[Betrug im Marktplatz] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

es ist aber möglich da könnt ihr mri ruhig mal vertrauen also es macht nicht jeden bank aber die Sparkasse zum beispiel macht es, da ich selber schon solch einen fall hatte!

achja und deswegen muss man mir nicht gleich eine schlechte bewertung auf den comment geben, nur weil man keine Ahnung übers Bankwesen hat! ^^

Quatsch, ist das Geld von Deinem Konto abgegangen, auf Empfängerkonto gutgeschrieben isses Weg. Da kann nichteinmal der Papst was machen, was Einzelüberweisung betrifft.

es ist aber möglich da könnt ihr mri ruhig mal vertrauen also es macht nicht jeden bank aber die Sparkasse zum beispiel macht es, da ich selber schon solch einen fall hatte!

ist immer die frage, von welcher bank zu welcher bank,
bzw. wie enge kontakte die haben...
aber gesetzlich ist, wie meine vorgänger gesagt haben,
keine verpflichtung da...

Die Empfängerbank darf meines Wissens ohne Einverständnis des Kontoinhabers nix zurückbuchen, wenn es schon auf seinem Konto gutgeschrieben ist.

Hier mal Juristenkauderwelsch :D

Klick

Hallo User!

Ja, wenn euch manche Typen nicht geheuer vorkommen, dann lasst es sein mit denen was zu Handeln...!!! In dem genannten Fall würde ich eher meine Oma verkaufen, als da Geld zu verschenken/aus dem Fenster zu werfen, äh, ich meine das Geld zu überweisen :rolleyes:

Ja, persönliche Daten in Beiträgen sollte man wegen dem Datenschutz nicht posten und werden von uns sofort gelöscht, wenn wir es sehen! Ja, auch solche Personen haben Rechte...

Wenn wir mitbekommen, dass hier jemand krumme Dinge macht, dann wird er sofort gesperrt und die Daten werden gesichert. Diese Daten werden wir dann allerdings nur auf Anfrage an die Staatsanwaltschaft herausgeben, wegen dem Datenschutz, sonst machen wir uns strafbar :rolleyes:

Wenn wir mitbekommen, dass hier jemand krumme Dinge macht, dann wird er sofort gesperrt und die Daten werden gesichert. Diese Daten werden wir dann allerdings nur auf Anfrage an die Staatsanwaltschaft herausgeben, wegen dem Datenschutz, sonst machen wir uns strafbar :rolleyes:

Deshalb immer anzeigen auch wenn es sich nur um 5 Euro handelt, bevor weiter Schindluder betrieben wird.

@admin
Selbst an die StA dürfen die Daten nicht rausgegeben werden sondern erst dann, wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt. Ansonsten verstößt man gegen die Regeln des Datenschutzes und macht sich evtl. schadensersatzpflichtig und strafbar.

schonmal was davon gehört das man von kaufvertrag zurück tretten kann???

Was ist denn wenn ich jetzt bei einem über I-net was kaufe ihm das Geld überweise, aber ehr mir nicht den Artikel zuschickt?

Hab derzeit au Probleme mit einem Käufer. er hat klar Ja gesagt und ist damit ien Rechtsgeschäft eingegangen, danach habe ich bei einem andern ja gesagt das ich welche kaufe nun möchte mein Käufer nicht mehr zahlen, was nicht geht da er seine willenserklärung gegeben hat usw. auch wenn er minderjärig ist, muss er es bezahlen und das Rechtsgeschäft ist nicht nichtig, ( Taschen geldparagraph) (weis den § grad nich auswenidig) naja ich versuch das gerademit ihm zu klären ansonsten gibts die 2te manung und dann geh ich zum Anwalt. sind schließlich über 150€ die er nich zahlen will. mhh was sagt ihr dazu soll ich ihn laufen lassen oder weiter gehn? das PRoblem ist halt, das ich das Geld jetzt brauche, und er muss dafür aufkommen im Schlimmsten fall muss er für alle weiteren SChäden aufkommen. d.h auch das geld für die weiteren tts zahlen, bei denen ich in verzahlungsverzug gekommen bin und so weiter.

1. wie schon gesagt....kann er zurücktreten vom vertrag....is kein problem.

2. Kannst du ihn nicht für den "schaden" heranziehen...denn er ist ja garnich schuld! Was kann er dafür, wenn du ein 2tes geschäft eingehst...das ist ein anderes geschäft und hat somit nichts mit dem anderen zutun.

