Cocoon Club in Frankfurt

G

Gast19766

Guest
Hi, der Cocoon Club in Frankfurt am Main wird 3 Jahre...das heißt 3 Jahre Sven Väth in seiner lieblings disse^^

was sagt ihr dazu ( zum cocoon)

schonma da gewesen? etc
 
mmmh cocoon war so das erste halbe jahr cool! jetzt isses nur noch n laufsteg für alle möchtegerns. und zu teuer isser auch
 
Zu der Party heute Abend wollte ich einfach mal loswerden, dass 30 Euro Eintritt und die total überteuerten Getränkepreise eine riesengroße Abzocke in meinen Augen sind.
10 oder 15 Euro Eintritt lass ich mir ja hin und wieder mal gefallen aber das fand ich schon bitter und meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit dem Ursprung des Techno zu tun, wonach jeder gleich sein sollte....
 
stimmt schon, das mit den 30 € eintritt war hart, aber zumglück hat meine schwester bei einem Radio sender ( PlanetRadio) 2 kostenlose cocoon tickets bekommen :D
 
Cocoon am Geburtstag ist nicht so der Hit weil es einfach viel zu voll ist. Genauso an Svens Geburtstag. Da kann man auch nicht hingehen. Abgesehen davon stimme ich zu dass der Cocoon nicht mehr das ist was er einmal war. Inzwischen karren sie Busse mit Touris zum Club indenen dann lauter Schmocks sitzen die von elektronischer Musik keine Ahnung haben und ihr ver****tes ****** Bier saufen und um 2h dann besoffen in den Lounges abgammeln... Für die Füße das ganze...:(
Lieber Robert Johnson in Offenbach...
 
Naaaja,a slo ich hab d andere erfahrung gemacht, kann sein das du mal 1 oder 2 schlechte Tage erwischt hast, aber im großen und ganzen kann ICH zumindest nicht über den cocoon mecker da is einfach immer was los
 
Cocoon ist eigentlich ganz okay, ich bevorzuge jedoch kleinere familärere Clubs wie das Rober Johnson oder der Club Loon in Diez ist auch top :)
 
Gestern war Der Dritte Raum dort. Ich würde liebend gerne zum DDR tanzen, jedoch nicht im Cocoon Club!
 
so teuer es auch sein mag, wenn ich in f-furt bin, schau ichs mir mal an!!
 
Naaaja,a slo ich hab d andere erfahrung gemacht, kann sein das du mal 1 oder 2 schlechte Tage erwischt hast, aber im großen und ganzen kann ICH zumindest nicht über den cocoon mecker da is einfach immer was los

Hab ja auch nicht gesagt dass da nichts los ist... Nur was da los ist gerade an dem Geburtstag (worum es ja als erstes darum ging) das ist eben nicht mehr so der hit. Ich geh jetzt seit der Cocoon eröffnet ist regelmäßig da hin und kann eben nur vergleichen wie es am Anfang war und wie es inzwischen ist. Es ist bestimmt immer noch geiler ins Cocoon zu gehen als in sonst irgenteine Großraumdisse und wir haben auch immer noch unseren Spaß. Aber eben nicht mehr so wie wir es vor 3 Jahren hatten.
 
Hab ja auch nicht gesagt dass da nichts los ist... Nur was da los ist gerade an dem Geburtstag (worum es ja als erstes darum ging) das ist eben nicht mehr so der hit. Ich geh jetzt seit der Cocoon eröffnet ist regelmäßig da hin und kann eben nur vergleichen wie es am Anfang war und wie es inzwischen ist. Es ist bestimmt immer noch geiler ins Cocoon zu gehen als in sonst irgenteine Großraumdisse und wir haben auch immer noch unseren Spaß. Aber eben nicht mehr so wie wir es vor 3 Jahren hatten.

Da kann ich dir nur zustimmen .... es is echt erschreckend wie sich der Laden verändert! Das "alte" Publikum hat sich größtenteils was neues gesucht und in FFM gibts echt besseres für Leute die wirklich die Musik lieben.
 
