Blank & Jones ???

b&j >> kommerzdreck der verboten gehört weil die die ganze szene lächerlich machen...

@ 8azo8fly

Genau.

Es heißt immer, dass wir auf B&J neidisch wären, aber ich bin nur auf gute DJs und geniale Produzeneten neidisch, sprich auf B&J nicht !!!!

Au weia ihr tut ja echt so als wären B&J die absoluten Seuchen-DJs!! Erstmal muss ich sagen dass ich die Remixaktion von den beiden recht gut finde weil so unbekannte producer mal ne gute chance haben was zu erreichen. Und dann muss ich noch sagen dass die beiden ja wohl nicht umsonst so begehrt sind!!! Die beiden wissen wie man party macht und das ist ja auch ihr Job oder etwa nicht?!
Bevor ihr nur an B&J rummeckert solltet ihr euch selber mal hören und eure sets leuten vorspielen. Ich denk nicht dass ihr so gut wie B&J ankommen werdet! Hört auf euch über B&J aufzuregen. Wieso habt ihr so ne Wut gegen die beiden? Wahrscheinlich weil die so erfolgreich sind mit ihrer Musik und ihr nicht oder? Zwar sind die beiden wegen dem ultrahohen Kommerzgrad nicht überall sehr beliebt aber die wissen wie man das haus rockt und das ist nun mal auch der Job vom DJ. Und nicht sich als Super-Underground-DJ zu sehen und anzugeben was man für unbekannte platten hat die kein kommerz sind. Leutz...hört euch Blank&Jones mal live an...die pushen zwar ihre eigenen Produktionen übertrieben an indem sie pro set mindestens 5 ihrer eigenen Tracks spielen aber die Mucke kommt geil an und bringt jedes haus zu kochen. Nur die dummen Interviews müssen wirklich nicht sein aber was die beiden musikalisch erreicht haben ist schon klasse. Vergleicht euch doch mal mit denen...

@ FlouXooom

Du hast ja ansich Recht, aber mann könnte bei deinem Post B&J rausnehmen und dafür z.B. Britney Spears einsetzten, die rockt auch das House und hat viele Fans. Nur geht es ja auch darum, dass sich B&J deshalb von der Mayday verpissen sollen und mich regt es auf wenn die mit Trance in Verbindung gebracht werden.

wieso??? also ich würd schon sagen dass die beiden Trance produzieren und auch auflegen. jeder hat seine eigene Definition zu den Musikrichtungen und du hast halt ne andere

Also da kann ich nicht zustimmen, wo kämen wir da hin wenn jeder seine eigene Definition von einem Style hätte, oder was würdest du zu jemandem sagen, der meint, dass Christina Aguilera eine begnadete Detroit Techno Produzentin wäre ?? B&J haben mal Trance produziert, aber das was sie jetzt machen, kann man zwischen Hands Up und Pop Musik ansiedeln (DFF (Trance Mix) geht gerade noch so als Tarnce durch). Gut sie spielen in ihren Sets vielleicht auch mal ein Trance Lied, aber viele können das nicht sein, da die fast mehr eigene Tracks als andere auflegen, schaut euch nur die Playlist von der Mayday an !!!

Das war mein 700. Beitrag !!!!!!!! Da kann nichtmal Daywalker mithalten ! PAAAAAADIE !!!!!!!!! Editiert von DJHT am 09.06.01 @ 22:42 h

Das hast du falsch verstanden. Jeder hat ein etwas anderes Bild von Trance. Blank&Jones würden ihre sachen als trance ansehen. Ferry Corsten sieht seine sachen als Trance an und tiesto ebenfalls. Man kann nicht genau sagen bis hier ist es Trance und ab dort nicht mehr. Jeder stellt in seinem Kopf seine eigenen Grenzen der Definition auf. Was viele noch als Trance bezeichnen ist für dich lange kein Trance mehr. Aber du bist nicht Gott oder sonst wer. Denn was du sagst muss nicht unbedingt richtig sein. Für viele sind die Sachen von B&J Trance/Dance und wenn du die Mucke eher für Pop hälst dann ist es deine eigene Meinung. Jeder hat hier seine Meinung und deine ist nicht mehr wert als meine oder die von anderen :)
DFF ist schon bissel mehr in die Dance-richtung aber B&J stehen nun mal für Trance und da könnt ihr meckern was ihr wollt. B&J legen Trance auf und produzieren zum größten Teil auch Trance :)

Klar ich bin nicht Gott aber ich höre schon seit meiner frühen Kindheit elektronische Musik und habe deshalb auch ein wenig Ahnung, um richtigen Trance oder Techno zu produzieren braucht man mehr als ein digges Studio und eine Majordeal !!! Wenn du wissen willst, was echter Trance ist, dann hol dir eine Eye Trance Compilation (die Vol 1 is sogar noch besser als die Vol.2). Wenn du das gehört hast willst du nix mehr von B&J und so Zeug hören.

Mir ist auch klar, das es vielleicht sogar mehr Leute gibt die behaupten z.B. Public Domain, Scooter oder Brooklyn Bounce machen Techno, als das es Leute gibt, die das Gegenteil behaupten.Aber ist es deshalb richtig ??

Nee das ist schon richtig dass nicht alle einer Meinung sind :) Wenn das so wäre dann wär Musik ja langweilig oder etwa nicht? Klar die Eye Trance kenn ich....is recht geil. Wollt ihr mir holen aber hatte kein geld (wie immer). Es gibt sicher Leute die ihre eigene Mucke in einer Musikrichtung ansiedeln wo wir denken: Hat der ne Macke das is doch kein Techno sondern House!   aber nicht jeder sieht die Grenzen der verschiedenen Styles gleich.Bei vielen ist es noch Trance wo es beim anderen schon Techno ist. Dass Dj Sammy kein Techno macht dürfte klar sein aber bei B&J scheiden sich schon die Geister ob es Trance ist oder nicht. Sicherlich ist es kein Trance ala Ferry Corsten oder Tiesto aber Trance ist eine breite Kategorie in der ich B&J auf jeden fall ansiedel :)
Es lebe die Musik! Und scheißt auf die Kategorien denn Musik lässt sich nicht so leicht in verschiedene Schubladen unterordnen. Erweitert eure Grenzen und fixiert nicht nur einen Style an. Kombiniert verschiedene Musikrichtungen miteinander und entdeckt euren eigenen Style.
Das ist Musik :) Und Musik sollte kein Grund sein um jemanden fertig zu machen oder sonst was. denn jeder macht die mucke die IHM gefällt und wenn jemand die mucke scheiße findet soll er das einfach ignorieren aber nicht solche Kindereien wie den GB-Einträgen bei B&J produzieren :)

@FlouXooom:
Nun, du kannst zwar sagen das dies Trance ist doch wenn von 100 DJs 80 sagen es sei eher Pop/HandsUp dann wirds wohl eher das andere sein oder B&J sind richtig verkannt.

Und, wie du schon in deinem Thread zu Sven Väth gesagt hast, die meisten Leutz (vor allem die Leutz die B&J Mucke gut finden und am liebsten nix anderes hören) feiern nur deshalb ab weil es B&J sind.

Und du willst mir jawohl nicht erzählen das Piet Blank mixen kann... *LOL* Seine Plattenauswahl ist grottenschlecht, seine Übergänge recht mager.
Ok, ich selbst bin nicht besser aber für den Hype den man um ihn macht sollte er mehr drauf haben!

Er ist doch selbst nur an den Plattenvertrag durch seine Connections von 1Live gekommen... *tsts* Wenn ich jetzt 3 Jahre in (nem grossen) Radio Samstags spielen würde und ein wenig mit dem produzieren anfangen würd, wär da irgendwann ein Label das meine Songs wollte, allein schon wegen meiner Popularität.

Naja... und das die Musik von B&J gerade den Geschmack derer trifft die kein Techno mögen aber auch keinen richtigen Trance sondern eher Pop ist dann noch Glückssache.

Viel Spaß euch noch beim B&J hören, mit ihrem neuen Album "Nightclubbing" habt ihr ja immer ein Set von ihnen.

(Zudem gibts ja auch Leute die finden von Da Muttz "Wazzzup" geil... Und feiern danach ab. Die können auch ne Disse füllen... *tsts*)

(de) kaltekuh

hey leute, wo wir grade dabei sind...
ich wollt nurmal erwähnen, das ich Sahra Connor feat. T-Q - Let's Get Back To Bed-Boy ziemlich HAMMER finde!
Genauso wie Atomic Kitten - Whole Again!!!
ich meine, ein bischen abwechslung muss acuh mal sein und dafür is das das richitge ;)

greetz, frog

Atomic Kitchen - das Video ist ja wohl hoch erotisch!!! So, wie die sich da präsentieren... *lechz* - haben aber alle ernsthafte Beziehungen...

Was solls...

JohnD.

hoch erotisch??? is aber gewagt ausgedrückt!
absolut geil!!! is besser ;)

greetz, frog

eyyyyyyyyyyyyy, was datt denn hier??!??!

Der eine meckert, wenn man Kritik äußert und blockt es damit ab, dass ja jeder ein anderen Geschmack hat (dann sollte man nicht in ein Forum gucken!!!), für den anderen sind B&J ganz tolle Hechte....

Mal im Ernst, bei aller Popularität der 2 Kaspas, man kann doch wohl noch ein objektives Bild ihrer Mixkünste abgeben, ohne dabei als intolerantes Popoloch bezeichnet zu werden?!?! Das is ja echt ätzend. Meiner Meinung nach is der Piet nu ma kein Turntablegod wie ein vanDyk, Corsten oder Tiesto. Und ehrlich gesagt hat das wenig mit "Geschmack" zu tun.
N Architekt, der n Haus baut, was nach 2 Monaten zusammen bricht, ist halt auch scheiße. Das is nunmal keine Geschmackssache sowas. Da ist wohl ein sehr hoher Anteil von Objektivität vorhanden bei sowas, finde ich...
aber vielleicht habe ich ja auch Unrecht oder keine Ahnung oder beides... und intolerant bin ich auch noch, stimmt.

