Abgesehen von der Schlepperei möchte ich eigentlich (noch) nicht auf den Laptop verzichten wollen - aus einem recht einfachen Grund: Mit etwa 30.000 Tracks aus allen Stilrichtungen und Gigs/Events/Parties, auf denen ich sehr breit aufgestellt sein, und auch ausgefallene Wünsche erfüllen muss, wüsste ich nicht, wie ich mit reinen Controllerdisplays schnell (!) einen bestimmten Track finden könnte - oder die sonstige Vorzüge einer Suche, die Einen auch schnell auf neue Ideen bringen kann.
Klar: Wer nur eine überschaubare Zeit in einem (vor-)bestimmten Genre, einem klar definierten Publikum oder in einem festgelegten Stil auflegt, kommt mit damit klar. Solange ich mich aber über kleine Displays mit ´zig Umschaltungen in Menüs und Untermenüs zur Datei durcharbeiten muss, überzeugt mich das noch nicht so ganz.
Deshalb konnte ich mich auch noch nicht zur Nachrüstung meines NS7ii mit den optionalen Displays durchringen. Mir fehlt einfach (noch) die Suchfunktion mit all´ihren Möglichkeiten......
Apropos: Auch der NS 7 hat spiegelbildlich angeordnete Bedienelemente. Kein Ding für jemanden mit zwei gut funktionierenden Händen/Armen/Gehirnhälften - und ich bin seit Jahren mit Technics unterwegs (gewesen).
Und wer einen Panzer wie den NS7ii herumschleppt, der lacht über den zusätzlichen Laptop sowieso.....