Daft Punk ?

Die benutzen größtenteils Synthesizer , ist eben auch ihr Markenzeichen

hier hab ich z.b im Internet gefunden : "Standen bisher der Bass der TR-909 und Acid-Synth-Schleifen im Vordergrund, so setzten sie nun auf opulente Vintage-Synthesizer und eine komplexe Ausgestaltung von Text und Melodie. Dieser Richtungswechsel wurde zum Teil sehr kontrovers diskutiert"

Ja das ist eben Daft Punk Style
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf Punk benutzt ja auch die lemurs was für ne Software steckt den hinter den lemurs ?
 
GIDF ;)

Google Ist Dein Freund

Habe grade einfach mal bei Google einfach Lemurs Software eingegeben und ich finde da etliche Software für. Oder suchste da was bestimmtes? Also genau das was Daft Punk auch benutztt oder wie?
 
Das kann man gar nicht alles aufschreiben.

Live haben die eigentlich nur 4 Moog Voyager und paar Midi-Controller für die Laptops rumstehen. Und das Zeug in den Laptops... Tja kommt aus unendlich vielen anderen Kisten.

Und zur Live-Bedienung, da ihr die ganze Zeit darüber gebrabbelt habt:
http://www.jazzmutant.com/
Schau dich da mal um.
 
eigentlich stehe ich mehr auf modern. Ich wollt einfach mal ein bisschen Music selber machen =) wollte mir erst mal den kaossilator kaufen was könnt ihr mir noch raten?
 
n gutes buch über die materie....
 
Ach du hast keine AHnung vom Musik machen? Dann besorg dir erstmal ne Demo von Reason oder Fruityloop und arbeite dich ins Sequencer-Wesen ein bevor du einen Sparsynthesizer kaufst.
 
in erster linie benutzen daft punk ihre ideen
womit man die letztlich umsetzt, ist unerheblich ;)
besorg dir hardware synthesizer oder software demos und los gehts.
 
viel geld, viel zeit, viel erfahrung, viele ideen. :)

viel geld, oh ja!

in erster linie benutzen daft punk ihre ideen
von zeit zu zeit auch ganz gerne mal die anderer ;) allerdings haben die es drauf, daraus keine ausgelutschten sampling nummern zu basteln.

@spinatchi

ich sags dir nochmal: konzentriere dich zunächst mal auf eine sache. wenn ich deine posts so lese, bin ich der meinung, dass du alles zur selben zeit machen willst. das problem dabei ist aber, dass du noch nichts richtig kannst. das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest dir schon überlegen, in welche richtung das ganze gehen sollte. du hast bisher weder die hardware für das eine, noch für das andere geschweige denn erfahrung gesammelt.

mein tip: lerne erst mal die basics. ob du dir jetzt cd player, plattenspieler oder nen vci und laptop kaufst ist egal.
mit tts lernst du es richtig, aber auch mit cd playern und sogar nem vci/traktor kannst du dir das wichtigste aneignen.
bedenke immer, das das ganze mächtig ins geld gehen kann und man relativ schnell frustriert ist, wenn man vor nem neuen berg von technik steht, ohne auch nur das wesentliche zu beherrschen.

das ist aber nur ein tip von jemandem, der schon verdammt viel ausgegeben hat. ich will dich nicht auf deinem weg aufhalten.
 
Dank erst mal für alles. Ich stehe auch zwischen 2ein. Ich frag in beiden immer mal nach aber ich habe bis jetzt mich noch nicht entschlossen was ich genau machen will. Aber ich denke mal mit djing anfangen und spät Producing ist besser =) ich muss mich nämlich mal entscheiden da hast du schon recht ein Thema und ein ziel. =/
Heute geht es erst mal in den musicstore. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht ist auch beides nichts für Dich und Du machst dann lieber was ganz anderes, kann man nie wissen.
Du wirst sehen, beim DJing und beim produzieren gibt es Zeiträume da ist man einfach nur frustriert. Wer da aufgibt und nicht weitermacht scheidet früh aus. Bedenke auch das es sehr lange dauern kann eh ordentliches Material rauskommt. Ich selber produziere seit 2003 und bin noch lange nicht zufreiden. Nach meiner Rechnung braucht man ca 10 Jahre Erfahrung. Gibt sehr viele gute Produzenten bei denen die Rechnung auf geht.
Ob nun mit Hard oder Software ist ne Geschmackssache. Beides ist sehr teuer, da gute Plugins auch gute PC Hardware vorraussetzen. Mit Djing anzufangen ist eine gute Idee, da kannst du dich erstmal mit Musik richtig auseinandersetzen und dein Gehör trainieren. Denn produzieren ist eine Sache die von den meissten aussenstehenden eher unterschätzt wird.

beste Grüße
 
Hay,
Ich habe mich jetzt endgültig entschieden. Ich werden djing mit Ableton live. Ich war im Musicstore Inder djing Abteilung und habe gefragt und geredet und geredet und bin zum punkt gekommen das ich djing werde mit Ableton...
 
Wie jetzt?

Ich komme hier nicht ganz mit?

Eigentlich dachte ich du denkst an CD oder Turntable und Mixer?

Ableton Live als Mixer und Wiedergabegerät?

Also möchtest du doch Musik produzieren oder gar Live spielen und nicht mixen wie ein DJ?
 
nein ich wollte ja erst mit Traktor aber war mir immer nicht sicher und jetzt war ich im musicstore und ich habe mich den halben tag mit dem Verkäufer geredet usw. und jetzt werde ich in der nächster zeit anfangen mit Ableton zu djing ...
 
@ spinatchi:

ganz ehrlich; die Jungs im Music Store erzählen gerne einen vom Pferd. Rechnung schreiben können sie wie ein Weltmeister, aber eine qualifizierte Beratung gibt es da fast nicht mehr.


Wenn du in Richtung Producing schielst, besorge die eine gebrauchte Roland MC-307 oder Yamaha RM-1x. Die kosten beide um die 200€ gebraucht. also kein Vermögen und bieten einen grosszügigen Ausblick auf die Möglichkeiten des Live-spielens bzw. produzierens.


Auflegen mit Ableton ist ja fast schon schlimmer als mit Traktor!!! einfach ein paar Files reinladen und [play] drücken oder was hat man dir erzählt?!
-Nenee; Trenen das besser, sonst verzettelst du dich zu sehr und kriegst keinen Fuss mehr ins trockene!
 
Ich verstehe das hier nicht.

Du sprichst vom Djing und möchtest dir Ableton Live holen, ich selber habe auch Ableton, aber ich wüsste nicht, wie man damit auflegen soll.

Es ist eine reine Software zum Remixen, Producen und Live spielen.

Vielleicht solltest du an ganz andere Geräte denken, wenn du anfangen möchtest mit auflegen?

Vielleicht wäre ja eine Hercules Dj Console, ein Vestax Traktor Controller oder ähnliches was für dich.

Damit kannst du dann erstmal rumspielen und üben üben üben.

Ich kann dir trotzdem eigentlich nur empfehlen, auf echte CD´s oder Platten anzufangen, wenn du Platten beheerscht, dann kannst du mit dem anderen Kram erstrecht auflegen.

Traktor z.B., alles schön und gut, aber zum Anfang, immer nur die Autosync Taste drücken und alles hört sich gut an.

Damit kannst du dann später niemals ne Platte oder Cd beatmatchen.
 
Ich kenne Leute die "legen" mit Mixmeister "auf".
Ist doch eigentlich Wurst wie der Mix zustande kommt. Ob das an TTs, CD-Playern, Traktor oder meinetwegen mit Mixmeister oder Ableton entsteht.
Wenn er damit die Party rockt ist mir das ziemlich egal.
Problematisch sehe ich nur, daß die Mix zu einem gewissen Grad vorgefertigt sind und man wenig Chancen hat auf das Publikum zu reagieren. Wenn er ins Producing einsteigen will ist er mit Ableton auch nicht schlecht bedient.
 
Danke Rentier =)
Also ich möchte bald djing mit ableton weil es da viele mehr Möglichkeiten gibt seine eigen Note mit einzubringen =). Und es ist doch wirklich igeal mit was man seine Music erzeugt. Meint ihr ein normaler Mensch der in den Club geht guckt drauf ob man mit Traktor spielt oder ob man mit teuren Pioneers auflegt. Es muss doch einfach nur rocken und das Publikum begeistern :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben