CDJ 400 MP3 Problem

D

DJ Nightlife

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
Hallo liebe Community

Ich habe Probleme mit dem spulen von MP3 dateien auf dem USB Stick.
Jedoch nicht bei allen!
Der Player spult einfach nich richtig bzw irgendwie zulangsam und stoppt dabei immer!
liegt es vll an der VBR?

vielen dank

Hey!

Ist bei mir genau das Selbe, don´t worry. Sogar bei vollen MP3 CDs klappts net richtig. Screw it ;-)

tc

Also ich bin dahinter gekommen... teile mal mein Wissen :p

Und zwar liegt es einerseits an den VBR Dateien... wenn du die Dateien so umwandelst dass sie eine CBR haben gehts schon ein wenig besser... egal ob auf USB Stick oder MP3 CD.
Und am besten funktionierts halt, wenn du sie normal auf eine CD brennst also keine MP3 CD...

Also ich bin dahinter gekommen... teile mal mein Wissen :p

Und zwar liegt es einerseits an den VBR Dateien... wenn du die Dateien so umwandelst dass sie eine CBR haben gehts schon ein wenig besser... egal ob auf USB Stick oder MP3 CD.
Und am besten funktionierts halt, wenn du sie normal auf eine CD brennst also keine MP3 CD...

Wie kann ich den die dateien in CBR konvertieren oder erzeugen?

Wie kann ich den die dateien in CBR konvertieren oder erzeugen?

zunächst mal: nicht ausm p2p oder von sonst wo saugen, sondern bei guten shops kaufen (djdownload, beatport, traxxsource, usw)

ein konvertieren in cbr dürfte selbst bei höchster bitrate der qualität abträglich sein und ist somit nicht zu empfehlen. geht aber mit mit cdex oder sonst nem ripper. auch audacity kann das, lame installiert vorausgestzt.

den rest kannst dir jetzt mit google selber zusammenpfriemeln.

@Max:
Wieso des, wenn man den Umweg über wave geht sollten sich doch problemlos 320kbps erzeugen lassen die nicht schlechter als das Quellmaterial klingen!?

ich kann es nicht fachlich begründen und vll. isses auch völliger quark, aber mein bauch sagt mir: hin und her encodieren (auch bei hohen bitraten) kann nicht gut sein ;)

Also ich seh das so:

Bei vbr variiert ja die Bitrate des Tracks. (na was nen Zufall *löl*).
Diese schwankt also zwischen "X" und 320kbps.
Wenns jetzt daraus ne wav erzeugst wird also alles was sich oberhalb dieser Bitrate befindet einfach mit 0en gefüllt, ist klar wo soll´s denn her kommen wenn nicht mehr Infos vorhanden sind?!
So, jetzt hast also deine wav die mehr oder minder "aufgefüllt" ist.
Nun erstellst daraus deine cbr-mp3 in der höchsten Rate der vbr.

Das ganze bleibt ja 100% digital, also keine da/ad-Wandlungen etc. pp
Für mein Verständnis müsste diese dann also absolut identisch klingen, also so gut bzw. mistig wie an den jew. Stellen vorher auch...

klingt durchaus logisch. müsste sich mal wer mit detailliertem fachwissen zu äussern. z.b. wie geht der decoder tatsächlich vor, wenn er nach wav konvertiert und addiert sich ein verlust bei erneutem encodieren.

naja, wenn ich nicht so faul wäre, würde ich das testen:

irgend einen track nach vbr konvertieren und eine kopie davon ständig zwischen vbr und 320 kbs cbr hin und her konvertieren. sollte der verwendete codec nicht sowieso wav also zwischenlösung verwenden muss der schritt halt noch rein.

nach 20 durchgängen vergleichen, ob ein unterschied zum erstebn vbr file zu hören ist. (vll gehts auch mit checksumme oder ähnlichem, aber das ist mir zu hoch. da hab ich keine ahnung von)

Also ist jetzt ja auch nur meine persönliche Vermutung, ne Messreihe diesbezüglich hab ich auch nie gestartet...

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe bislang immer nur gelesen, dass von CBR auf VBR nichts bringt. Andersrum klingt das was Pyro beschrieben hat ziemlich logisch.
Das man so wenig über VBR to CBR liest mag wohl daran liegen, dass normalerweise auch keine auf so "dumme" Gedanken kommt... :D

Der CDJ-400 ist eine einzige Public-Beta, da kann man sagen was man will :cool:

ist doch egal, solang pioneer gute updates releast.
ich hab mir gestern einen 400er bestellt und berichte mal wenn er angekommen ist ;)

ist doch egal, solang pioneer gute updates releast.
Spätestens wenn du die ersten vbr codierten Tracks nutzen willst, (unsinnig für den Dj-Gebrauch, aber des nen andere Thema), wirst merken das des nicht egal ist.

Spätestens wenn du die ersten vbr codierten Tracks nutzen willst, (unsinnig für den Dj-Gebrauch, aber des nen andere Thema), wirst merken das des nicht egal ist.

Wieso ist VBR unsinnig für den DJ-Gebrauch? SL macht mir mit VBR keine Probleme und wenn ich CDs und Vinyl rippe kommt nur VBR in Frage. Speicherplatz ist zwar nicht mehr besonders teuer, aber unnötig mehr Geld ausgeben ist auch nicht das gelbe vom Ei :)

Hab nicht vor VBR zu benutzen.
Hab hier 800 Gigabyte am PC, und eine 500 GB Wechsel HDD FALLS ich schon mit MP3's arbeite.

Ich bevorzuge jedoch original Audio CD's bzw. deren Audio CD Kopie bzw. 320 kbit MP3's zu einer Audio CD gebrannt :)
Natürlich bleibt der Original Tonträger zu Hause im Schrank ;)

Einfach die Ursprungsdatei abspielen (also die die nicht richtig spuhlt) und im Hintergrund mit dem Program "N°23 Recorder" (Google it) mit 320 bks oder Wave aufnehmen. Dann hat man ne gute spuhlbare Datei denke ich.

Hallo zusammen!

Ich habe ähnliches Problem, hab dazu keinen passenden Thread gefunden, denke hier passts hin:

Beim Denon DN-D4500, der liest plötzlich meine frischgebrannten CDs nicht... CD Marke ist Sony, Tracks ganz normal als Audio Datei draufgebrannt.
Weiß jemand woran das liegt? Muss das/ Darf das nicht .wave Format sein, oder muss das sogar??
Letzlich im Club nur sch**** als der die nicht lesen wollte...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Denon... Danke!

Neue Themen

Zurück
Oben