Also ich war jetzt au en halbes Jahr nimmer drinne, aber mir gefällt es immer wieder wenn ich ma rein komme (is nicht so offt). Allerdings zu größere Events geh ich da auch nicht rein.
 
Da kann ich dir nur zustimmen .... es is echt erschreckend wie sich der Laden verändert! Das "alte" Publikum hat sich größtenteils was neues gesucht und in FFM gibts echt besseres für Leute die wirklich die Musik lieben.
Moin,

ich muss zugeben, dass ich zuletzt vor rund zwei Jahren im Cocoon war. Aber kann mir mal jemand sagen, was währenddessen passiert ist? Ich war letzten Samstag (18.8.) dort und war schockiert. Ich hatte vom Publikum her das Gefühl, eher im Fun Park oder A5 zu stehen. :confused:

Also das war dann wohl leider mein letzter Besuch in diesem an sich wunderschönen Club. Aber die Leute da gingen wirklich gar nicht. :(
Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Freund von "Du kummst hier net rein", aber was ich da am Samstag an Spacken in dem Laden gesehen habe, war unglaublich. Als dann noch ein Grüppchen neben mir im Takt "uhh uhh uhh... " zu johlen bekann, war's komplett vorbei.

Oder gibt es Tage/Veranstaltungen, wo die Türpolitik etwas restriktiver ist und dieser Kindergarten draußen bleibt?

Gag
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gag Halfrunt
Das ist meist ein Indiz für den Anfang vom Ende.
Oder weniger hart ausgedrückt: Dem Laden gehts nicht mehr so gut wie früher.
Ob das ein Ende ist, hängt von der Kompentenz der Ladenführer ab.

Der Laden ist nicht mehr so interessant - (weswegen auch immer).
Folge: Die Leute bleiben weg.
Konsequenz: Damit der Laden weiterhin voll aussieht, wird die Türe gelockert.

Denn ein leerer Laden macht schneller einen schice Eindruck, als ein voller Laden mit shice Publikum. Für das normale Volk, ist halt so.


Fakt ist: Wenn man Leute rein läßt, die früher rigeros abgewiesen wurden, zeigt dies, daß von der eigentlichen Zielgruppe zu wenig Leute die Location aufsuchen.

Wie stark die Türpolitik für den Tanztempel gelockert wird, hängt meist immer nur von den Bilanzen am Ende des Monats ab.
Und das Geld entscheidet meist auch, wie weit der Spagat zwischen (verkraftbaren)rufschädigenden Veränderungen und der Wirtschaftlichkeit einer Disco/Club gemacht werden kann.

Meine Meinung dazu.
 
Mich würde mal interessieren, seit wann das dort so ist. Irgendwie hab ich es in den letzten Jahren einfach verrafft, dem Club mal wieder einen Besuch abzustatten.
Aber mit dem Volk da drin, habe ich da auch kein gesteigertes Interesse mehr. Das war am Samstag in meinen Augen eine Hinrichtung dieses genialen Clubs.

Schade.

BTW: Kann mir jemand in Frankfurt und Umgebung eine Alternative vorschlagen? Also ein Laden mit Stil, guter Musik (Elektro bis House) und "normalen" Leuten (also keine Fun-Park-Spacken und keine Schickimickis)?
 
Ich kann dir da eigentlich nur das Robert Johnson so spontan empfehlen und sonstige kleinere Clubs, die sich dort tummeln....
 
Hmmm... War schon ewig nicht mehr im RJ, hatte für 'ne Woche 'nen temporären Tinnitus als Erinnerung daran. :D

Dann werde ich dem mal einen neuen Versuch wagen.
 
RJ soll voll die druffi bude sein...ich weiß, das hört man von vielen clubs, aber einige meiner freunde haben es wirklich bestätigt, also zombi party im RJ:D

mir gefällt das Monza auch noch ganz gut, etwas kleiner als das cocoon aber dennoch sympatisch
 
Monza is eher houselastig.
RJ ist die erste Wahl wenn es um minimalistische Sachen geht und ein angenehmes Publikum.
Vinylbar ist dann schon eher für Druffis...
 
Das RJ ist aber doch sehr druffie geworden........
Und als Frankfurter geht man so oder so nicht nach Offenbach............;) :D

Nach dem die Galerie (Bahnhof) geschlossen hat, ist irgendwie die gesamte "Szene" in FFM durch einander geraten und auch kaputt gegangen.
Das Thema Beach Club's lass ich mal aussen vor.

Ganz entäuscht bin ich inzwischen vom Velvet. Ich sag nur türkisch-griechische Freundschaften extrem. Schade schade.

Das einzige, was wirklich noch geht, sind die "Bristol Parties". Alles andere ist 2007 IMHO ganz schlecht geworden.

Aber es gibt ja Bemühungen zwei Kirschen nach FFM zu holen. Dann wäre ein Teil des Massengeschäfts untergebracht und man hätte "Luft" für andere Läden, die sich nicht so sehr um Masse, sondern auch um Klasse kümmern können.

Spätestens dann, wenn in FFM "professionelle Damen" mit ihren Begleitern öfters und in größerer Anzahl in einem Club auftauchen, beginnt der Club zu sterben. Das geht einher mit der Türpolitik, wie vorher schon beschrieben.
Leider kann man inzwischen eben auch im cocoon und auch in der Winter Sansibar eben genau diese Damen und Herren zu häufig sehen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Schicki zu tun.

Topo :cool:
 
Das MTW soll doch soweit ich jetzt gehört habe auch ganz gut sein :)
 
Zum MTW kann ich nur HOME sagen.
War gestern wieder und einfach nur das geilste an Musik was ich bisher gehört habe. Total geniale Party.

Line-up etc gibts auf www.homeishome.de zu sehen.
Tanzhaus West ist auch öfters interessant.
 
Ich kann jetzt die Lästerei über den RJ nicht ganz nachvollziehen. Tinitussalarm ist definitif gegeben (da hab ich aber ohnehin immer Ohrstöpsel dabei). Insbesondere in den frühen Morgenstunden. Auch kann man sich darüber beschweren, dass es keine wirkliche "Ruhezone" gibt. Im Sommer kann man zwar Raus, aber im Winter ist das nicht wirklich toll - da friert einem schonmal die Hose ein… :D
…aber ein Druffiladen ist das in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger als der Cocoon oder das Monza. Ich hatte dort jedenfalls im Schnitt die besten Erlebnisse in Frankfurt!

Die Beobachtungen über den Cocoon kann ich aber soweit bestätigen. Insbesondere die Busladungen sind mir dort ein echter Dorn im Auge…trotzdem denke/hoffe ich, dass man auch dort noch Glück haben kann. War vor einiger Zeit mal Freitags zu Karotte da und der Laden war nicht zu voll und nette Leute da. Wäre schön, wenn das hier stimmt, damit es wieder öfters so wird…

…Bemühungen zwei Kirschen nach FFM zu holen. Dann wäre ein Teil des Massengeschäfts untergebracht und man hätte "Luft" für andere Läden, die sich nicht so sehr um Masse, sondern auch um Klasse kümmern können.

Die Erfahrungen im Monza waren übrigens auch eher so, dass man auf der Tanzfläche starke Ellenbogen braucht und so einigen Frauen mit auffälliger Begleitung unterwegs sind…
 
gut also ich würde sagen zur zeit is in jedem club nur 1 motto vorhanden" sehen und gesehen werden". Alle leute laufen doch wie die tanzer spacken bei popstars rum also total gestylt, find ich auch kacke ein auf dicken stylo machen aber kein plan von der music haben, als ich letzens im monza war wars mal wieder rappel voll aber die music war schön minimallistisch also nix nur vonwegen das es houselastig is.


Cocoon, RJ, Monza,MTV,U,Vinylbar sind eifnach die größen in ffm u. Offenbach.


p.s jemand aufm museums ufer fest gewesen? ich sag nur Vinylbar open air wuhuuuu alter hats da gerummst sogar ein rollstuhlfahrer hat sich dort die kante gegeben^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben