deephouse ?!

D

dj_sel

Mitglied
Reaktionen
0
moin, ich hab mich gerade neu angemeldet.
mich würde interessieren, ob hier auch deep house liebhaber unter euch sind ?

wenn nicht, würde ich diesen thread gerne diesem musikstil widmen.

um es etwas zu konkretisieren, meine ich damit house musik mit deepen, groovigen rhythmen und anleihen aus jazz, soul, funk, disco und electronic...

ich habe das gefühl, dass diese musikrichtung in deutschland etwas zu kurz kommt. daher mein versuch, in dieser richtung evtl. ein paar gleichgesinnte zu finden.

ein paar interpreten, die diesen stil repräsentieren, wären z.b. folgende :

blaze, kerrich chandler, dj deep, fred everything, (lludovic) llorca, chris lum & jay-j, miguel migs, dj colette, patrick turner, spirit catcher, usw.

vielen dank schonmal im voraus für euer interesse und vielleicht hab ich ja ein bißchen glück.

ich kenn mich zwar mit den artists / labels dieser richtung nicht so gut aus, aber höre sehr gerne deephouse radio sendungen oder mixsets.

Ich sollte mich vielleicht auch einmal damit auseinandersetzen !

Ich finde DeepHouse auch sehr schön. Vor allem an sonnigen Sommertagen (in den Nächten darf's ruhig etwas schneller sein und mehr dagegen gehen :D)

Bis auf Miguel Migs, DJ Deep und Blaze sagen mir die Artists aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich was. Aber DeepHouse ist auch schonwieder Definitionssache - manche meinen, das was ich unter DeepHouse verstehe, wäre eigentlich "normaler" House, da ich halt eher die schnellere Musik mag und spiele.

Shice Stilrichtungen! :p :D

Jo, war jahrelanger Fan von Deephouse und für diverse Bar u. Loungeinsätze kommen die Schmankerl auf den Teller :)

Roy Davis Jr., Miguel Migs, Phil Asher, Mateo & Matis, Masters at Work, Soulfuric, Kevin Yost, Kings of Tomorrow, Mood II Swing, Deep Dish, Larry Heard, DJ Spen, Shazz, St. Germain, Blaze, Norma Jean Bell, Incognito etc.

meine Lieblingslabel in dem Bereich sind Naked Music, Yello, Kickin/Slip n Slide, Soulfuric, NRG, ab und zu Defected, Distance, Classic

die French Session Serie auf Distance gefällt mir noch sehr gut.

und die komplette Jazz in the House Serie ist wundervoll.

24:7 ist noch ne sehr schöne Serie

Nightlife Serie ist sehr schön

Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Aber DeepHouse ist auch schonwieder Definitionssache - manche meinen, das was ich unter DeepHouse verstehe
Als DeepHouse verstehe ich die "stylisheren" und souligeren, jazzigeren Stücke, die sehr "erwachsen" klingen.

Aber eine gute Frage, was man als "normalen" House betrachten kann.

Die Namen sagen mir schon eher was... ;)

Ein Label, was mir auch noch sehr gut gefällt: Purple Music
Und natürlich Dessous. :)

Einer meiner Lieblingsvertreter von Deep House: Terry Lee Brown jr.
Mando Mango schrieb:
24:7 ist noch ne sehr schöne Serie
*zustimm :)

//edit:

Ein sehr, sehr schönes Beispiel ist für mich die "Jazzcafé EP", die ich mir nach lolo's Set auch bestellt habe. Sehr schöne smoothe Musik... :)

Musikstile: Definitionssache :D

Beispiele dafür, was ich als DeepHouse sehen würde: o.g. "Jazzcafe EP", "Sound of Joy - Now or never", diverse Jeff Bennett-Releases, "Zoo Brasil feat. Emma - Treat me", "Penn & Chus - Esperanza" oder eventuell auch "Sharam Jey - Put ya"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Clubnight von ihm, wo er sehr smoothen DeepHouse macht. :)

btw. Hab ich den obigen Beitrag von mir nochmal editiert.

