Das neue Reloop-"Flaggschiff" LOL

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
reloop wagt es eine neue cd-player-serie zu droppen...mutig, mutig sach ich nur.

zitat elevator zum Reloop RCD-900 s:

Das Reloop Spitzenmodell im Bereich Single-Laufwerke wartet mit allen erdenklichen Finessen auf: Eine BPM-verknüpfte Effekt-Einheit, Realtime Scratch Simulator sowie eine umfangreiche Sample/Cue-Memory-Einheit sprechen die Sprache der Profis. Das definitive Highlight des RCD-900 ist das berührungsempfindliche Jog-Wheel - eine ausgreifte Touchtechnologie (funktioniert über Körperelektrizität) steuert nicht nur den Scratchemulator präzise - auch die Effekte, Pitchbend, usw. können so dynamisch und intuitiv moduliert werden. Profitool zum Freundschaftspreis!

--------------------------------------------------------

das einzige wahre is der freundschaftspreis ;) LOL

"...sprechen die sprache des profis"...oh maaan!!

wollt ich nur mal loswerden:D
 
(funktioniert über Körperelektrizität)
ach, wenn du Mist mixt, bekommste eine gewischt???

Vom Design her top
 
Hi!

Ja, optisch ist der schon echt nett.
Ist doch endlich mal kein Nachbau, oder?!
 
mmh..aber die cue- bzw. playtaste da oben würd mich stören...die gehören doch links unten hin....so wie beim pioneer, oder 1210er ...aber ich will hier ja keinen reloop mit dem oebn genannten vergleichen...:D
 
ja, vom Design her schön, aber ob die Technik im Inneren des Players auch stimmt ??? (naja!)

mfg
 
Nee, die Numark Axis Serie sieht anders aus. Die haben große Play und Cue Tasten in der Mitte. Das würde mir bei dem Reloop auch fehlen. So schlecht sieht er aber nicht aus. Aber na ja...
 
Eine Ähnlichkeit lässt sich aber nicht leugnen:

reloop_rcd900s.jpg
axis9_large.jpg



Ich find beide hässlich. Ich kann mich mit diesem ultramodernen Space-Design nicht anfreunden. Da sind mir die Designer von Rodec, Hi-Level oder bei CD-Playern Pioneer (CDJ-1000) lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Naja, auch wenn man eine gewisse Ähnlichkeit entdecken kann, so hat Reloop für deren Verhältnisse noch sehr wenig kopiert :)

Ich muß sagen, dass mir dieses spacige Design von den CD-Playern und Pulten auch nicht wirklich gut gefällt.
Was mir aber gefällt, dass ist das Design von dem TTX (war auch ein Kaufgrund :) ). Der sieht sehr angenehm geschwungen aus und wird auch nicht langweilig (wie ich finde). Die Player oder Pulte von z.B. Numark sehen aber wirklich wie Spielzeug aus. Ich finde, bei den neuen Designvorlagen wird immer so heftig übertrieben. Entweder altes Design und schön kantig oder gleich was flippiges neues, was man eher bei Toys 'R' Us vermuten würde. Das einzige (technisch brauchbare) Gerät, welches diese beiden Punkte vereint ohne zu übertreiben, ist der TTX.
Sonst ist das alles normal oder viel zu neu (geschwungen!).

Naja, wollte das nur mal so anmerken und nicht wieder irgendeine Grundsatzdiskussion lostreten, wie Geräte auszusehen haben. Ich finde nur, dass der Trend in letzter Zeit zu sehr Richtung "rund" geht.
Aber sowas liegt wahrscheinlich wie immer im Auge des Betrachters. :)
 
Axis 9 = geiles Teil ! Find der sieht hammermäßig aus. Aber so teuer. Obwohl mittlerweile bei 399... wenn man überlegt, daß er mit 699 im Elevator Katalog stand.
 
*lol*

Ein Technics hat auch nen runden Teller und ein Rodec hat auch runde Potis und sind in meinen Augen immer noch die schönsten Produkte auf dem Equipment Markt. (Schade, dass es kein schwarzes Xone gibt...) ;)

Obwohl, so ein eckiges Jogwheel sähe auch gut aus :D
 
Ohhhh, jetzt werdet ihr aber albern ;)
Rund muß ja nicht immer schlecht bedeuten, nur wird das meistens mit so billigem Plastik kombiniert.
Aber man könnte ja in Richtung eckige Platte gehen.
Immer, wenn man dann so richtig an den Decks abgeht, schneidet man sich die Hände auf *g*
Ich glaube, dann ist man vom schwarzen Gold geheilt :)
Radikale Entziehungskur.
Naja..jetzt werde ich albern :p
 
Hmm, komisch, hab den doch schon Mal gesehen :D :

s450_hdr.jpg


Ist wie bei den 19 Zoll Effekt Mixern, alles aus einer Fabrik, nur anderer Name ;) .
 
