deephouse ?!

Ich lege auch zum Teil Deep House / Deep Funk auf, eignet sich auch gut für Intros.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, klasse Thread!

Könnt Ihr mir vielleicht Artists oder Labels nennen, bei denen der "deepige Beat" nicht so im Vordergrund steht?
Ich meine z.B. sowas wie "Brown & Brown - Goodlife Remixes".
(http://www.music-head.de/catalog/pl...fe Remixes.articleid-431732.go_back-true.html)
Also deep House der noch paar Funky oder Jazzy Beats beinhaltet und wo nicht allzuviel Vocals drinn vorkommen.
Die bisher von Euch genannten Artists/Labels, treffen diese Richtung
leider kaum bis gar nicht :(

Bei der Goodlife gefällt mir besonders das instrumentale Stück sehr gut.

Vielleicht kann mir ja da der ein oder andere aushelfen :)

Gruß,
Bip

Green Keepers machen auch ziemlich gute Musik, kannst ja Mal schauen, ob da was für dich ist. Oder such Mal nach dem Label "Moon Harbour", die machen auch gute Mucke. => Homepage: www.moonharbour.de

Zwei neue coole Compis.

“Afterdark London” auf Kinkysweet Recordings
“Late night with Andy Caldwell” auf Swanky US

Entsprechende Reviews @ www.nuhouse.de

*hust* was haben den subliminal und chateau funk mit deep house am hut :confused:

dj_sel schrieb:
*hust* was haben den subliminal und chateau funk mit deep house am hut :confused:
Subliminal hat verschiedene Sublabels und unter anderem immer wieder Deephouse Release am Start.

Chateau Funk hat auch diverse Tracks auf ihren Releases dabei.

Aber wenn Du jetzt schon alles so auf die Goldwaage legst, müsste man für jede kleine Abweichung im Bereich House einen eigenen Thread aufmachen, womit ich keinen Bock habe ;)

Dann sag ich einfach mal sorry, dass die Links nach Deinem Beurteilen nichts mit Deephouse am Hut haben.

ciao ciao

Armando

Mist ! meine deep house sammlung erweitert sich, diese timewriter hat mich völlig angefixt. Und nun auch noch die wunderschöne "From dub till dawn" von Terry Lee Brown Junior. Und von ihm gibts auch noch ne Chill-out von Elektrolux namens "Norman Feller", wie er scheinbar wirklich heisst. sehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal wieder ein paar aktuelle empfehlungen von mir :

The Todd Terry Trilogy: Past, Present & Future
Crazy Penis - A Night On Earth
Jay-J - Connected
Miguel Migs - Get Salted Vol.1
Marco Fullone - A Lounge Supreme Vol. 4
“Late Nate With King Britt” - Swank Recordings
Luke Solomon & Derrick Carter - “A Classic Decade”
Jerome Sydenham - Explosive Hi Fidelity Sounds

Hochkarätiges Deephouse kann, im richtigen Moment eingespielt, auch bei der weiblichen Fraktion wahre Wunder bewirken!!! ;)

hab mir heute die beiden Peter GUNs geholt und das ist wirklich auch sehr sehr fein und passt auch in den thread. sehr proggy - technoid aber auch deep.

Weiss nicht ob der schon erwaehnt wurde, aber Charles Webster find ich absolut authentisch und sensationell, wie auch Joe Claussell . Die ersteren "Dessous" sind auch heiss.

Du bist my man, Hapio! :cool:
Webster (ich hatte ihn in meinen ersten Post in diesem Thread schon aufgelistet) ist schon länger mein Lieblingsproduzent (zumindest Top-3). Und ja, die alten Dessous 12"es sind um längen besser als das, was dort heute so erscheint (mit ein paar Ausnahmen)!

ja, echt super dass der wieder ausgekramt wurde. Hab mir auch gleich die From Dub till Dawn bei amazon bestellt ;)

Heavenly - Scuba

I'm Lonely - Hollis P Monroe

Sometimes Sweet Susan - Krikor

ein paar wenige mehr, alle mind 5 Jahre alt. Im richtigen Moment magisch...

Netter Thread! Noch gar nicht gesehen... jaja, Deep House :rolleyes: *schwärm*

Deep House ist, würde ich sagen, das Herz von House Music. Das, was House seit jeher ausmacht - mal eine Prise Jazz, mal mehr soulful, mal ein Bisschen Funk aber immer viel Gefühl und eine Ausstrahlung von Wärme.
Und trotzdem kann es den Puls hochtreiben, obwohl es keine harte Musik ist. Schade, dass viele Leute House oder allgemein Elektronische Musik nur dann hören, wenn sie "abgehen" wollen. Diese Leute können dann meistens gar nichts damit anfangen, "weil's nicht so abgeht" oder "nicht innovativ" ist (eines meiner absoluten Anti-Wörter im Zusammenhang mit Musik).
Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass viele, wenn sie 'deep house' sagen, eigentlich 'deep minimal/tech-house' meinen...

