Controller bei bekannten DJ's

Nutzt ihr controller?

• Ja

Stimmen: 134 44,5%
  • Nein, ich bleibe bei Vinyl

Stimmen: 51 16,9%
  • Nein, ich bleibe bei CD

Stimmen: 34 11,3%
  • Nein, ich bleibe bei Vinyl mit Timecode

Stimmen: 73 24,3%
  • Nein, ich bleibe bei CD mit Timecode

Stimmen: 9 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    301
D

DJ-Beatrunner

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

mich interessiert mal, welche Controller so bei den bekannten DJ's benutzt werden? Sind es auch Konsolen wie die Hercules RMX? Geht der Trend zu solchen Konsolen?

Ich war letztens überrascht als ich CJ Stone mit ner Konsole sah. Leider weiß ich nicht welche das war.

Bin gespannt wer so welche Konsole nutzt und wohin der trend geht: Wie ist eure Meinung?

Gruß aus Bielefeld

Beatrunner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich bleibe bei Vinyl. Will aber nächstes Jahr auf Timecode umsteigen. Diese Controller sind nichts für mich.:)

Ich spiele Momentan auf Gigs noch ausschließlich mit TC-Vinyl und Traktor, hab aber 2x 1Ds hier auf die ich demnächst auch Gig-technisch umsteigen werde.

Ich nutze Traktor wie ich gerade bock habe.
Mit TTs, CDs oder nur mit Controller.

Habe bei Acts an Controllern schon alles gesehen, angefangen beim Oxygen 8 bis hin zum 4D.

Vor zwei wochen den rdj2i gekauft, um mal hinein zu schnuppern. Gefällt mir gut, nur der sync-button is böse :mad: Der muss abgeklebt werden :D

Abgesehen davon, daß es diese Art Umfrage imho hier schon mehrfach gibt, hat sie mal rein gar nix mit dem Threadtitel zu tun!

/ Meckermodus AUS

Lassen wir es lieber, wenn es alles in lächerliche gezogen wird! Sowas war ich bis jetzt von diesem Forum hier nicht gewöhnt!

Bitte Thread schließen!

da ihr die frage wohl nich richtig verstanden habt aber ich auch nix von controlern verstehe frage ich jetz mal : was fürn ding benutzt deadmau5 denn da?:D

Die Umfrage ist nicht repräsentativ!

Diese Umfrage ist eh relativ unspektakulär, ..zumindest, wenn man diese Online und in diesem Forum stellt.

1. Die "Ausschließlich"-Vinyl-Spieler sind hier in der großen Unterzahl, weil diese in der Regel sehr selten User eines solchen Forums sind (Meist sind es doch eher die Digital-Spieler, die hier aktiv sind)

2. ...kommt es meiner Meinung nach zu Verzerrungen innerhalb der einzelnen Genres und auch bei den unterschiedlichen DJ-Typen (Hochzeits-DJ, Dorf-Disco, Club, Hobby-Producer)

Dem ergebnis zur folge hast du recht. aber das war ja auch einfach aufs forum bezogen.

ach und nun mal controllern und bekannten djs. Kennt ihr diesen mike Vaeth? der von veranstaltern als kleiner bruder von sven vermarktet wird aber aussieht wie dessen opa? hab in irgend nem video gesehen das der mit ner herkules console mukke gemacht hat. sah ziemlich schaebig aus. da haette ich angst das die regler abfallen und alles in die luft fliegt :-D

Es gibt auch viele "echt"-Vinyl-User die trotzdem einen Controller haben, um die anderen 2 Decks zu steuern die gewisse Programme hergeben.
So ist es bei mir. 2 Decks Vinyl- 2 Decks Via Console

[...]Kennt ihr diesen mike Vaeth? der von veranstaltern als kleiner bruder von sven vermarktet wird aber aussieht wie dessen opa? hab in irgend nem video gesehen das der mit ner herkules console mukke gemacht hat. sah ziemlich schaebig aus. da haette ich angst das die regler abfallen und alles in die luft fliegt :-D

... der macht ganz normal mit TT ... ;)

Hab ich erst vor kurzem gesehen...

ich geb dann gleich mal zu, dass ich nur für mich selbst und hin und wieder bei kumpl auflege.

ich benutze meine beiden cdj 400 größtenteils mit virtual-dj über hid/midi. Der Umstieg auf Traktor Pro wird dieses Jahr noch verwirklicht.

ich benutze ausschließlich Vinyl

bin gerade etwas ertaunt wie viele leute auf die cd, mp3 Controller technik umgestiegen sind... hätt ich nicht gedacht. aktuell nur 21 % Vinyl...

grüße

Ich wäre mal für eine Umfrage (so einmal pro halbes jahr) in dem jeder seinen aktuellen Status bezüglich, welches MEdium er wie einsetzt auswählen kann.

Ganz ohne politisches Pro und Kontra Gerede.

Quasi als Bestandsaufnahme.

Mich würde die Entwicklung im Laufe der Jahre einfach interessieren.

also ich bin gerade überrascht, dass das Thema doch noch so anläuft. Die Ergebnisse sind durchaus Interessant. Vor allem wenn man sieht, dass die Entwicklung ja doch irgendwie Richtung CD und/oder Controller geht! Ich persönlich bin mit meinen CDJ 1000 MK3 sehr zufrieden. Bei nem Controller wäre es im Endeffekt ja doch nur noch "Knöpfchen drücken"! Allerdings kann das für eine 08/15 Party ja auch gut ausreichen. Im Grunde genommen hängt die Entscheidung ob Controller oder doch eher CD oder Vinyl glaube ich davon ab, in welche richtung man sich entwickeln möchte. Bei Controllern gibt es, verbesser mich wenn es anders ist, noch keinen wirklichen Clubstandard, oder?

Ein Controller wäre für mich in der hinsicht interessant um Traktor voll auszureizen. Weil immer auf der kleinen Tastatur rumhacken ... och nö!

Grüße aus Bielefeld

der Beatrunner

@Beatrunner: Das ist ein wenig zu einfach gedacht, kommt auf den Controller an und welche Art SW genutzt wird, es gibt nicht nur Traktor als Pro SW.

LG
C

P.S.: Sehn wir uns am 20.11 auf der Elektronika?

seitdem ich cd-player mit midi funktion habe nutze ich die auch mit traktor pro, aber gleichzeitig weiter auch noch normale cds.

Neue Themen

Zurück
Oben