Wahrscheinlich, weil er selbst eher Techhouse macht und als DJ mehr DeepHouse auflegt, die Gratwanderung darin liegt ja auch sehr eng miteinander, da es auch sehr deepen Techhouse gibt.

Auf Eukahouse hat er eigentlich nur Techhouse Sachen rausgebracht.

Aber darauf sollte man sich jetzt nicht aufhängen, House bleibt House :)

Ich sage nur eins:

The TIMEWRITER

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja noch auf der Suche nach dem einen Jeff Bennett-Album bin ("Puzzling Thoughts") - das ist auch sehr geil. Aber kostet so um die 27 € plus Versand aus den USA... :(

//edit:

Ja, ich weiß - Jeff Bennett ist auch eher so Deep Progressive / Tech House... ;)

Zuletzt bearbeitet:
cool, mit so vielen beiträgen hätte ich ja nicht gerechnet.

wan den begriff deep angeht, bedeutet es für mich generell die etwas anspruchsvollere seite des house, sei es tech, jazzy oder funky house. da mir alle styles sehr zusagen, fasse ich das gerne unter deeper musik zusammen. man könnte auch sagen underground, aber die abgrenzung over- / underground führt meistens eher zu hitzigen diskussionen als zu eindeutigen definitionen...

weitere labels : nrk, freerange, tango, nightshift, king street, classic, large, om records, missive, reverberations, goodfamily, central park, brique rouge, robsoul, lowdown, 20:20vision, odori, drop, seasons, grab, real tone, aroma ...

als deutsche vertreter fallen mir ein : moon harbour, dessous, playhouse (wobei diese eher richtung electro gehen), separe, hablando, stir15, pooled, plastic city (rip), metromusic, auris...

Stimmt. Pooled. Wichtig und ganz vergessen. Das Label vom "Chef" persönlich... :)

Dann gib mal deinen Ovi-Sound-Senf dazu... :)

Madman schrieb:
noch auf der Suche nach dem einen Jeff Bennett-Album bin ("Puzzling Thoughts")
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...11503/sr=1-6/ref=sr_1_9_6/302-1692256-6864811

günstiger wirst es nicht kriegen.

übrigens, er hat auch auf den Netlabels Thinner und Epsilonlab veröffentlicht:

http://www.epsilonlab.com/main/releases/details.php?lang=en&id=24&t=1
http://www.thinner.cc/releases.php?r=thn063

über ersteres hab ich ja Review geschrieben, chiffre Leser sind schlauer ;)

Wer minimal liebt liebt auch deep House !

Ich liebe minimal !

check mal was von Kings of Tomorrow .... :cool:

Da hab ich's schon gesehen. Aber wie gesagt: Versand aus den USA, also ca. 27 € + Versand aus den USA... :(

Kings Of Tomorrow hab ich auch 2 Scheiben... :)

Guggi schrieb:
Wer minimal liebt liebt auch deep House !

Ich liebe minimal !

check mal was von Kings of Tomorrow .... :cool:

kings of tomorrow finde ich aber nicht grad minimal. :eek:

det shcon klar, sollte ja auch nur eine Antwort auf die Frage des Posts sein !!!!!!

Und Kings of Tomorrow haben einige depp House Geschichten auf Lager. ;)

auch mal zwischen den Zeilen lesen ...... :cool:

Als Beispiel: "Kings Of Tomorrow - Thru" ;)

Ich habe auch selbst jahrelang intensiv Deephouse gehört. Heute höre ich auch noch gerne den Stil, wenn ich in der Stimmung bin. Sehr gut gefallen haben mir Naked Music, Moods&Grooves, Deep4life und Dessous.

Mein Geschmack ist etwas technoider und minimaler geworden, wobei das Label Night Drive Music, auf dem ich als DJ vertreten bin eine sehr gelungene Mischung aus deepem Techhouse produziert.

Gruß

MNS

sehr empfehlenswert auch das neue album von colette.

hier findet ihr ein kurzes review : www.nuhouse.de
oder mit audio samples auf : www.djcolette.com

einfach nur hammer die frau. lauter deepe nummern drauf, ob clubbig, downbeat oder breakig... denke, dass die ein oder andere auskopplung nen hit werden könnte. :cool: