CD-Rohlinge
Lese hier schon länger mit ... mein erster Beitrag, daher erst einmal ein Hallo in die Runde.
Über den EAN-Code und z. B.
InstantInfo kannst Du bestimmte Infos zu Anbieter und Hersteller der Rohlinge in Erfahrung bringen. Burn Me! hat (erwartungsgemäß) verschiedene Hersteller ... ich habe mir mal bei 2 Herstellern auflisten lassen, für wen die noch alles herstellen - auf jeden Fall keine Markenanbieter, alles Billigheimer oder Eigenmarken von diversen Ketten.
Obwohl ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Rohlingen habe, würde ich ich sie unter Billig(st)-Nichtmarkenware einstufen.
Ob diese Burn Me! Rohlinge etwas taugen, kann wohl niemand sagen, da es vom verwendeten Brenner, der Brenngeschwindigkeit, von den geplanten Lesegeräten (CD-Spieler) und vielen anderen Faktoren abhängt.
Andere Fragen sollte man sich auch stellen: wie lange halten die gebrannten Rohlinge, sind sie nach einem Jahr schon wieder unlesbar, sind sie sehr kratzempfindlich usw.
Für DJ-Zwecke sollte man schon gute Markenware nehmen. Leider ist der Rohlingskauf schwieriger geworden und man bekommt fast nur noch Made in India. Auch die Wahl von Markenfirmen (Verbatim, TDK) ist leider keine Garantie mehr für gute Rohlingsqualität.
In diversen Foren, z. B. beim
Brennmeister, kann man sich Anregungen/Infos zum Kauf von gut audiotüchtigen Brennern und passenden Rohlingen holen.
eBill