cdj-800 enttäuscht !!!

P

penner

Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2005
Beiträge
10
Reaktionen
2
hallo,

hab mir die 800´er zugelegt und muss sagen, dass ich von ein paar dingen sehr enttäuscht bin:

1. die search funktion (normales vorspulen der lieder) geht in so sprunghaften schritten nach vorne, dass es ein totaler rückschrit zu meinen alten cdj-500 II ist :mad:

2. funktioniert die "vinyl" funktion nicht richtig im mastertempo modus. beim backspin, sowie nach drücken der pause/stopp taste sind "komige" geräusche am ende (dies ist ohne mastertempo nicht der fall)

3. bei cdr-rohlingen im time mode modus "remain" spielt die cd nicht bis sekunde "0" aus, sondern hört immer 4 sekunden vor schluss auf. nehme an, er rechnet noch die zeit der lücke zwischen den liedern dazu, spielt diese dann aber nicht mehr ab :mad:


fazit: ich habe einen ganz dicken hals, haben die penner bei pioneer nur *******e im hirn. sowas muss denen doch auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...also von derartigen "Schwächen" eines Pioneer-Laufwerkes hatte ich bis heut in der Form noch nichts gehört. Das wäre ja dann mehr als nur schlecht. Wenn du Garantie hast, oder die Teile erst wenige Tage hast, würde ich mal versuchen, ob man die wieder gegen Bares oder gegen 2 S3000er von Denon tauschen und verrechnen lassen kann.

Ein Player, der nicht in der Lage zu seien scheint, einen Track komplett bis zum Ende zu spielen....tzz tzz tzz.
 
ich habe gehört dass du bei pioneer cd playern den search button + das jog wheel bewegen kannst, um preziser zu cuen.
 
wenn du das jogwheel benutzt, dann spult die kiste in noch irreren schritten nach vorne, totaler unsinn diese funktion
 
Ist halt nur ein CD-Player. Ich komme mit dem Teil aber relativ gut klar.

Zu 1 kann ich nichts sagen, weil der Vergleich fehlt;

2 stimmt, steht aber auch in meinem Test (aber wer braucht schon Mastertempo - klingt eh bescheiden). Kommt wohl daher, dass er auch beim Auslaufen zwanghaft versucht, die Tonhöhe zu halten;

Und zu 3 kann ich auch nicht viel sagen, weil ich meistens Originaltonträger benutze. Richtigen Mix-Komfort bieten sowieso nur 1210er.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich selber 2 800er haben kann ich rigendwie nich fassen wie du sowas schreiben kannst!

1. ich find die search fkt sehr gut, denn was willst du mit ner 1sek schritten... dann suchst ja ewig. die kleinigkeiten macht man eh mitn wheel!!!

2. wofuer brauchst du mastertempo? ich find die fkt. eh nich so dolle... braucht niemand. jedenfalls ich nicht!

3. ich weiß garnicht was du meinst??

jetzt faengt des auch schon mitn cdj an alles runterzumachen oh gott... genau wie beim djm. des wird lustig.

DIE DINGER SIND TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Teile auch, sind für CD Player 1A !!!

Auserdem wenn ich mir einen CD Player fürs Djing kaufe bzw. bestelle dann teste ich diese Teil auf Herz und Nieren, ob es mir zusagt oder nicht bzw. check die Funktionen !!

Pioneer hat hier schon alles richtig gemacht ! ; aber vielleicht solltest Du dich mal vorher besser informieren wenn Du dir Teile für fast 600 Euro das Stück kaufst :eek: :confused:
 
also ich muss so etwas in ruhe zu hause ausprobieren. diese fehler sind mir beim ausprobieren im music store in köln nicht aufgefallen, ausserdem habe ich kein finazielles problem. wenns nicht mehr gefällt, gehen die player mit 100 euro verlust wieder weg, das ists mir wert :cool:
 
Guggi schrieb:
Ich kenne die Teile auch, sind für CD Player 1A !!!

ansonsten sind player nicht zu verachten !!! mich stören halt diese fehler. und die search funktion im vorgänger modell cdj-500 II ist defintiv genauer und besser und man findet schneller seinen cue-punkt. von einem nachfolge modell erwarte ich keinen rückschritt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde deine einwände zwar berechtigt, aber ein wenig heftig, dass du dich über solche kleinigkeiten so einen kopf machst. überlges erstmal ob du wegen diesen "defekten" wirklich die cd player weggeben willst und wenn ja, dann prüfe den nächsten erstmal - bevor du kaufst :)
 
Also mit dem Denon CD Playern bist eigentlich auf der sicheren Seite...


MfG MaXiMo
 
MaXiMo schrieb:
Also mit dem Denon CD Playern bist eigentlich auf der sicheren Seite...


MfG MaXiMo

rofl das wars jetzt lol :). ich kenn beide und der cdj is eindeutig besser. da nuetzen denons features nen dreck ;). an das handling des cdj kommt so schnell keine rann.
 
Wieso jetzt rofl? Mehr als "Denon ist ein guter Player" ist mit "sicherer Seite" nicht ausgesagt. Und daran gibt es sowohl als auch nichts zu rütteln. Ein Vergleich richtung Pro/ Con fand hier nicht statt - gab ja schon genug Vergleiche, wo letztendlich der persönlivhe Geschmack, das Gefühl und die eigene Vorstellung eines für sich optimalen Players der Ausschlaggebene Punkt ist.
 
Ich finds auch immer wieder komisch, dass bei Markenvergleichen -
sei es Pio gg Denon oder Vestax gg Numark oder alle gg Behringer,
sich manche Leute persönlich beleidigt fühlen, wenn das Gerät, das sie zu Hause stehen haben, mal kritisiert wird. :rolleyes:

Dieses Forum ist doch dafür da, um über seine Erfahrungen mit seinem Equipment zu berichten - logischerweise überwiegen hier negative Berichte über die ein oder andere Macke bei einem Gerät. Außerdem sind Berichte über Handling oder Features immer absolut subjektiv.
Was und wie lege ich auf ? - Diese Frage beantwortet doch jeder DJ anders!

Das nicht gleich alle Geräte dieser Marke oder auch Baureihe dann sofort der letzte ******* sind, sollte eigentlich jedem klar sein. :)
 
da fällt mir übrigens grad was zu ein, denn ich las eben 2 stunden lang im hififorum. es gibt nämlich sowas wie persönliche vorlieben daher ist vieles rumgehate unnütz. in dem hifitext ist das sicher noch ne ecke komplexer, lässt sich aber auchgut auf dj equiment projezieren
 
ich sage nur die wahrheit. wenn ihr das nicht verkraftet 8)
 
Wahrheit? Wahrheit ist ein Faktum, das für jeden einzelnen gleich ist und was in keinster Weise unumstößlich ist. Was du sagst, aber meinst, ist deine eigene Meinung, geschaffen durch eigene, wie auch immer gemachte, Erfahrung, die du für dich, und nur für dich, in einer bestimmten Weise interpretierst und als für dich geschaffener Fakt sich äußert. Eine allg. Gültigkeit läßt das aber nicht zu, was du versuchst zu unterstellen. Mehr nicht.
 
penner schrieb:
2. funktioniert die "vinyl" funktion nicht richtig im mastertempo modus. beim backspin, sowie nach drücken der pause/stopp taste sind "komige" geräusche am ende (dies ist ohne mastertempo nicht der fall)

Also Mastertempo hat ja die Aufgabe, das beim hochpitchen oder runterpitchen eines Tracks, sich nicht die Tonhöhe des Tracks verändert. So wird dann zwar das Lied schneller/langsamer, aber die Tonhöhe bleibt gleich.

An nem analogen Plattenspieler hast Du keine Mastertempofunktion. Und wenn Du darauf nen Backspin machst, dann ändert sich ja aufgrund der Beschleunigung der Platte auch die Tonhöhe und Du hast das "natürliche" Backspingeräusch.

Aber wenn Du jetzt beim CDJ die MAstertempofunktion aktivierst, dann wird bei nem Backspin zwar die "Pladde" beschleunigt, aber die Tonhöhe ändert sich nicht und dann hast Du auch nicht das "natürliche" Backspingeräusch und das ganze hört sich "unnatürlich" an!!!

