Controller bei bekannten DJ's

Nutzt ihr controller?

• Ja

Stimmen: 134 44,5%
  • Nein, ich bleibe bei Vinyl

Stimmen: 51 16,9%
  • Nein, ich bleibe bei CD

Stimmen: 34 11,3%
  • Nein, ich bleibe bei Vinyl mit Timecode

Stimmen: 73 24,3%
  • Nein, ich bleibe bei CD mit Timecode

Stimmen: 9 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    301
Ich hab bei der Umfrage "Ja" gewählt. Ich besitze selbst ein vollkommen digitales setup mit Geräten und Software von Native Instruments, Ableton, Akai, Novation etc..

Ich bin folgender Meinung:
Vinyl wird niemals "veraltet" sein. Rein technisch gesehen sind sie es sowieso schon lange. Aber als Medium für DJs werden sie nie veraltet sein sondern immer das, was sie nunmal sind: Platten. Das womit am Anfang begonnen wurde. Ich denke auch in 20 Jahren werden noch Leute mit Plattentellern rumlaufen..:D

CDs..sind einfach Zeitlos-unschön--aber wen interessiert das..Sie funktionieren..werden das auch in form von DVD-rom in unsren CDJs in 20 Jahren noch tun..davon bin ich überzeugt..Es seih denn sie werden vollkommen von Flash-Speichern oder externen HDDs abgelöst..die Möglichkeit sehe ich hier als sehr realistisch an weil diese Datenträger doch sehr viel Vorteile gegenüber eines Silberlings haben..

Und zu guter letzt..Das vollkommen Digitale:

Ich denke das hierin sehrwohl die Zukunft liegt. Die Möglichkeiten, die trak, abltn und co. bieten sind doch nicht von der Hand zu weisen (meine Meinung!).
edit:achtung Ironie
Ich kann (und tu es auch) bei trak beispielsweise 6 Effekte gleichzeitig benutzen..das mögen manche vinyler als schwachsinn empfinden..Ich steh drauf. Ich muss ja nicht anfangen all den Kram, den all diese Programme bieten aufzuzählen---wisst ihr selbst. :d
Ich finde übrigens NICHT das dieses digitale Feeling weniger spannend ist, als an nem Teller zu drehen.-
Es ist einfach anders.

Und der oft erwähnte "Nachteil", mensch müsse ja immer einen Laptop dabei haben, sehe ich auch als unhaltbar an:

Die Laptops werden bei steigender Leistung immer kleiner und leichter..
Das ist (auch- und vorallem für die Zukunft) kein tragbares Argument mehr.

Mein Piepser piepst ich muss weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann (und tu es auch) bei trak beispielsweise 6 Effekte gleichzeitig benutzen.
äh... zähl doch mal bitte auf, welche 6 effekte Du in gleichzeitig in reihe abfeuerst - das würde mich brennend interessieren.

Das war doch nicht ernst gemeint :d

Wer benutzt bitte 6 Effekte? :p

Ihc benutze links das verkettete und rechts das "advanced" modul.

Bin lediglich einmal aus versehen beim konfigurieren auf "6 Effekte" gekommen und hab mir nur ungläubig an den Kopf gefasst.. Wie soll ich das denn steuern. Brauch selbst für die Standartsteuerung schon Doppelbelegungen. :rolleyes:

Chris lIebing hat ne XONE 4d.....

Chris lIebing hat ne XONE 4d.....

Stimmt Nicht, Chris Liebing mixt mit einem Xone 92, zwei Xone 1D, Evolution UC33e, NI Maschine & zwei Faderfox Module und noch zwei RME Hammerfall Soundkarten und ein Tascam Recording Gerät... :D

Hab erst vor 2 Wochen seit Setup mit abgebaut...

Grüßle
Chimmy

verwendet er traktor + ableton? oder weshalb braucht er soviel kram..
..4decks, 4 effekt-slots und kontrolle aller parameter ohne doppelbelegung wär auch noch so ne möglichkeit..interessieren würds mich!

Neue Themen

Zurück
Oben