AW: CDJ 1000 mkIII | Erfahrungen | Tips | Tricks |
1. Ich wüsste nicht, warum die Methoden zur BPM-Wert Ermittlung bei einer Software genauer sein sollten als beim CDJ. Außerdem arbeitet doch auch beim CDJ eine Art "Software".
(OT
2. Ich habe nicht gesagt, dass ich mit der Beat-Match-Anzeige angleiche, sondern dass ich es nach Gehör tue und mich manchmal dabei erwische, wie ich darauf schiele. Außerdem ist diese Anzeige auch nicht WIRKLICH! zum exakten angleichen zu gebrauchen. Wenn ich die Anzeige ausschalten könnte, würde ich es tun. Geht aber nicht, nur abkleben ist n bisschen lächerlich =)
Danke für den Tipp, aber as klappt schon länger ganz gut, so wie ich das mache (habe bis vor ein paar Monaten nur mit Vinyl aufgelegt, daher sind meine Ohren da ganz gut trainiert).
(/OT)
Ich verstehe nicht, was das gucken auf die BPM Anzeige bringen soll: Der Wert als solcher ist ja schonmal völlig Lampe, also dient es als Richtweiser, welches Lied schneller/langsamer ist? Da das grobe einpitchen (was ihr ja dann scheinbar nach der Anzeige macht) aber doch eh innerhalb von 5 Sekunden passiert ist und man ja dann doch das Ohr zur Hilfe ziehen muss, verstehe ich nicht, warum man nicht einfach von vornherin nur per Ohr angleicht.
Naja, doch, ich habe eine Vermutung warum: Und zwar, einfach weil die Anzeige da ist! (Warum leckt sich der Hund seine Eier? - Weil er's kann!
)
Wäre sie nicht im CDJ eingebaut, aber Pioneer hätte einen externen BPM Counter auf den Markt gebracht, mit exakt dem gleichen, oder vllt noch besseren Beat-Counter, würdet ihr dann alle das Gerät kaufen? Wohl kaum, oder?
Grüße