Der Stanton sieht aber leicht besser aus *g*
 
Original geschrieben von RubyDub
Hmm, komisch, hab den doch schon Mal gesehen :D :

s450_hdr.jpg


Ist wie bei den 19 Zoll Effekt Mixern, alles aus einer Fabrik, nur anderer Name ;) .




aha !

Reloop, Numark, Technics, Stanton-Produkte werden ALLE IN EINER FIRMA hergestellt !

aha !

Da hast du dich bisschen verschrieben, oder ???

Also Reloop & Jaytec mögen ja von einer Firma sein (Elevator) aber STANTON mit Reloop zu vergleichen und zu behaupten dass es EINE FIRMA wäre, ist totaler Quatsch :D


Sorry, aber es is so !

mfg
 
Ähem, die Produkte sind bis auf Design von der Anordnung der Bedienelemente exakt identisch, also wird die Behauptung, dass beide technisch gleich sind, wohl sehr stark bestätigt.
Schau es dir selber an, alle Elemente liegen am gleichen Platz!
Stanton hatte vorher schon mal bei seinen CD-Player bei der Konkurrenz kopiert, weiß aber nicht mehr welcher Player das war.

PS : Habe nie eine Firma geschrieben, nur ein und dieselbe Fabrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist der stanton genauso schrott ?

oder ist das wie beim behringer mischpult das gleich ausschaut aber drinnen anders ist ?
 
Ähem, denk eher das der "sehr ähnlich" wie der Reloop ist, nahezu identisch, aber die Qualität der Teile kann variieren, müsste man mal testen, aber der DJX 700 ist ja kein Klon sondern ein Nachbau des DJM 500, hier leigt wohl eher ein Klon vor, keine Ahnung ob einer von anderen kopiert hat oder beide von der gleichen Fabrik ihre Produkte beziehen ...
 
Re:

Ne, ich mein ja nur, es ist ja nicht so, dass es eine Fabrik gibt, die alle Produkte für alle erdenklichen DJ-Marken herstellt, so ist es ja nicht !

Aber am Ende wird dann doch alles im Ausland (China etc.) hergestellt, aber man sollte ggf. nicht Reloop mit Stanton vergleichen, da gibts Unterschiede im Preis und vor Allem in der QUALITÄT !

Viele Grüße,

TT-Rocker
 
ich denk mal wenn der preis sehr verschieden ist, dürfte im stanton mehr qualität drinnen sein.

das design verleitet einen schon irgednwie den zuzulegen ^^

aber ich spar auf final scratch weiter ;)
 
Im Endeffekt reden wir hier sogut wie immer von Marken. Auch Technics ist nur eine Marke von Matsushita. Stanton hat früher imho nur Tonabnehmer hergestellt (Stanton Magnetics). Dann kamen irgendwann die ersten Kopfhörer und dann die ersten Mixer, die allesamt zumindest vom Design her Nachbauten von Vestax waren. Es spricht auch nichts dagegen, dass Stanton den gleichen OEM CD-Player labeln lässt, wie Reloop. Das muss ja nicht heißen, dass sie nicht auch noch "eigene" Produkte im Programm haben. Ich glaube kaum, dass Final Scratch oder ihre Tonabnehmer Femdproduktionen sind.
Die Sache mit den CD-Playern ist eben eine Sache, die mittlerweile zu jeder DJ Marke dazu gehört. Aber warum extra einen eigenen entwickeln? Es gibt doch schon Fremdproduktionen, die man nur noch einkaufen / weiterverkaufen muss. Wenn man nicht das Ziel hat in die Profiklasse vorzustoßen, was mit erheblichem Aufwand verbunden wäre und in anbetracht der Vormachtstellung von Denon und Pioneer wohl auch kaum zum Erfolg führen würde, wäre es doch ökonomischer Unsinn Geld in die Entwicklung zu stecken. Im Übrigen würde man sich so selbst konkurenz machen (-> Final Scratch).

LO_s250.jpg


url]


Na, fällt was auf?

LO_s550.jpg

Das Ding gab es auch mal unter dem Namen (-> der Marke) Reloop.


Man darf eben nicht immer alles so pauschalisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch lieber was Vernüpftiges. CDJ 800 oder 1000 von Pioneer.

Ist zwar teurer aber wenn man schon 419 € für 1 CD Player Ausgibt tuns die 200 € mehr für nen Vernüpftigen Player auch nicht mehr... ( und die Halten weningstens was sie Versprechen )

www.djtors.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben