brauche hilfe bei top-loadern........

F

foggo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin männers.............und frauens

ick hätt da ma ne frage: ich überleg mir grad evtl. ein paar toploader zu kaufen, weil ein plattenspieler leider im eimer ist.( ich weiss, deswegen heißgeliebtes vinyl liegen zu lassen :rolleyes: ......naja aber ein teller is ja noch da der kann dann mit den beiden cd-playern spielen).

achja aber zu meiner frage:
kann mir einer helfen was die auswahl der toploader angeht?.....
was ich will: also ich brauche keine superdigitalen cd player die alles können, sondern 2 die die wichtigsten funktionen haben, wie einen vern. pitchbereich, loop funktion vieleicht cue punkteetc.
Hab schon überlegt ob ich mir die beiden kleinen von reeloop hole( ich weiss den namen grad nicht...30rx oder so) allerdings haben die kein jogwheel, dat wär schon prima, oh achja eine funktion wär mir doch noch ganz wichtig nähmlich das die player gebrannte cd´s spielen.......weil man hat dann ja manchmal was aus eigener produktion oder von nem produce kollegen dann wärs halt schon ganz gut wenn der cd player nicht auf originale besteht und auch ma CD+R CD-R CDRW und watt nich sonnst noch alles gibt, abspielt....

so und ausserdem, hat eigentlich einer von euch erfahrung mit dem air fx effektgerät, und kann ma berichten?

so datt warz, freu mich auf antworten.........foggo

Zuletzt bearbeitet:
wieso ausgerechnet toploader?
frontloader sind praktischer und du solltest überlegen b du wirklich einen brauchst, mnachmal tun es doppeldecks auch....
ansonsten, wenn man nicht so viel kohle hat schau dir die numark axis serie an
und noch n tipp-suchfunktion benutzen!!!!!!!!!

Ich weiß zwar auch nicht warum es unbedingt top- und bloß nicht frontloader sein müssen, aber lass die Finger von Reloop.
Der einzige gute und gleichzeitig noch halbwegs günstige Toploader, der mir einfällt ist der Denon (will den grad suchen, aber der ie spackt rum) dn-s1000. Doppeldecks find ich nicht so gut. Da ist alles kleiner und fummeliger als bei Stand-alone-Geräten.

030224.jpg

deejayladen.de schrieb:
Denon DN S-1000

--------------------------------------------------------------------------------

Preis: 429,00 Euro

Der CD-Player DN-S1000 erlaubt spielen und scratchen mit CDs so, als wäre man mit echtem Vinyl beschäftigt. Das Jog-Rad verfügt über einen Drucksensor, mit dem sich optimal arbeiten lässt. Plattenteller-Funktionen wie Drag/Brake/Reverse lassen sich damit ebenso steuern wie alle Scratch- und Loop-Funktionen. Und das ganz gleich ob man mit klassischen CDs oder mit modernen MP3-Files arbeiten möchte. Diese gelangen mittels zuverlässig arbeitenden Slot-In-Laufwerk ins Gerät. Zur einfachen Kontrolle der MP3-Wiedergabe dient eine ID-3 tag-Anzeige sowie die Dateiauswahl - die auch alphabetisch arbeiten kann. Daneben bietet der DN-S1000 hilfreiche Funtionen wie einen Beatcounter mit Auto/ManualTAP/Wert und zahlreiche Effekte (Flanger, Filter High-Mid-Low,Echo und Echo/Loop).

