Hallo zusammen,
ich nenne seit dem 31.12. zwei SC2000 mein Eigen. Da ich hier der passive Nutzer war, wollte ich mich auch mal beteiligen und einen Bericht schreiben.
Erstmal ein dickes Lob an den Store in Köln und an DHL. Am 29ten abends bestellt und am 31.12. morgens eingetroffen.
Somit konnte ich die neue Errungenschaft direkt auf einer kleinen Silvesterparty testen.
Erster Eindruck:
Gewicht und Verarbeitung sehr gut. USB-Kabel vllt etwas kurz je nach Setup, aber da kann man Abhilfe schaffen. Kurze Anleitung lag bei, für Sachkundige absolut ausreichend !
Das Mapping für TSP habe ich dann von der Denon-HP runtergeladen und in Traktor eingeladen.
Mein Setup bestand aus:
2x SC2000, 1x Evo3, 1x Audio8 und 1x Laptop plus die Anlage.
Nach kurzem Trial and Error Versuch welchen Denon ich welchen Midi Channel zuweisen muss, konnte ich schon loslegen.
Play, Cue, Jogwheel, Effekte, Browsing - alles klappte wunderbar.
Im Einsatz:
Alles spielte wunderbar. Cue-Punkte lassen sich schnell setzen und wieder löschen. Knöpfe haben einen guten Abstand und bieten ein gutes Gefühl.
Wie schon beschrieben ist der Pitch-Regler sehr nah am Jogwheel gebaut und ich bin auch ein-, zweimal hängengeblieben. Aber man lernt schnell und fast das Jog dann eben etwas anders an. Auch diverse Cue-Hämmer Attacken überwand das Gerät tadellos.
Fazit:
Auch wenn ich ca.400€ für die beiden Denons hingeblättert habe, war es ein lohnender Kauf. Mit der Audio8 und einem Mischpult im Verbund ein gutes Team und ein lohnende Investition. Die Einbindung in Traktor Pro ist auch schon werkseitig hervorragend.
Habe mir auch den Contour und den VMS4 angeguckt. Beide konnten mich qualitätsmäßig nicht so überzeugen. Und ein SC2000 hat alles was ich so brauche.
In diesem Sinne: FROHES NEUES !