viel geld, viel zeit, viel erfahrung, viele ideen.
viel geld, oh ja!
in erster linie benutzen daft punk ihre ideen
von zeit zu zeit auch ganz gerne mal die anderer
allerdings haben die es drauf, daraus keine ausgelutschten sampling nummern zu basteln.
@spinatchi
ich sags dir nochmal: konzentriere dich zunächst mal auf eine sache. wenn ich deine posts so lese, bin ich der meinung, dass du alles zur selben zeit machen willst. das problem dabei ist aber, dass du noch nichts richtig kannst. das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest dir schon überlegen, in welche richtung das ganze gehen sollte. du hast bisher weder die hardware für das eine, noch für das andere geschweige denn erfahrung gesammelt.
mein tip: lerne erst mal die basics. ob du dir jetzt cd player, plattenspieler oder nen vci und laptop kaufst ist egal.
mit tts lernst du es richtig, aber auch mit cd playern und sogar nem vci/traktor kannst du dir das wichtigste aneignen.
bedenke immer, das das ganze mächtig ins geld gehen kann und man relativ schnell frustriert ist, wenn man vor nem neuen berg von technik steht, ohne auch nur das wesentliche zu beherrschen.
das ist aber nur ein tip von jemandem, der schon verdammt viel ausgegeben hat. ich will dich nicht auf deinem weg aufhalten.