Features

- 11cm Jog-Disc mit Drucksensor
- MP3-Wiedergabe inkl. ID-3 tag-Anzeige
- Scratch- und Loop-Funktion auch für MP3!
- Next Track - Funktion
- Dateiauswahl auch alphabetisch
- Plattenteller-Funktionen: Drag/Brake/Reverse
- Beatcounter Auto/ManualTAP/Wert
- Effekte: Flanger, Filter (High-Mid-Low),Echo und Echo/Loop
- Slot-In-Laufwerke
- Plattenteller-Effekte
- Pitch Bereich 16% max.
- Key Adjust (Master-Tempo)
- ID3-tag-Anzeige
- Alphabetische Dateinamen-Sortierung
- Jog/Shuttle Rad 110mm
- Scratch-Funktion
- Plattenteller-Search
- Fast-Search Taster
- Pitch Bereich +/-4/10/16/24/100%
- Pitch Bend per Teller und Taster
- Super-Pitch-Bend +/- 99% max.
- BPM-Counter AUTO/MANUAL-TAP/Wert
- Display-Anzeige FL-Röhre/DOT-MATRIX-TEXT
- Abtaster-Positions-Segmentanzeige 33 Segmente
- CD-Text-Anzeige
- E.O.M.-Anzeige 10-90 Sek. variabel
- Power-On-Wiedergabe
- Anwenderspezifische Preset-Funktion 16 Presets
- Netzschalterschutzvorrichtung
- Next-Track-Reservation
- CUE-Stutter
- A-B Loop
- A-B Trim
- Hot Start
- Stutter
- Effekte Delay ECHO/ECHO-LOOP, Flanger, Filter-Bandpass LOW/MID/HIGH
- Drag-Start Zeit variabel
- Brake Zeit variabel
- Dump-Reverse REVERSE
- Memo-Speicher: 1.000 für: CUE-Punkt, Loop-Punkte, Pitch-Wert

Technische Daten:

- Abmessungen(ohne Gerätefüße)BxHxT in mm 19"/Höheneinheiten 215x 925x
226
- Shock Proof Speicher 20 Sek.
- Instant-(Sofort-)-Start 0,02 Sek.
- Samplingfrequenz 44,1kHz
- Oversampling 8-fach
- Frequenzgang 20Hz - 20kHz
- Analogausgang Stereo:koaxial(Cinch/RCA)
- Digitalausgang S/P-DIF(Cinch/RCA)
- Fader Start Anschluss
- CD-R/CDR-W Wiedergabe (final.)
- Leistungsaufnahme 15 Watt
- Gewicht 3Kg

- Versandgewicht: 3,4 kg

Kann dir grad zwei Axis 2 anbieten!
Soliede Player, mit denen man (wie ich finde) sehr gut einpitchen kann, dank dem Jog-Wheel :D

Ich würde dir auch eher zu einem Frontloader raten. Wir hier oben schon erwähnt: Den Axis von Numark (Axis 4 Neupreis 199€; kann aber net darüber berichten da ich ihn net hab) oder den Pioneer CDJ 100 bei eBay für 180-210€ gebraucht kaufen. Der bietet net viel an Gimmicks (ausser 3 poppelige Effekte ;) ), hat aber wie der Axis auch ein Jogwheel mit dem sich gut mixen lässt

aber warum denn frontloader, da is alles so klein und fisselig, ausserdem muss man sich immer so hin und her beugen und n krummen rücken bekomm ich auch :D .........ne ma im ernst warum sind die denn besser???......weil billiger??.......so achja wie is das denn mit dem air fx effektgerät, hat das schon ma einer getestet.....sorry ich weiss falscher thread aber eigentlich gehts mir ja um die top loader.......besten dank für die antworten

noch nicht zu 100%.
hab gestern abend endlcih mal final scratch ausprobiert, jetzt hab ich 2 alternativen ;)

Madman schrieb:
Dann doch eher FS! :D

Würd ich dir auch raten!
Dann ein solches System (wenn auch lieber SSL ;) ) also nen CD-Player!

Hatte nen Axis9 -> Mist, zurückgegen!
dann
S1000 -> Cool, aber zuviel Schrott drann, verkauft
dann
FS -> sehr Nett. Perfekt wenn man Vinyler ist ;) aber zu "unsicher"
bald
SSL -> soll ja laufen wie nix anneres!

Neue Themen

Zurück
Oben