Cloudkillers - Diskussionsthread

M

musikmeister

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

alle unter euch die hier posten wollen ja vorallem eins, konstruktives feedback für das produzierte.
ich habe eine webseite gefunden da kann man sich gegenseitig feedback geben. Also das läuft so wenn ich einem feedback gebe, gibt er mir feedback.
das ganze läuft über die webseite:

www.cloudkillers.com

sehr hilfreich und man bekommt gleichzeitig viele clicks und kommentare bei soundcloud.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *off topic* mehr feedback bekommen

Hast du den Thread gestern nicht auch schonmal eröffnet?
Hab mich mal spaßhalber angemeldet.
Naja man kann relativ gut quasi zufällig durch Soundcloud Browsen und sich diverse Tracks anhören und dann kommentieren.
Ist aber einfach auch viel Müll dabei...
Es bleibt weiterhin zeitintensiv sich die Sachen anzuhören und zu kommentieren.
Bin mir da relativ sicher, dass die Jungs welche die Plattform "CloudKillers" professionell nutzen hier einiges an Zeit investieren um einfach irgendwelchen Tracks immer mit dem selben Kommentar zu versehen.
Meiner Meinung nach ist das hier nicht der Grundgedanke der Soundcloud und steht dem ganze irgendwie kontraproduktiv im Wege. Da hab ich lieber halb so viele Comments und Plays und dafür "ehrliche".
Dazu kommt ich kann dem Ding nicht sagen in welche Richtung er mir Tracks vorschlagen soll, also kein Genre. Das nervt irgendwie ziemlich schnell.

Edit: whilo has arrived, bin mal auf seine Meinung gespannt :D
Edit2: kann ich da immer nur einen Track von mir dem CloudKiller geben?

Zuletzt bearbeitet:

Hinweis: Thread auf Wunsch wieder freigeschaltet und in den Open-Floor Bereich verschoben.

Dieser Thread dient als Diksussionssammelbecken rund um das Thema Cloudkillers.
Personalized Links und affiliate codes hingegen sind nicht erwünscht. Bitte respektiert das.

Genauere Infos zu Cloudkillers findet ihr im entsprechendem FAQ.

Gruß vom bösen Mod ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja man kann immer nur einen track geben... wenn man upgradet gehen auch mehr.
du hast schon recht das viel müll dabei ist, aber man bekommt feedback für seine sachen. da die meisten doch auch selbst produzieren sind 3/4 der comments die man bekommt brauchbar. hauptsache man bekommt etwas zu seinen werken gesagt und fremde die auch produzieren hören mal rein.
aber zeitaufwendig ist es schon... und das meiste was man sich anhören ist ist leider wirklich müll.
Du musst allerdings erstmal 25 comments abgeben bevor du dann eigene bekommst. das hab ich gestern abend gemacht und hab heute morgen die selbe anzahl an feedback auf meinem track gehabt.

Vielen Dank für's wieder aufmachen.

Nachdem ich mich nun gut ne halbe Stunde mit Cloudkiller beschäftigt habe komm ich zu folgenden Kritikpunkten:

Kontra
- keine Genre wählbar, es läuft überwiegend nur Dubstep...
- es hat sich ein Track in der Zeit wiederholt.
- für die Anzahl der Nutzer kam in der Zeit von zwei Künstlern 3x Songs, andere hingegen fast gar nicht.
- teilweise waren nur previews von Tracks drin die demnächst im online Store verfügbar sind... 1 - 2 min
- Mixes wurden ebenfalls gelistet, sorry da hör ich mir keine 60 min Sets an.
- Die Plattform verdient natürlich Geld damit und das nimmt den Charme einer wirklich freien Community. Dadurch passieren eben so Dinger, dass ich den selben Track zweimal höre innerhalb gut 30 min.

Pro
- man hört viele verschiedene Stücke
- evtl bekommt man selbst Feedback (hab bislang nur eines bekommen)

Leider habe ich jetzt gerade nicht mehr Zeit mich damit zu beschäftigen, aber ich denke Abends bei ein zwei Bier kann sich da mal ne Stunde durch klicken. Wenns halt keinen Spaß mehr macht ist man ja auch schnell wieder abgemeldet.

Ich finde die Idee auf jeden Fall gut. Das damit aber wieder Geld verdient werden will ist irgendwo klar aber auch andereseits nervig. Wenn sich ein User ein Pro-Acc oder punkte "kauft" haben die "normalen" User die Arbeit. Die Rechnung geht sich auch nie auf, man kriegt vll alle 10 Komments 1 Komment zurück. Verbesserungsbedürftig ! Und leider wirklich zu viel schrott an Music da.

Neue Themen

Zurück
Oben