Scheinst ja schon ein paar vorlesungen bgb oder sowas gehabt zu haben...solltest dann allerdings auch wissen, dass 2 verschiedene verträge klar zu trennen sind und ein schaden nur aus dem kausalzusammenhang EINES vertrages hervorgehen kann (oder direkte folgen aus diesem)

....und das muss ich, als BWLer, dir erzählen :D

Grüße
Meedo

Was ist denn wenn ich jetzt bei einem über I-net was kaufe ihm das Geld überweise, aber ehr mir nicht den Artikel zuschickt?

Mahnen und später auf schadensersatz klagen.....um das mal grob zu sagen.
Ich persönlich würde in so einem Fall aber erstmal bei dem jenigen zu Hause vorbeifahren und dann soll er mir mal ganz genau erklären, was da schief gegangen is........ ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach knapp 1000 Beiträgen solltest du doch wissen wie man editiert, DJ Meedo.

:)

Habe den Thread hier gerade mal erneut durchgelesen mit den Beiträgen, die nach meinem Post gekommen sind und stelle hier noch kurz was klar.

Wenn meine Bank, die Sparkasse, einen ÜBerweisungsauftrag auf irgend ein Konto von mir erhält, dann führt sie dies auch aus und nachdem dieser Ausgeführt ist und die Zahlung auf dem anderen Konto angekommen ist, kann dort garantiert nichts mehr zurück gebucht werden - der Vollständigkeit halber: Es ist jedoch möglich, während sich der Transaktionsvorgang vollzieht, also das Geld von einem zum anderen Ende unterwegs ist, die Transaktion abzubrechen und das Geld zurück zu holen. Da man jedoch den Schaden höchtswahrscheinlich erst nach Eingang auf dem anderen Konto bemerkt nützt einem das nur in den seltensten Fällen etwas.

Mit diesem Wissen brach ich die Verhandlungen mit dem Verkäufer ab, da dieser mir von vorn herein äußerst dubios erschien und mich meine Intuition dort gewarnt hat.

Einen Tag später bekam ich die Warnung von einem User hier im Forum, dass es sich bei dem Verkäufer um einen Betrüger handeln könnte und ich fühlte mich in meiner Intuition bestätigt. Ob dies so ist kann ich nicht sagen, jedoch aber, dass ich diesem Verkäufer nicht traue und ich wollte dies aber nicht einfach so stehen lassen, sondern hier im Thread auch posten, damit vielleicht andere potentielle Käufer wenigstens die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden, ob ihnen das Risiko es wert ist, oder nicht.

Na ja, Prävention halt.... Ich persönlich habe keine stichhaltigen Beweise, dass der Verkäufer ein Betrüger ist, doch meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit. Mir, mit meiner echt hart verdienten Kohle, reicht diese natürlich schon um die Gier auf ein Schnäpperl nicht die Oberhand gewinnen zu lassen und auch mal den Kopf einzuschalten. Manch andere sind da schon risikofreudiger oder auf gut Deutsch gesagt "Zocker" und gehen bewusst dieses Risiko ein.

Na ja, ich habe meine Erfahrungen mit dem Verk. hier gepostet und hoffe, falls jemand ein Geschäft eingegangen ist, dass er die Ware auch bekommt.

LG
Qsan

Zuletzt bearbeitet:
So hier vielleicht mal ein kleiner Zwischenstand.

Der Betrüger hat schon einiges auf dem Kerbholz wie sich herausgestellt hat, die Sachlage is klar, trotzdem geht die Sache bei der Polizei mit einem Schneckentempo voran...
Er hat sein Tun und Treiben auch schon zugegeben und lebt ganz munter vor sich hin.Dank der strikten Trennung der Rechtsgebiete in Deutschland bekommt man selbst bei einer Verurteilung wegen Betrug nicht sein Geld wieder- Der Betrug an sich ist strafrechtlich zu sehen, das Geld muss man sich zivilrechtlich wiederholen.
Da es keinesfalls ausgeschlossen ist,dass er einfach so weiter macht, weil er sieht, dass ers sich erlauben kann will ich hier doch noch ein bisschen was preisgeben, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Der Junge ist niemand anderes als Cxxxx Hxxxx , besser bekannt als Ex "Manager" der "Group Tekkan" (Erinnert sich da noch jemand dran? Das waren die mit "wo bist du mein sonnenlischt"). Wohnen tut er ganz unbehelligt in Germersheim, tarnt sich aber gerne mit diversen Decknamen.Wer weiß, vielleicht auch hier im Deejayforum wo er allein 3 Accounts hatte...

PS: Wer in der nähe von Germersheim wohnt und evtl dort mal "vorbeischauen" will kann sich gerne bei mir melden...

Edit: ich habe den Namen unkenntlich gemacht. Sorry, aber das ist (auch wenn Du tausendmal recht hast) Verleumdung und übele Nachrede solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt ist.
Argon

Hier ein kleiner Hinweis, da ich auf Grund meines Postes jetzt noch mit einem anderen User Kontakt hatte. Er hat vor einer Woche an oben im Zitat genannte Person mit den gleichen Daten aus Germersheim Geld in Hoffnung auf Ware überwiesen und natürlich noch nichts bekommen. Es handelt sich hierbei wieder um o.g. User, doch nun mit dem Namen "Soulcut" ...
Habe den vermeindlich geschädigten auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht und hoffe, dass er sich hier auch noch persönlich zu Wort meldet.
Ich würde mal pauschal behaupten, dass das eigentlich eine Aktion der Moderatoren oder Administratoren ziehen sollte... so intuitiv gesehen und jetzt mal direkt angespochen, denn das kann es ja echt nicht sein, oder?
Falls Rückfragen seitens der M. und A. sind stehe ich gern zur Verfügung.

LG
Qsan

der user soulcut wurde erstmal aus dem verkehr gezogen, seine marktplatzaktivitäten gstoppt.

und genau aus diesem Grund lieber n paar Euro mehr für den Versand blechen und per Nachname kaufen...

und genau aus diesem Grund lieber n paar Euro mehr für den Versand blechen und per Nachname kaufen...

Gute Idee. Wer garantiert Dir denn, dass die Ware da drin ist?

Der Postmann muss lt. Postgesetz erst das Geld kassieren und dann das Paket rausgeben. Du darfst also vor dem Bezahlen noch nicht einmal reinschauen!

Das Sicherste ist die Persönliche Abholung und sonst nichts.

Gute Idee. Wer garantiert Dir denn, dass die Ware da drin ist?

Der Postmann muss lt. Postgesetz erst das Geld kassieren und dann das Paket rausgeben. Du darfst also vor dem Bezahlen noch nicht einmal reinschauen!

Das Sicherste ist die Persönliche Abholung und sonst nichts.

ok, das habe ich nicht bedacht.. aber für den Fall das Abholung nicht möglich ist scheint es mir immernoch die sicherste Methode... oder auf Rechnung bezahlen sozusagen, nur wird da der Verkäufer eher nicht mitmachen ;)

grundsätzlich sollte man halt auch bedenken das keiner was zu verschenken hat, also wenn ein Angebot preislich total aus der Reihe tanzt ist sowieso vorsicht geboten... also lieber mal auf ein vermeintliches Schnäppchen verzichten und auf Nummer Sicher gehn

Grüße,

bei Mixvibes hats auch 3 wochen gedauert, bis es kam ... aber ansonst hat alles gepasst, möglich aber, das es ein "Vorwandgeschäft war"
von privat ist immer schwierig, deswegen hol ich teurere Sachen ab oder wenns zb. über ebay ist dann mit paypal ...

@ pr3mutos:

Du hättest mir gleich den ganzen Verlauf deiner Geschichte per PM schicken soll.

Hab den zuständigen Staatsanwalt der die Leitung bei den Ermittlungen führt nämlich schon am Montag darüber informiert, dass der Herr H. aus G. wieder sein unwesen treibt.

Das er mich abgezockt hat ist jetzt fast ein Jahr her. War wohl so eine Art "Jahrestag", seine neue Abzocke.

Ach ja: Du musst nicht nach Dortmund fahren, da hat er nur ein Konto - auf genau dieses hab ich ja damals überwiesen. Er wohnt doch in G.

---> Er hat dir doch sogar seine Adresse gegeben.

Wenn ein paar mehr Infos über den Typ willst googel mal nach Dj CNN, Jammasters Entertainment, Jammasters Records, Jammasters TV, oder Soulplane83 - das sind so alles seine Projekte. Wenn du ein wenig suchst bekommst auch ein Foto von ihm zu sehen. Ist so ein 20 Jähriger halbstarker Checker - u know what i mean :)

Ach ja nochwas:

Ich hoffe ja wirklich sehr, dass ihr alle eure Sachen bekommt und er auch weiterhin Geschäfte macht. So hat er wenigstens Geld, wenn meine und noch zwei weitere Zivilklagen über ihn herreinbrichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weisst du es @Tronic , naaj mir kam er schon komisch vor , aber wenn du schon XXX sachen gekauft und verkauft hast hier und noch nie probleme hattest rechnet man ned damit...

Ja ich hab bloss kollegen in dortmund.. dann fahr ich mit denen zu Chris ^^

Ja ich warte ma was jetzt ist, alle details könnt ihr ja meinem beitrag entnehmen...

Wenns was neues gibt, was ich jetzt unternehmen, sag ich euch bescheid...

Gruss

Neue Themen

Zurück
Oben