CDJ-1000 MK3 | Erfahrungen | Tips | Tricks |

AW: CDJ 1000 mkIII | Erfahrungen | Tips | Tricks |

Lasst nur mal aus Jux einen Reaggea Titel durchlaufen,die angezeigten Werte sind schon Heftig:D
Also mehr als ein Grober Richtwert ist er nicht,entweder man kann Mixen oder nicht!
Und Loopen macht man doch eh nur Sehr selten,Klar so wie am 400er ist schon ne Spielerei,aber mal ehrlich,wenn du da nicht aufpasst Nervt es die Leute,ich finds net so toll.
Für mich ist und bleibt der CDJ 1000MK3 das maß aller dinge,habe schon mit den 800Mk2,den Denon s-3500,und den CDJ200 Gearbeitet,und keiner kommt an die Schnelligkeit & Genauigkeit des CDJ 1000MK3 ran.

Übrigens,weis jemand von euch schon wann der Nachfolger kommt?
Habe gehört er wird wohl die Funktionen vom 400er + USB eingang haben.
Vielleicht bekommt er auch noch einen Drehenden Teller wie der Denon!!!!

Vielleicht wird er ja bei der Discontact in Ibbenbühren Vorgestell!
Bin für alle Infos Dankbar!:)

anfangs hatte ich mit dem nicht "drehenden" teller probleme, jetz komm ich voll super mit klar, geht eig kaum besser.... alles nur ne ******´gewühnungssache

=)

Wow,danke für die Info:)

(was ich persönlich sehr positiv finde, da ich erst vor kurzem auf 2 MK3´s umgestiegen bin ;) )

Ich übrigens auch ;)

Kurtz eine andere Frage die ein wenig vom Thema abschweift aber findet ihr nicht das der DJ ein wenig an Wert verliert mit allen diesen BPM Anzeigen an allen DJ Geräten? das auflegen wird immer einfacher geschweige mit dj Softwaren alla Traktor bei dem man nur noch den Synchron knopf kliken muss und alles stimmt schon.

Irgend wie finde ich das sehr schade denn als ich mit DJing angefangen habe da musste ich fleissig an den TT's stehen um das Synchronisieren der platten zu üben und heut zu tage hat man bpm anzeigen und vele unerfahrene setzen sich hin und mixen los.... ohne mühe ohne fleiss..... (irgend wie stimmt das Sprichwort ohne fleiss kein Preis nicht mehr so ganz denn heute heisst es im dj bereich ohne fleiss den Preis)

Irgend wie finde ich das sehr schade denn als ich mit DJing angefangen habe da musste ich fleissig an den TT's stehen um das Synchronisieren der platten zu üben und heut zu tage hat man bpm anzeigen und vele unerfahrene setzen sich hin und mixen los.... ohne mühe ohne fleiss..... (irgend wie stimmt das Sprichwort ohne fleiss kein Preis nicht mehr so ganz denn heute heisst es im dj bereich ohne fleiss den Preis)

Das Beatmatching ist beim DJing nicht alles. Es gehört auch noch dazu, wann ich welches Lied spiele und wie ich die Übergänge gestalte. Wenn das Beatmatching nur noch ein Klick ist und ich mich auf andere Sachen konzentrieren kann, dann kann ich besser werden.

Den Gast interessiert sich eh nicht dafür, ob Du gerade beatmatchst oder vorhörst oder dir nur Gedanken über den nächsten Song machst. Der Gast will feiern, mehr nicht.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben, aber nun zurück zum Thema.

Stand der Dinge, soweit ich es weiß ist, daß Pioneer KEINEN MK 4 bringen wird. Man überlegt zur Zeit, wie der Nachfolger des CDJ 1000 positioniert werden soll.
Wer die letzten DJ Releases der Marke mal genauer betrachtet hat, wird feststellen, daß Pioneer in Richtung DVD schwenkt, sei es nun mit dem MEP 7000 und/oder natürlich dem SVM-1000, wobei das Ding ja für "Otto-Normal-DJ" unerschwinglich ist...

dann könnte man ja eigentlich den DVJ-1000 und den DVJ-X1 als nachfolger des 1000MK3 bezeichnen oder???

Nein kann man nicht, wenn grade intern über einen Nachfolger und dessen Positionierung nachgedacht und geplant wird... -.-

Der Thread is bissl unübersichtlich, gell?! :D

Also:
Worauf der Threadsteller ja offensichtlich rauswollte ist eine Loop Cut Funktion.

CDJ - 1000: Nein
CDJ - 800: Ja, Mehrere Taster
CDJ - 400: Ja, allerdings nicht 1/2, sondern nach eigenartigem Rhytmus (etwas gewöhnungsbedürftig) + Recht genauer Beat Loop (Auto Loop)
CDJ - 200: Ja, 1 Taster mit Cut 1/2, + Beat Loop (Auto Loop), nicht ganz so genau ;)
CDJ - 100: Nein

Hab jetz hier einen 200er und einen 400er stehen und mag beide. Finds nur etwas blöd, dass man beim 400er eben nicht 1/2 cutten kann.
Und allgemein find ich, is man mit dem 200er etwas schneller, der is doch einfacher aufgebaut als der 400er. Aber das Wheel vom 400er is besser.

Greetz

Der Thread is bissl unübersichtlich, gell?! :D

Also:
Worauf der Threadsteller ja offensichtlich rauswollte ist eine Loop Cut Funktion.

der thread geht allegemein um tips und tricks beim cdj1000

CDJ 1000 mkIII | Erfahrungen | Tips | Tricks |
der loopteil hat nur den anfang gemacht.

Neue Themen

Zurück
Oben