Ishkur hat Deep House m.E. sehr treffend beschrieben. Ich zitiere einfach mal:
"DEEP HOUSE
aka JAZZ HOUSE

This genre is to House music like Superman ist to the Superfriends: indispensable. Everything that other House genres can do, Deep House does. Sometimes better. In fact, this genre IS House music. It encapsulates everything House music is supposed to do, supposed to sound like, supposed to make you feel, to a T. If there was no Deep House, House just wouldn't be House. Deep House is the sound that holds the whole genre together. [...] "
Quelle: "Ishkur's guide to Electronic Music" (www.ishkur.com/music)

Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.

Es ist schade, dass man es (zumindest bei uns in der Gegend) ziemlich schwer hat, sich als DJ zu etablieren, wenn man nicht Electro/Techhouse/Minimal oder "Clubhouse" (eher pumping 80er-Cover-Filter-Disco) auflegt, sondern mehr "klassichen" House. Aber da ich immer wieder feststelle, dass es mich, je mehr Electro und "Clubhouse" ich wo hören muss, umso mehr in "meine" Richtung treibt, werde ich garantiert nicht nur deswegen nach dem Trend gehen, weil es besser ankommt! :p
Wobei ich sowieso oft den Eindruck habe, dass es viel mehr an den Veranstaltern als an den Leuten liegt, dass bestimmte Musik (nicht (oft)) läuft. Weil wenn man klassicheren House spielt, geht die Menge auch ab einem gewissen Punkt ab...

Noch ein paar interessante (europäische) Labels, die bisher glaube ich noch nicht genannt wurden:

Deeplay Music (aus Schweden!)
Gogo
Soulstar (Tochter von Clubstar)

Ich persönlich finde auch besonders schön deepen, chilligen Balearic House, wo man teils fast nicht mehr sagen kann, ob es überhaupt noch House ist oder schon lateinamerikanische Rhythmen! Man höre hierzu "Roger Sanchez - Release yourself vol. 4", CD 1

Hier noch eine nette Seite (danke an meinen Bruder ;) ) mit ein paar fantastischen Deep/Chill-House-Mixen zum Download: www.djriver.com

BassTi schrieb:
Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass viele, wenn sie 'deep house' sagen, eigentlich 'deep minimal/tech-house' meinen...
Viele meinen auch cheesy Latin/Disco-Müll mit "Love Will Save Us All"-Geplärre. :rolleyes:

Also ich mag am liebsten die Art von Deep-House die sich mit Detroit Techno u.ä. verbinden lässt, also zB mit "Sueno Latino", "Domina", Delsin oder Laurent Garnier.

Ich möchte in diesem Kontext die schon etwas betagte "Excursions" Mix-CD von Ian Pooley empfehlen die - zumindest mir - mit ihren Techno & House Klassikers ein unglaubliches Hochgefühl bereitet. Wesentlich besser als das was Pooley so produziert, btw. :cool:

Merius schrieb:
Viele meinen auch cheesy Latin/Disco-Müll mit "Love Will Save Us All"-Geplärre. :rolleyes:

Also ich mag am liebsten die Art von Deep-House die sich mit Detroit Techno u.ä. verbinden lässt, also zB mit "Sueno Latino", "Domina", Delsin oder Laurent Garnier.

das wäre für mich eher progressive, aber da kann man sich ewig streiten. Terry Lee Brown Junior oder Timewriter sind ein gutes template für so einen sound. Jassig-lässig, trotzdem ein bisschen technoid und nicht quäkig ;)

Terry Lee Brown Junior und Timewriter sind für mich eher das Maß an Progressive das ich gerade noch ertrage und gut finde. Ich nenn es "Deep-Tech-House".
"Progressiv" (als Genre jetzt) sehe ich eher als was Negatives.

Deephouse ist schon eine feine Sache. Ich finde es nur Schade das man kaum eine Chance hat irgendwo aufzulegen (jedenfalls in meiner Region Spreewald). Dies ist schon irgendwie mist. Aber ich will nicht deswegen mein Style wechseln und das gleiche auflegen was die anderen dj´s bei uns spielen. :cool:

Merius schrieb:
Terry Lee Brown Junior und Timewriter sind für mich eher das Maß an Progressive das ich gerade noch ertrage und gut finde. Ich nenn es "Deep-Tech-House".
"Progressiv" (als Genre jetzt) sehe ich eher als was Negatives.

wir stellen fest, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und auch Definitionen ;)

hehe spassig !
man könnte meinen die regler wehren sich dagegen weil er sie so schön hin und her "reisst"....

Aber der sound gefällt mir gut !

gruss

manu