Das eigene Konto einmal mehr prüfen!!!

S-Phyte

Selbst und Ständig
Reaktionen
15
Hallo liebe Gemeinde!!!!

Schaut in den Tagen einmal bitte mehr in die eigenen Konten!!!

Bei mir wurden aus Holland/Amsterdam diverse Summen(= 2x MKIII 1000) vom Konto abgebucht.
Das ganze ging heute zur Polizei, wo edliche Geschädigte schon das gleiche "Problem" geschildert haben.

UND SOWAS VOR WEIHNACHTEN!!!!

MFG

Wo nichts ist kann auch nichts abgebucht werden.
Wo nichts abgebucht werden kann ist kein Verlust :d

heute geschaut und alles sauber.
aber bei der abbuchung mit dem verwendunszweck 2xmk3 1000, musst du doch mal etwas in ieser richtung aus diesem land bestellt haben, oder alles zufall:confused:

Ansonsten schauen, ob du das rückgängig machen kannst. Sollte bei Lastschrift eigentlich möglich sein!

Ey begreift ihr das nicht???

Es ging nicht um irgendwelches DJ-Zeugs sondern lediglich um den Wert von >2000 €! Meine Fresse, wie schwer isn das zu verstehen? Und die Krönung ist dann hier noch doofe Kommentare loszulassen dafür, dass er hier extra diesen Betrug postet um uns vorzuwarnen. :mad:

Thx @ S-Phyte!!!!

Wenn ich ihn richtig verstehe, war das kein DJ-Shop oder ähnliches die den Betreff CDJ 1000MKIII verwendet haben, sonder irgendwer anderes und er nur zeigen wollte, wie hoch die Summe war.
Bei uns hier im Ort wurden jetzt 2 Typen geschnappt, die Geldautomaten präpariert hatten für das so genannte "skimming". Dabei werden deine Daten der Karte gespeichert und im Ausland Geld abgebucht. Wenn ich mir dann überlege, dass das ganze jetzt schon in na Stadt mit 30.000 Einwohnern passiert, sind wa ja schon weit gekommen.

Habs auch wie root gemacht, allerdings nen Xone 92 wie neu bei ebay für 900 geschossen ;)

mfg

edit: war wohl wer noch bisl schneller ;)

Hallo liebe Gemeinde!!!!

Schaut in den Tagen einmal bitte mehr in die eigenen Konten!!!

Bei mir wurden aus Holland/Amsterdam diverse Summen(= 2x MKIII 1000) vom Konto abgebucht.
Das ganze ging heute zur Polizei, wo edliche Geschädigte schon das gleiche "Problem" geschildert haben.

UND SOWAS VOR WEIHNACHTEN!!!!

MFG

falls es dir nicht zu privat ist, fänd ich interessant bei welcher bank das war...deutsche? hypo? raiffeisen? ... ?

Lastschrift --> ab zur Bank und zurückbuchen lassen, wo ist das Problem?

grüße...

Problem liegt darin, daß ich persönlich prinzipiell ein Problem damit hätte, wenn sich jemand so dreist versucht auf diese Art und Weise zu bereichern...

Bei der heutigen "Sicherheit" von Banken sind falsche Lastschriften, doppellastschriften etc. absolut keine Seltenheit mehr. Drum kann man Lastschriften ja auch bis zu 6 Wochen nach Rechnungsabschluß zurückbuchen... und in 6 Wochen sollte man dann doch mal auf sein Konto geschaut haben :)

Sicherdoch, wollte nicht angreifen nur ging mir das lappidare Abtun bissle gege de Strich ^^

Bin bei der DB.

Die Polizei hat eine Warnung bekommen, das ein Automat in OL von der PostBank manipuliert wurde. Das sogenannte Skimming.

Das ist bis jetzt der Stand der Dinge...

Weihnachten kann kommen....

PS: Beim betätigen des Nummernfeldes - schütze ich es immer mit einer Hand und stelle mich relativ dicht an das Gerät. Doch was am so im Internet liest, können die "Diebe/Betrüger" das ganze ja schon anders bewerkstelligen.

Bei mir hat heute tatsächlich eine Dame ausm Callcenter angerufen, die meine BLZ und Kontonummer haben wollte, danach sollte ich einer Vollmacht-ähnlichen Sache zustimmen...Dreistigkeit pur!

Bin bei der DB.

Die Polizei hat eine Warnung bekommen, das ein Automat in OL von der PostBank manipuliert wurde. Das sogenannte Skimming.

Das ist bis jetzt der Stand der Dinge...

Weihnachten kann kommen....

PS: Beim betätigen des Nummernfeldes - schütze ich es immer mit einer Hand und stelle mich relativ dicht an das Gerät. Doch was am so im Internet liest, können die "Diebe/Betrüger" das ganze ja schon anders bewerkstelligen.

