Bilder von DJ Pulten / Kanzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur gemeint das:
1. Ich gerne mal bilder sehen möchte, wo Live Acts aufgebauts sind, ähnlich den DJ pulten oben.
2. Als DJ kommst in nen Club und kannst loslegen weil alles schon da is.
Und als Act musst du alles selber mitbringen, nur ganz selten ist da schon mal ne 505 oder so da.

Achso, ich gehe eigentlich davon aus, wenn jemand als Liveact auftritt, dass er weiß was er da macht. Zumal das je nach Art, Konfiguration und Größe eh alles sehr unterschiedlich ausfällt. Das kann ein kleines Häufchen Kisten und ein Minimischpult sein, oder, wie bei Underworld, ein halbes Studio mit sammt 56-Kanal Inlinekonsle.

PS: Außerdem heißt der Thread Bilder von DJ Pulten / Kanzeln. Da kommen dann eben auch nur Bilder von eben diesen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber prinzipiell wären auch cases (marke eigenbau) interessant... die sind dann zum "rumschleppen", gibt ja nicht immer nur pardies in clubs ;) ...

@ Flynn:
Hmm dauerts noch lange...???
Spannung ist immer noch da...
Ahhhh.... lol

das wird ja immer besser. es müssen aber ent so mega teile sein, ich wär schön mit bildern von normalen pulten zufrieden *g*

Hi Leute! Ich halte mich mal an die obige Aussage von ein paar Seiten vorher und präsentiere euch hier meine heimische Kanzel.
Sie ist Eigenbau und bietet Platz für 2 TTs und einen maximal 17" Mischer (oder war es 15"?)*grübel* *gg* Naja müsst Ihr halt mal schauen.
kanzel_01_klein.jpg
Die Kanzel zu 90% fertig.
kanzel_02_klein.jpg
95% fertig.
kanzel_tt_01.JPG
Ganz fertig.

Wer an mehr Bildern interessiert ist oder gar die Dokupics vom Rohbau sehen möchte kann sich ja via E-Mail bei mir melden.

Stay Tuned!!!

das ist aber noch nich alex' oberpult- mal sehen wie lange's noch dauert...

@Mark:
1. Scahde dass du so nen Kram mixer hast
2. Schade dass Mixer und TT nicht in einer Ebene sind. so ist der einbau nur halb so toll...

werde dann mal mein Bild posten. mein altes. vielleicht ist es na Anregung für den einen oder anderen.
foto6.jpg

Pulte

1. Scahde dass du so nen Kram mixer hast
Klar weiß ich selber Overhead.
Mixer von JBSystems für 79€ bei Saturn
5-Kanäle und Vorhörfunktion
Der hat bis jetzt gereicht.
Ich habe die TTs vor 2 Wochen neu bekommen weil meine alten für den Arsch waren! In spätestens zwei Monaten habe ich da ein Numark Matrix 3 oder ein Behringer DJX-700 stehen.(Kann mich noch nicht entscheiden!)
Wenn der Mischer dann da ist wird er natürlich hochgebaut! ;)

Stay Tuned

P.S.: Habe erst vor gut einem halben Jahr mit auflegen auf TTs angefangen!

Ich mach heute abend mal neue Fotos von meinem Pult. Ist nix aufregendes, aber egal:)

Nett, aber diese rote Lichtschlange erinnert mich an ein gewisses "Herrenetablissement" :D

@ lolo

Die Kraftwerk Maxi ist eine LP von 1974

@ Stocky

Hehe, das hab ich mir auch gedacht, als ich die Schlange zum ersten mal angeschaltet habe:)

Lass ma. So eine Schlange hab ich auch. Und als farbausgleichende Lichtquelle quasi hab ich noch ne Tischlampe zu stehn - zufälliger weise auch in blau.

Also ich weiß ja nich....

Find die Schlangen etwas kitschig :rolleyes:

Schwarzlicht wäre doch auch ganz nett oder ne rote Rundumleuchte (wie bei den Feuerwehrautos *g*)

Was? Also bei uns haben die Feuerwehrautos en blaues Licht...

An einem Sommertag ohne Sonnenbrille draußen rumzulaufen macht dich sehr viel schneller blind als so eine pissige UV-Röhre.

s cheiß t auf den lampenkitsch - den gibts im club. zuhause nur ne ordentliche funktionale funzel. denn wird keiner blind.

jojo - lampenKITSCH... für was braucht man zuhause lichtzeug??? ist echt ein komischer style - die atmo von discos kannste so höchstens im bauernstyle immitieren. es reicht doch, wenn man die akustischen gerätschaften zuhause hat...!
hier gehts schließlich um DJs, nicht um Lichtjockeys, oder....????

Wieso Lichtjockey??
Ich finds halt bei diesem Licht gemütlicher im Zimmer!
Das hat auch nicht unbedingt was mit dem Auflegen zu tun. Hab mehrere Freunde, die ihr Zimmer mit Lichtschläuchen, Lavalampen etc. geschmückt haben!
Verstehe nicht, wieso euch das so aufregt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.