Die Musik ist sicherlich Geschmackssache, aber nicht, dass WIE!
Und dass alle Kiddies denen kreischend hinterher rennn, is ja wohl ebenfalls klar! Wer schon fast 1live auf der Stirn eintätowiert hat, ist ja von vornherien "hip". Da kannste auch "doofe Ohren" haben, und bist trotzdem der Held!
Also, WARUM die beiden so derben Anklang finden, sollte mal nicht zur Diskussion stehen, wie ich finde.

So, dat musste mal wieder raus!!!

ach ja... und ich hab den putzigen Blank schon live erlebt...
hatte 5 Orgasmen danach, ehrlich ;)

Klar kann ein Piet Blank nicht mit PvD mithalten aber das ist doch hier nicht der Punkt! Man muss Blank doch nicht mit dem besten vergleichen. Blank macht party und bringt das haus zum kochen und er erfüllt damit den Job. Und das besser als nur gut! Ob da nun die Übergänge so fantastisch klingen ist doch nicht so wichtig jetzt. Meinste echt die Leute die abfeiern hören kleine Mixfehler und gehen dann wütend nach hause??
Klar hat Blank den großen Vorteil dass der ne radiosendung hat aber das ist doch schön für den! Seid doch net neidig dass der sowas hat. Ihr würdet doch auch gern ne eigene Radiosendung haben oder nicht? Und naja so viel besser als Piet Blank legt ihr doch eh nciht auf. Wieso auf anderen rumhacken wenn man selber nix errreicht hat?

nee, die waren nicht vorgetäuscht...ich war leider dabei und hab alles abbekommen...die ganze Sche*ße! *loool*

greetz, frog

...hoho...was ist das für ein megathread!:)

also ich habe die beiden auch schon live gesehen...und es stimmt-die haben echt dick party gemacht!ich glaube,das ist ihre stärke und deswegen stehen sie zur zeit auch soweit vorne.

ich glaube auch nicht,das sie nur wegen geld musik machen-die haben einfach spaß dabei und finden ihren sound sicherlich auch nicht schlecht-die leute mögens...

ich bin absolut kein trancefan,aber ich kann die beiden schon verstehen!und so schlecht legen die auch nicht auf!

beste grüße,

daniel

Blank & Jones ... und kein Ende *lol*

@Dapos:
Mag sein, daß die fett Party machen können (ich persönlich könnt nich gut auf B&J abgehen), aber in einer Großraumdisse is das ja auch kein Problem. In einer Disse gehen die Leute auch zu allen anderen Chart-Mist ab. In einem richtigen Club würde Blank & Jones aber niemals funktionieren. Ganz einfach, weil man in einem Club erst mit 18 rein darf, und die Zielgruppe von B&J deutlich bei den unter 18jährigen liegt *ggg*

greetinx,
Darktrancer

@darktrancer

ne,also wie gesagt ist das auch nicht mein sound,aber ich kann sie verstehen und ich bin mir bei den beiden sicher,daß die mit ihrer musik und ihren locations sehr glücklich sind und viel spaß haben!laß sie es haben und wenn sie halt den kiddie-teil abdecken ist das doch ok!->braucht man ja selbst nicht machen!:)

ernsthaft: ich habe respekt vor dem,was sie sich im laufe der zeit aufgebaut haben-ob sie jetzt immer noch auf dem richtigen weg mit ihrer musik sind ist eine andere frage-die sie aber für sich selbst klären müssen und nicht wir!

daniel

Naja, aber da frag ich mich doch warum Blank & Jones so erfolgreich sind und in den DJ-Charts immer mit oben stehn. Also ich fin Blank & Jones super Klasse. Und ich finde ihre ganzen Mixe, Producins etc. voll gut gelungen. Mag sein das viele von euch denke das ich keine Ahnung habe. Aber was versteht ih denn unter gute DJ-Musik. Nur Bum Bum? Das sind doch Zeiten von anfang 90. Heutzutage hat sich Techno doch in so viele Stile gespalten wo man gar nicht mehr weiss was was ist oder?
logo11.jpg

@ dj-chris-green

blank & jones  haben aber nicht das geringste mit techno zu tun.
und ganz oben stehen sie, wenn dann auch nur in den deutschen dance charts.
man darf auf keinen fall dance mit techno verwechseln.
denn wenn wir von  dj´s aus dem bereich techno reden, dann sind das ganz andere namen wie sven väth, adam beyer, toni rios, frank lorber usw. und nicht solche fuzzies wie blank & jones, taucher, moquai und wie sie nicht alle heißen, die ihre sets doch nur mit ihren eigenen titeln vollstopfen.