Booking Agenturen - wie wird man als Neuling gebucht?

Baue Kontakt zu den Leuten auf. Damit mein ich nicht nur Ladenbesitzer, weil die haben ja nicht das T-Shirt an "ich bin clubbesitzer". Baue Kontakt zu den Leuten hinter der Theke und anderen auf. Versuche Dj und Lj anzusprechen und unterhalte dich mit den. Dann können sie dir meistens weiterhelfen.

Bin auch mit ein paar Resident Djs in meiner Umgebung ganz gut befreundet.

Ansonsten frage erstmal Freunde ob sie Party machen .- dann macht du da Musik bei 50 Gästen vllt. Einer von den ist von der Mukke voll angetan und bucht ne Halle und nimmt dich als Dj. So wirst erstma bekannt. Und dann gehts immer weiter immer höher.

Hmm vielleicht kann dir aber auch das Forum helfen
ich denke mal es gibt hier im forum den ein oder anderen Dj der in deiner nähe auflegt
wenn du höflich fragst nimmt dich vielleicht mal einer mit und stellt dich vor
wenn du super viel glück hast kannst du an dem abend sogar mal im club zeigen was du so kannst
der clubbesitzer wird sich dich merken und wenn vielleicht mal ne stelle frei ist oder er nen dj fürn n spezielles event brauch dann wird er sich bei dir melden

Das is meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten

Natürlich brauchst du dafür nen Resident Dj (der hier bestenfalls im forum ist)
Wennde super viel glück hast nimmt dich vielleicht einer mit
Dj sollen sich ja untereinander helfen

viel Glück

Schon fast OT, aber, hmmm, hier wird viel empfohlen, man solle jede Gelegenheit nutzen und dergleichen... ich beobachte das anders (ich selbst hätte nie die Ambition mir ne Agentur zu suchen oder Profi zu werden) - Flexibilität ist prima, wenn sie aber auf Kosten der Alleinstellung geht, tanzt Du Dein Leben lang auf ganz vielen kleinen Hochzeiten, aber bleibst profillos.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: sein Ding bedingungslos durchziehen und das möglichst erwartungsfrei, oder jahrelang sich selbst kompromittieren und als Resident in ner Dorfgroßraumdisse enden. Wenn ich mir die "bekannten" DJs in meinem Freundeskreis so angucke, so habe diese eigentlich immer ihr Talent dadurch bewiesen, das sie etwas eigenes darstellten... ;)

was evtl auch hilfreich ist,wenn du ein paar connections zu nem pa verleih/veranstaltungsservice hast.
vor allem sollte man sich grad am anfang net zu schade sein auch mal auf parties zu spielen die eigentlich net so die eigene musikrichtung sind,oder wo die bezahlung net unbedingt hoch ist (wenn überhaupt),es hilft einfach ungemein connections zu knüpfen und wichtige leute kennezulernen...

Wenn du selbst Veranstaltungen anstrebst, um evtl. dich selbst zu zeigen und dein Können mit anderen zu teilen, dann geh in einen kleinen Club aber habe besser ein Konzept in der Tasche.
Viele Clubbetreiber wollen auch wissen, was hast du eigentlich vor, wie soll das laufen? Was machst du dafür, das es gut laufen könnte?

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn dir sonst niemand ne Chance gibt du aber gut bist und weiterkommen möchtest.

Ansonsten auch nur das, was die meisten schon geschrieben haben. Geb Clubbesitzern, Radiostationen, Veranstaltern etc. einfach ne CD von dir, die ein bischen zeigt, was du kannst, was dein Stil ist.
Wir kümmern uns bei unseren Veranstaltungen mehr um den Nachwuchs und es kommt sehr gut an.
Wie haben auch schon viel positives Feedback deswegen.
Vorteil als Veranstalter ist, da ein Newcomer weniger kostet wie ein alter Hase, kann, wenn es ein fairer Veranstalter ist, der Eintritt auch niedriger sein.
Allerdings tut man sich schwerer das Interesse zu wecken. Der Weg ist für den Veranstalter deutlich länger.
Du kannst uns gerne auch mal eine CD schicken und wenn sie uns gefällt, kann man gerne mal weiter darüber reden dich mal zu uns zu holen.

Wenn du dazu interesse hast, dann schick mir doch ne Mail an
chris@strictly-rhythm.info

t.i.m. schrieb:
Kennste keinen, wirste nix!

totaler blödsinn ;)

jüngst erst hat sich hier bei uns ein junger dj aus FF/O einen Namen gemacht, wird jetzt auch regelmäßig gebucht...!
der junge hat einfach mal nur wie n irrer demos verteilt in berlin und brandenburg...hat sich adressen von veranstaltern rausgesucht und denen cd's, md's und tapes geschickt...hat jede möglichkeit genutzt auf ner party aufzutauchen und den leuten die da gespielt haben, demos in die hand gedrückt, sich dort von der bar aus bis zum veranstalter/clubbesitzer durchgefragt und denen wiederrum demos n die hand gedrückt...das hat nichmal n jahr gedauert. der typ hats nun geschafft :)

ich hab auch so angefangen... und mitlerweile spiel ich auch auf großen
event's vor mehr als 1.000 leuten regelmäßig ;)

also macht euch mal locker, wenn man es wirklich zu was bringen will und man auch was drauf hat, sich n wenig bemüht, dann klappt das auch. den qualität zahlt sich irgendwann aus ;)

Hallo wollte mal hören ob irgend wer was weis von euch und mir weiter helfen kann.Habe irgend wo mal gehört das es booking agenturen für neulinge gibt die erst angefangen haben oder schon etwas länger dabei sind.aber ich selber finde nichts dadrüber.

die meißten kleinen booking Agenturen suchen immer guten Nachwuchs ...is klar
musst halt einfach Demo Tapes verschicken oder dir regional nen Namen machen damit die sich bei dir melden ;)
Allerdings hab ich noch nichts gehört von booking Agenturen die speziell Anfänger suchen.

..und wenn man sich überlegt, dass diese Agenturen an einem primär verdienen wollen, ist das auch ganz einleuchtend :D

Ich kenn nur eine.
Die heißt glaub ich 0711 Agentur ist aber glaub ich nur für Stuttgart (0711 ist die Vorwahl beim Telefon ;) ) oder das Schwabenland :D

Neue Themen

Zurück
Oben