Cocoon Club Equipmentwechsel Technics zu Pioneer

K

Klangcharakter

M_NUS
Reaktionen
3
Hab mich gestern gewundert als ich mal wieder im Cocoon Club war.
Am Anfang hatten Sie ja die Technics CD-Player DZ-1200 und jetzt haben sie 1000er Pioneer dastehen...

Scheint also doch ziemlich was dran zu sein an dem schlechten Ruf vom Technics.

Im Grunde ist hier ja Pioneer einfach tausendfach bewährt. Auf jeder größeren Veranstaltung ala Nature One usw. , hab ich im CD-Player Bereich noch nichts anderes gesehen.

Mein Händler verleiht auch Equipment. Er sagt am Pioneer 1000 hatte er noch nie ein problem und das Ding ist fast jede Woche unterwegs auf Parties, Hochzeiten, etc.
Da ist schon was dran mit der Qualität.

tja, zeigt wieder dass der väth nur was dastehen haben wollte, was gut aussieht.

ich würde derzeit nix anderes als CDJ hinstellen. wenn denon irgendwann mal auf die idee kommt, die DN-S mit meht workflow auszustatten (darin sind CDJ ungeschlagen), dann vielleicht auch die, aber derzeit: no way

@ Danny

Jepp!
Vor allem die neuen Mk sind der Hammer!
Pioneer hat es endlich begriffen und arbeitet an seiner Quali!
Der 800er ist ebenfalls Top!
Ich hole mir allerdings wegen des Vj gedönse die DVJ X!
Warte allerdings das die en bissl billiger werden!
Aber erst muss meine neue HIFI Anlage kommen!
Ja, JA!
Selbst in diesem Segment kann mann ne Menge Holz verfeuern!

@danny

was meinst mit mehr workflow ausstatten???

das versteh ich nicht ganz,

ich mein ja mir persöhnlich taugen die denon besser, aber die cdj sind doch übersichtlicher find ich, aba ja der mkII vom 1000.er doch scho in die jahre gekommen, aba gut nachfolger eh scho in den startlöchern!

lg

Technics sind nicht zu vergleichen mit den pioneers! Aber sind überhaupt cd-player damit zu vergleichen? Denon? Numark? :cool: "Nö!"

Es wird oft gesagt die technics seien "kackteile" aber ich hatte die oder einen davon und muss sagen, dass die im design auf platz eins, Plättenspielerähnlichkeit platz 2 und funktionen auf platz 4 stehen. Lediglich die effekte und die loops sind schlechter als bei denon und co. (KG :D ).

Haschmann schrieb:
@danny

was meinst mit mehr workflow ausstatten???

das versteh ich nicht ganz,

ich mein ja mir persöhnlich taugen die denon besser

was pioneer ganz klar besser macht als denon:

exakter pitch, LINEARES pitchbend, display, loop genauigkeit, spulfunktion ohne aussetzer (auch sehr geil, weil einfach: spulen mit dem rad beschleunigen), direkter zugriff auf brake/start zeiten.

das sind kernfeatures. es arbeitet sich sauberer damit, man ist nicht so verkrampft und kann besser aus dem gefühl heraus angleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit den vielen Software-bugs sind die Teller natürlich gaaaanz weit vorne..

:rolleyes:

Technics sind nicht zu vergleichen mit den pioneers! Aber sind überhaupt cd-player damit zu vergleichen? Denon? Numark? :cool: "Nö!"

Es wird oft gesagt die technics seien "kackteile" aber ich hatte die oder einen davon und muss sagen, dass die im design auf platz eins, Plättenspielerähnlichkeit platz 2 und funktionen auf platz 4 stehen. Lediglich die effekte und die loops sind schlechter als bei denon und co. (KG :D ).

welche drogen nimmst du denn, das du hier zweimal den selben text reinpostest:p

Ich kann Danny DJ nur recht geben !

Das Pitchbending ist einfach genauer als bei Denon sowie auch die Auflösung des Pitch selber !

Da ist Pioneer mit den Passiven Jog einfach überlegen !

Apropos CDJ 1000 MK2:
Wer kann mir etwas zum Unterschied zwischen einem europäischen und einem asiatischen CDJ 1000 MK2 schreiben? Einer meiner beiden Laufwerke (November 2005 über der Seriennummer), hat ein deutsches Manual, der letztlich von mir gekaufte zweite Player (Januar 2006 über der Seriennummer) kam mit zwei unterschiedlichen Stromkabeln und einem asiatischen, spanischen und englischem Manual. :confused: Zusätzlich der Beipackzettel: "Only use in Taiwan"

Gibt´s da Unterschiede? Beide Modelle werden doch in Malaysia gefertigt.
Mir geht´s hier nicht um die Bedienungsanleitung oder dem Stromkabel. Würde mich schon interessieren, ob es einen Unterschied gibt.

welche spannung steht hinten auf der kiste und wieviel hz?

pio müsste 110/230er schalter haben.
wenn auch noch 50hz sind, is alles kein problem. ansonsten ist strom strom

@ Danny DJ:

Spannung 110 - 230 V, 50 - 60 hz, 31 W. Kein Schalter für den Spannungswechsel.

Auf dem asiatischen Modell befinden sich lediglich auf dem Typenschild unter dem Schriftzug Compact Disc Player chinesische Schriftzeichen, die beim Euromodell nicht sind.

Hat wohl steuertechnische Gründe... :D :D

na wenn das universal ist, dann einfach nen kabel mit passendem dt. stecker ran (dürfte eurostecker sein, wie halt beim dt. cdj) und fertig

Neue Themen

Zurück
Oben