Denon DN-SC2000 (Controller)

Jaja, is ja gut... Beim nächsten Video sag ich nur noch "Ding"! :mad:

:p:p:p

Frage an die Mapping Profis:
Hat schon jemand das Teil und das Mapping geändert?
Hab meinen gestern bekommen- Klasse Teil, Mapping eigentlich auch so weit Ok.
Würde nur gern Looplängen Einstellung auf den Filter Regler legen und Beatverschiebung auf die + und - Taste legen. Außerdem ist mir aufgefallen, das die LED´s für Loop in+out sowie Autoloop nur kurz beim drücken aufleuchten und dann dunkel bleiben. Wäre ja sinnvoll, wenn die bei Aktivierung dauerhaft leuchten würden.
Beatphase Monitor (Taktblinken im Beat) wäre auch ne schöne Spielerei allerdings müsste man dazu irgendeine LED doppelt belegen-geht so was?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe ein bisschen Mapping Erfahrung mit Kontrol x1.(wird jetzt verkauft :) )

Sonstige Erfahrungswerte mit dem Teil:
Supersolide Verarbeitung
gut ansprechende Buttons
Scratch funktioniert problemlos- schaltet man den Scratch Modus ein leuchtet auch längliche LED unter dem Jogwheel
Basismapping gut durchdacht bis auf die Loop Anzeigen
Durch Raster Endlospotis sind Effekte nicht ganz so feinfühlig regelbar wie beim Kontrol x1 (kann man aber im Mapping verändern so weit ich weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Scratch funktioniert problemlos

Echt? Krass...
Hab's auf zwei Systemen geprüft und beide Male zwar ein MIDI-Signal rein bekommen, das allerdings keine Funktion ausgeführt hat.
Hmmm, da werd ich mich morgen nochmal mit beschäftigen müssen.

Wo genau hast du das Mapping herunter geladen? Hast du evtl. nen Link parat?
Ich hab dieses hier genommen, das von der Produktseite auf dm-pro.eu stammt.

Einfach shift und vinyl drücken. Hab das Mapping von der Denon EU Homepage. Nix dran verändert. Sind deine Loop LEDS auch dunkel bei Aktivierung?

Man kann doch bei Output bei entsprechenden LEDs "is in Loop" angeben, so hab ich das bei meinen DN-S3700 gemappt.
Sobald ich 'nen Loop setze und aktiviere, blinkt die halbe Kiste :d

Einfach shift und vinyl drücken.

smiley53ij.png
Jetzt wo du's sagst... Ich glaub da werd ich morgen gleich mal ne Richtigstellung machen müssen!
ich Trottel

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Leider bekomm ich meinen DN-SC2000 nicht zum laufen. :( :confused:

Verwende: "Traktor Scratch Pro 1.2.6 (R8491) + Audio 8 DJ"
Macbook weiß, Mac OS X Snow Leopard 10.6.4

Habe mir das "Traktor Pro mapping file (.tsi)"
http://www.dm-pro.eu/attachments/products/56/traktor-pro-mapping-file-tsi.zip
von
http://www.dm-pro.eu/de/denondj/
runtergeladen.

Wie geht's dann genau mit den Einstellungen in "Traktor Scratch Pro 1.2.6" weiter?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.

Gruß die tiggamau5

Du musst die TSI einfach importieren. Am besten machst du das im Controller Manager (unter den Preferences), so werden deine bisher vorhandenen Mappings nicht überschrieben.
Dort einfach unter DEVICE auf ADD gehen und in dem Kontexmenü IMPORT wählen, dann die SC2000-TSI suchen und reinladen - fertig.

Falls sich beim Controller dennoch nix tut, mußt du den eingestellten MIDI-Kanal prüfen. Wie das geht, steht im Denon-Manual.

Man kann doch bei Output bei entsprechenden LEDs "is in Loop" angeben, so hab ich das bei meinen DN-S3700 gemappt.
Sobald ich 'nen Loop setze und aktiviere, blinkt die halbe Kiste :d

Hab ich versucht- klappt irgendwie nicht. Kannst du mir mal deine .tsi zur Ansicht senden? Weiß allerdings nicht wie das hier im Forum geht? per Mail?

Vielen Dank.

Kennst Du denn die LED-Values, die Du ansteuern willst?
Für den 3700er gabs da so 'ne Tabelle.

Wenn Du raus hast, wie der Wert ist, einfach
->Add out...
->Output
->Is in Loop

Bei mir sieht das dann so aus:
bildschirmfoto20101026u.jpg

Kann Dir gerne auch die TSI irgendwo hochladen, denke aber nicht, dass die Dir viel bringt.

Falls sich beim Controller dennoch nix tut, mußt du den eingestellten MIDI-Kanal prüfen. Wie das geht, steht im Denon-Manual.

Es lag also doch am falschen MIDI-Kanal, den hatte ich scheinbar ausversehen verstellt!

