorstellen. Der DN-X1700 kostet um die 1600-1700 €, da wird ein kleineres Modell auch deutlich billiger sein.

hier mal ein paar größere bilder...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• dn-x 1600-rear.jpg
    dn-x 1600-rear.jpg
    40 KB · Aufrufe: 418
  • dn-x 1600-top.jpg
    dn-x 1600-top.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 421
  • dn-x 1600.jpg
    dn-x 1600.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 415
...preislich siehts gar nicht gut aus...:rolleyes:

Laut Musik Schmidt 1600€!

Hoffe da tut sich noch was nach unten. Aber unter 1000€ wird wohl nix werden...

würde das wirklich so bleiben, kaufen alle den 1700er bzw. gar keinen. ich geh mal davon aus, sollte der preis anfangs wirklich so hoch angesetzt werden, dass er nach einiger zeit fällt. war beim djm 700 auch nicht anders...

Genauso wie die Preise des X7 und
V7 halte ich für 999 zu hoch.

Wobei der Rane mit 2699 schon "realistisch" ist.

Da lohnt sich doch für 995 Pfund aus England zu bestellen.
Bei ner Sammellieferung kommt sicher auch noch ein bisschen was bei rum ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so bis 950€ spekuliere ich den ernsthaft als nächste Anschaffung ein. Wenns darüber geht bin ich aus dem Spiel und hol mir mal wieder was gebrauchtes, hab ja erst zwei Fehlanschaffungen in letzter Zeit gemacht :d

Ich sage mal so bis 950€ spekuliere ich den ernsthaft als nächste Anschaffung ein. Wenns darüber geht bin ich aus dem Spiel

Jo geht mir genauso. Als der ind em Video sagte, dass der bei knapp 900 ligene sollte war es eigentlich zu schön um wahr zu sein. Aber mal sehen was sich bis zum Marktstart noch tut. Solange der nich wie der Vestax TR-1 ca um ein halbes Jahr nach hinten geschoben wird...

Also €899 werden es sicher nicht werden. Doch sollte der X1600 tatsächlich unter 1000 bleiben, wird der Xone:42 sofort ersetzt.
Und ich bin mir sicher: Ich werde nicht der Einzige sein der seinen Mixer ersetzen wird :D

Ich schätze mal. x1100 +200 für die effekte + 200 fürs interface
Und dann braucht man ja noch das traktor upgrade kit von ni,wenn man traktor auch wirklich benutzen will.

Ich schätze mal. x1100 +200 für die effekte + 200 fürs interface
Und dann braucht man ja noch das traktor upgrade kit von ni,wenn man traktor auch wirklich benutzen will.

Meinst du mit x1100 den Preis vom DN-X1100 oder 1100€? Ich hoffe ersteres^^. Denn dann könnte Denon, wenn die Qualität stimmt und der Preis unter 1000€ bleiben sollte, einen ziemlich großen Coup landen. In dem Fall werden auch nach meiner Ansicht viele überlegen auf- bzw. umzurüsten!

Man man man .

Hoffentlich wird der für unter 1000€ verkauft .
Dann würd ich nämlich lieber zum Denon greifen als zum DJM700 :)
Aber habe keine lust mehr zu warten :( :D
Lg

habe gerade mal die preise und die "einsparungsverläufe" zwischen
decks.co.uk und beliebigen deutschen anbietern angeschaut.

i.d.r. (variiert jedoch auch zwischen hersteller) beläuft sich die ersparnis
zwischen 50€ und 150€.

wenn man davon ausgeht das der preis bei decks.co.uk fest ist, wird er
in D ca. 1150-1200€ kosten.

vergleich DNX1700
decks.co.uk: 1 633,91 EUR
recordcase.de: 1689,00 EUR
ersparnis: ~50€

vergleich DNX1100
decks.co.uk: 451,78 EUR
recordcase.de: 499,00 EUR
ersparnis: ~50€