Ja was denn nun? Eine unberechtigte Lastschrift, oder hat sich jemand deine EC Karte "kopiert" und damit Geld abgehoben? Sind ja zwei grundlegend verschiedene Dinge...

gruß Malte

Ja was denn nun? Eine unberechtigte Lastschrift, oder hat sich jemand deine EC Karte "kopiert" und damit Geld abgehoben? Sind ja zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Stimmt, und bei letzterem ist das Geld auch (erstmal) weg da die Banken vom Grundsatz erst ab Kartensperrung für die Schäden aufkommen.

Bei uns hier im Ort wurden jetzt 2 Typen geschnappt, die Geldautomaten präpariert hatten für das so genannte "skimming". Dabei werden deine Daten der Karte gespeichert und im Ausland Geld abgebucht. Wenn ich mir dann überlege, dass das ganze jetzt schon in na Stadt mit 30.000 Einwohnern passiert, sind wa ja schon weit gekommen.
Hat in erster Linie leider gar nichts mit der Größe des Ortes zu tun. Sind meistens überregional reisende Banden aus dem Osten, die solche Skimming-Shice abziehen.
Und die suchen sich dann die Geldautomaten in so aus, dass die Ausbeute am besten ist. Heißt: Hauptsache viele, viele Leute, die an die Automaten gehen, möglichst wenige Überwachungskameras und gut für Manipulationen geeignete Automaten und Türöffner (!).
Von daher sind kleine Orte vielleicht manchmal sogar noch gefährdeter als Banken in größeren Städten... und am meisten in Zeiträumen, wo die Automaten möglichst lange nicht überprüft werden (an Wochenenden/Feiertagen).
Die Konten werden dann im Ausland abgeräumt, weil Karten-Doubletten mit kopierten Magnetstreifen hier nicht funktionieren (wegen den Sicherheits-Chips auf deutschen EC-Karten).

Stimmt, und bei letzterem ist das Geld auch (erstmal) weg da die Banken vom Grundsatz erst ab Kartensperrung für die Schäden aufkommen.
Wird allerdings wohl in der Regel mehr oder weniger aus Kulanz durch die Banken ersetzt, sobald festgestellt wurde, dass manipuliert wurde. Was nicht heißt, dass es deswegen weniger ärgerlich ist, zumal ein leeres Konto einen ziemlich in die Predouille bringen kann...!

Bei illegalen Abbuchungen kommt noch das Problem dazu, dass eine Rückbuchung auch nicht erfolgreich ist, wenn das von den Tätern benutzte Konto schon leergeräumt wurde...

wenn ich jetzt Bankautomaten benutze muss ich zwangsläufig eine Paranoia entwickeln, ey in was für einer Welt leben wir, in der man bei jedem kleinsten Furz aufpassen muss, nicht gleich beschißßen zu werden. Sei es sich im Internet irgendwo anzumelden, irgendwas unterschreiben oder gar bei dem aufsuchen eines Bankautomaten...

Ich habe mal über Skimming einen Bericht im Fernsehen gesehen, worauf man achten soll bei Bankautomaten oder anderen Momenten, indem man mit Plastik bezahlen möchte:

-auffälliger Kartenschlitz
-lockere Tastatur (gefälschte ist auf die Echte aufgesetzt, diese speichert Pins)
-man sollte den Pin so eingeben, dass keine Kamera von oben filmen kann
-wenn man mit Karte zahlen möchte, sollte man darauf achten, dass man die Karte nicht aus den Augen lässt, da zB ein Kellner(will keinem was unterstellen, nur ein Bsp.) ein Kartenkopiergerät bei sich tragen könnte. Diese Dinger sind nicht größer als ein Kartenspiel und können in der Tasche versteckt sein. ganz offensichtlich kann es auch ein zweites Lesegerät sein (ACHTUNG!)

ich hoffe durch diesen Beitrag etwas produktives getan zu haben.
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei illegalen Abbuchungen kommt noch das Problem dazu, dass eine Rückbuchung auch nicht erfolgreich ist, wenn das von den Tätern benutzte Konto schon leergeräumt wurde...

Ist bei der Deutschen Bank nicht so. Wenn du einer Abbuchung widersprichst, hast du ad-hoc dein Geld wieder auf dem Konto. Und ich bezweifel, dass sie das dann wieder von meinem Konto holen wollen, wenn das Konto des illegal Abbuchenden schon leer ist. :)

Schätze mal, das ist ein Fall für die Versicherung der Bank.

Ich arbeite beruflich unter anderem für die Sicherungsgruppe der Sparkassen. Wenn wir Kamerabilder auswerten oder einfach so (selbstverständlich dienstlich) betrachten, da sieht man leider sehr oft wie erschreckend leichtsinnig die Leute ihr Geld abheben.

Ich persönlich schaue mir die Automaten immer sehr genau an und auch das Umfeld. Mein Vorteil ist halt, dass ich weiß wie alles aussehen muss ;)
99% der Sparkassen benutzen die gleichen Geräte. Alles schaut gleich aus, da ist es eigentlich äußerst leicht Unterschiede zu erkennen! In anderen Banken ist das größteteils auch alles gleich.

Lg

Neue Themen

Zurück
Oben