Dank an Floh Baerlin :)

Bin mit dem Controller super zufrieden.
Von der Größe genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein.
Die Verarbeitung (robustes Stahlblechgehäuse / 1,3kg) ist echt spitze und durch die Gummifüsse lässt er sich auch nicht verschieben ;)
Scratchen geht auch super, man muss nur "Shift" + "Vinyl" drücken :cool:

Gruß die tiggamau5

Hab ihn jetzt auch und konnte ihn mal antesten.
Ist genau die richtige Größe (für einen Controller) und zudem macht er einen robusten und hochwertigen Eindruck. Werde meinen Stanton scs3d also wieder verkaufen ;)

Mapping war dank nativem vdj support auch kein Problem !
Nur mein USB Hub macht Probleme, direkt am Laptop läufts 1A. Muss wohl ein neuer her.

Gelungen Denon!

Ähmm kann es sein das die Scratchfunktion manchmal nicht so ganz funktioniert? Als ob der Sensor etwas unempfindlich wäre. Am Denon liegt es nicht, mit einem anderen .tsi hats wunderbar funktioniert.

Edit/

Hat sich erledigt, musste die Sensivität direkt am Gerät einstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Jungs wo soll das noch hinführen. Zu meinen Anfängen war alles noch schön kompakt. 2 Technics und nen 2 Kanal Mixer.
Heuzutage Deck 1&2 via Technics + X1 und Decks 3&4 via DN-SC2000.
Jetzt ist mein Tisch schon wieder zu klein! Arghh Oo

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bild ich mir das ein, oder funktioniert das Pitch-Bending mit dem Jog (vielleicht dank der hohen Auflösung) "zu gut"? Ich kann damit nicht vernünftig angleichen, ich drehe das Rad nur ganz leicht nach hinten und die Software reagiert, als würde ich mit voller Kraft auf den Teller beim TT drücken. Ich kann das irgendwie nicht vernünftig dosieren. Mit den Pitch-Bend Tasten is alles wunderbar - damit gehts besser - aber eigentlich is ja in meinen Augen das Jog-Wheel dafür da

???

Sagt mal, bild ich mir das ein, oder funktioniert das Pitch-Bending mit dem Jog (vielleicht dank der hohen Auflösung) "zu gut"? Ich kann damit nicht vernünftig angleichen, ich drehe das Rad nur ganz leicht nach hinten und die Software reagiert, als würde ich mit voller Kraft auf den Teller beim TT drücken. Ich kann das irgendwie nicht vernünftig dosieren. Mit den Pitch-Bend Tasten is alles wunderbar - damit gehts besser - aber eigentlich is ja in meinen Augen das Jog-Wheel dafür da

???

Falls du Traktor nutzt, dann kannst du den Pitchwert bei den MIDI Settings einstellen. Standard ist 40%, je niedriger, desto weniger Einfluss hat das Jog Wheel auf das Tempo.

Aber eigentlich sind die 40% ganz gut ausgewählt, außer du legst Speedcore auf.

Könnten die DN-SC2000 Besitzer (ich weiß werden noch nicht recht viele sein); mal kurz ihre ersten Eindrücke schildern, bzw ob sie zufrieden sind?

ich habe das teil seit heute!!!

habe mich hier gleich mal angemeldet,
bin neu hier und aus hannover bin mit dem ding zufrieden und hab es noch recht günstig bekommen . den x1 habe ich auch getestet und finde den denon um welten besser und wenn man 2 hat dann sogar unschlagbar in verbindung mit dem x600 von denon macht das alles richtig laune oder x1600

Könnten die DN-SC2000 Besitzer (ich weiß werden noch nicht recht viele sein); mal kurz ihre ersten Eindrücke schildern, bzw ob sie zufrieden sind?

Ich habe mir eden SC2000 auch geholt, und ich muss sagen das Teil ist echt genial. Die Größe ist nahezu perfekt, und das gerät erscheint richtig Hochwertig. Das Standart .tsi von Denon ist zwar nicht ganz perfekt, aber man kann schon sehr gut damit arbeiten.
Jetzt muss ich noch meinen X1 verkaufen und dann hol ich mir einen zweiten Denon.

Also zu meinem Problem noch mal - habs am WE bei nem Freund mit VDJ (ja - ich weiß... VDJ :D ) ausprobiert, da läuft das Pitch-Bending mit dem Jog Wheel perfekt.

Ich nutze jedoch weder Traktor noch Vdj, da ich seit geraumer Zeit Deckadance bevorzuge. Da scheint das Problem, dass das Bending nicht so funktioniert, jedoch auch bald gelöst zu werden, da einer der Mods im Forum von Image-Line grad dran is, den SC2000 nativ zu unterstützen (mit LED feedback usw.) Ich hab ihm die auftretenden Probleme geschildert und er scheint mit der Arbeit begonnen zu haben.

Zum Rest: also der Controller ist einfach genial. Ich denke da kannste mit nem Panzer drüber fahren, ohne das ihm was passiert :d Verarbeitung ist wirklich top und die 14 bit Pitchfader sind ein Traum für jeden, der den Sync Button genauso hasst wie ich :p

Neue Themen

Zurück
Oben