Im Übrigen, mir gefällt der "digitale" Teller richtig gut! Einzig die Tatsache, dass er beim Drehen Geräusche in Form von einem leichten Schleifen macht, stört mich. Aber wenn man die Musik laufen hat und dann hört man es nicht mehr!

E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

Bin neu hier und DJ-Anfänger :)
Nach negativen Erfahrungen mit dem Technics SL-DZ1200 (mangelhafte
Bedienung, fehlerhafte Master-Tempo-Funktion) hab ich mir nun den
Pioneer-CDJ-800 zugelegt.

Der erste Eindruck ist wirklich hervorragend. Besonders die "Auto-Loop-
Funktion" ist gigantisch. Leider hat auch der Pio800 den selben Mangel wie der
Technics 1200, und zwar bei der Mastertempo-Funktion:
Ich leg ab und an mal ne ältere Goa-Scheibe auf, die Dinger machen mir
ein wenig gebremst (so von 140BPM auf etwa 128) viel mehr Spaß, das Master-
Tempo peppt die Songs dann noch etwas auf.

Jedoch kommen ab nem bestimmten negativen Pitch seltsame Dopplereffekte
aus den Lautsprechern. Besonders wenn der Bass von nem Highhat begleitet
wird. Da es beim SL-DZ1200 dasselbe war, gehe ich mal davon aus, daß
dies technisch bedingt ist?
Oder könnte der Pio-CDJ-1000 dies ohne Probleme?

Gruß und Danke,

Günther
 
bei der geschwindigkeitsdrosselung, die du nennst, handelt es sich schon um 9 prozent.
da mastertempo meiner meinung nach so funktioniert, dass einige frames entweder ausgelassen (plus pitch) oder doppelt gespielt (negativer pitch) werden, ist es systembedingt, dass man soetwas hört. haben auch andere player. 9 prozent ist auch schon recht extrem, wenn man das mal mit dem standard vergleicht und mastertempo macht auch nur in kleinen bereichen vom sound her sinn.
 
Danny_DJ schrieb:
bei der geschwindigkeitsdrosselung, die du nennst, handelt es sich schon um 9 prozent.
da mastertempo meiner meinung nach so funktioniert, dass einige frames entweder ausgelassen (plus pitch) oder doppelt gespielt (negativer pitch) werden, ist es systembedingt, dass man soetwas hört. haben auch andere player. 9 prozent ist auch schon recht extrem, wenn man das mal mit dem standard vergleicht und mastertempo macht auch nur in kleinen bereichen vom sound her sinn.

Hervorragend Mastertempo erklärt!

Diese Dopplereffekte sind daher wohl als normal "technisch bedingt" einzustufen.
 
XunnD schrieb:
Hervorragend Mastertempo erklärt!

danke, kein problem. hab ich mir selbst so zusammengereimt. anders ist es ja wohl nicht möglich, dass die tonhöhe im original erhalten bleibt. bei normalem pitch wird dagegen der sound zusammengestaucht, sodass das schnellere abspielen zwangsläufig zu höheren frequenzen führt.

btw: wo bleiben ma wieder renommees? :) ;) :p
 
Danny_DJ schrieb:
9 prozent ist auch schon recht extrem, wenn man das mal mit dem standard vergleicht und mastertempo macht auch nur in kleinen bereichen vom sound her sinn.

Und das macht Mastertempo für mich Überflüssig. In hohen Bereichen funzt es nicht richtig und in kleinen hört man es eh fast nicht wenn statt mastergetempod gepitcht wird.

Da fällt mir was ein. Mir wollte neulich einer erzählen wie gut sein Reloop Doppel CD-Player ist. Dann fragte ich ihn ob er (also der Typ, nicht der Player) pitchen, also Tracks angleichen kann. Darauf bekam ich die "Antwort":
Pitchen? Das verzehrt doch. Mastertempo!
Und dann noch:
Reloop war früher mal ne ConradMarke, hat sich aber zu Profigeräten entwickelt. Oder hast du Kohle für die shice Pioneer die's Stück 1000€ kosten?
Da fehlten mir die Worte. Aber nun Back to topic.
 

Neue Themen


Zurück
Oben