deephouse ?!

Hmm, ich kenn mich bei Deep House nich so gut aus, aber höre es dann und wann auch sehr gerne und würde es auch gerne spielen, wenn ich denn mehr Geld ... (ihr kennt es ja) ... Aber ein ganz Wichtiger fehlt mir hier noch: Theo Parrish! Oder ordnet man den nicht bei Deep House ein (ich hab es nicht so mit den Kategorien ...) ?

mfG Bruce

dj deep rules - hat auch schon die ein oder andere coole compilation rausgehauen. theo parrish ist auch super, geht schon stark in die musikalische richtung.

dj_sel schrieb:
blaze, kerrich chandler, dj deep, fred everything, (lludovic) llorca, chris lum & jay-j, miguel migs, dj colette, patrick turner, spirit catcher, usw.

auch genau mein style. ich ergänze mal:

vincenzo, franck roger, playin 4 the city, demarkus lewis, shawn ward, ludovic navarre aka st. germain, sasse, troublemen...

deephouse is hald einfach was feines!!! :cool:

@dynamike: und des jefällt mir och!!!!!!!!!!!! Sehr sogar, ist mein listening Favorite.

Bin auch in der Deepfraktion!
Was ist eigentlich mit Deephouse.com passiert?

Bei uns im ElephantClub bekommen wir jetzt nen Terassen-balkon(Laden ist im ersten Stock) wo von 8 - 11 Uhr und je nach Wetterlage auch länger, Deephouse laufen soll.
Der Balkon wird relativ klein (wie der gesamte Club) Kohle wäre schmal bis "Fahrgeld" Unterkunft kriegen wir auch gebacken und als Mischer gibts nen Urei! :D

Also wer Interesse hat kann sich bei mir melden!

Keep Deephouse mo'vin!

weiss nicht, was mit deephouse.com passiert ist.
ich fuehl mich z.b. bei undergroundhouse.net ganz gut aufgehoben.

schoen, dass ihr in bielefeld ne deephouse area bekommt, wuensche euch alles gute. und wenns nach mir ginge, koennte man den sound bis morgens um 6 durchlaufen lassen ... aber naja, viele finden groovige beats zum feiern halt nicht so geeignet und geben sich lieber die filterdiscohaudrauf-mucke bzw. neuerdrings jede menge electro-gekloeppel. :(

was mit deephouse.com ist? ganz einfach: "version 2 coming soon"

und ihr dürft manuel tur und dj sel nicht vergessen. ohne die geht schon mal gar nichts auf dem gebiet! ;)

Kurze OT-Frage:
Oliver Aquarius schrieb:
und ihr dürft manuel tur und dj sel nicht vergessen. ohne die geht schon mal gar nichts auf dem gebiet! ;)
Threadstarter -> dj_sel :confused:
Ihr habt zufällig den gleichen Namen oder wie? Oder steh ich gerade auf irgendeiner Leitung? :confused: :D

wer ist ihr ? :)
soweot ich weiss, gibts bisher nur einen dj sel

Ich meinte das so:

Ich habe Oliver Aquarius so verstanden, dass "Manuel Tur" und "DJ Sel" im Bereich Deep House unbedingt mit genannt werden sollten. Ehrlich gesagt sagen mir diese Namen aber nicht wirklich was. Hm...gut, Manuel Tur kommt mir irgendwie ganz entfernt bekannt vor. Nur das mit dem DJ Sel hat mich irritiert. Kurz gesagt: Bist du denn der DJ Sel, den Oliver gemeint hat?
Oder habt ihr nur denselben Namen, du bist aber eine ganz andere Person... :confused:

@ Oliver & Armando

Genau das meinte ich ja... ;)

dj_sel schrieb:
filterdiscohaudrauf-mucke bzw. neuerdrings jede menge electro-gekloeppel.
*LOL*LOL*LOL*
Genauso siehts auch bei uns aus...
p.s. Aber hier hören nur die Coolen Elektro :rolleyes:
@sel:
Nen Floor ist nen bissel übertrieben!(ist mehr ne Ecke)
Und wenn ich da nicht allen in dem Arsch treten würde, gäb es da gar keine Mucke.
Wo spielt ihr denn euren Sound?

oops, hab ich kerrich geschrieben ? meine natürlich kerri

Jaja, Deep House ist generell schon der Style meiner Wahl, genre auch mal mit Tech-House, Detroit oder auch Broken Beats kombiniert. Ein bisschen "name-dropping":
Vincenzo, Charles Webster, Chateau Flight, Needs, Osunlade, Maurice Fulton, Ian O'Brien, Metro Area, John Beltran, JT Donaldson, Chris Brann (und seine unzähligen Projekte), Atjazz und so weiter und so weiter.

Ich habe aber mit der Zeit festgestellt, dass mich Housetunes der "üblichen Deep-House-Verdächtigen", nicht so sehr begeistern, obwohl Blaze, MAW und wie sie alle heißen natürlich auch unregelmäßig geile Sachen rausbringen. Ich mag aber eigentlich lieber diejenigen Artists, die Genregrenzen überwinden und zu überraschen wissen, wie Herbert, Theo Parrish, Isolee, Recloose, Luomo oder (neu) Âme.

Auch ein wichtiges und sehr gutes Label, was wir bis jetzt vergessen haben zu erwähnen:

Clubstar Rec.

Die bringen reihenweise sehr schöne Releases, größtenteils Ibiza- und / oder Deep-House. :)

Noch ein DeepHouse-Tip, aber eher zum lauschen:

Die "House Warming" - CD-Serie. Sehr entspannender Deep House. Hab ich gestern nachmittag im Garten zum Chillen gehört - perfekt. Geiles Feeling. Ist allerdings schon etwas älter (2001 bis 2003) und anscheinend gibt es davon auch nur 3 CDs. Die sind es aber allemal wert. :)

//edit:

House Warming Vol. 01

House Warming Vol. 02 ist bei discogs leider nicht aufgeführt.

House Warming Vol. 03

coole tracklist.
bei dieser gelegenheit möchte ich auch folgende compilations empfehlen, die letzte woche auf dem kult label i! records erschienen sind :

KEVIN YOST & PETER FUNK - Big Sexy Sessions
RICHARD LES CREES - Best of i! Records (10 years of house)

2 weitere sehr höhrenswerte releases, die grad erst erschienen sind :

bargrooves 14 - 'cosmopolitan' - seamless recs.
silver city - 'silver city lp' - 20:20 vision