wieso kann in diesem verdammten überkorrekten forum eigentlich keiner von den überleiwonden dauerpostern eine antwort tippen, die nicht entweder aus einem verweis auf die "(optional: benutz die ******) SuFu (+ verbaler untergriff)" besteht, [...]
Das ist ein absoluter Apfel- und Birnen-Vergleich und hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Abgesehen davon, ist es meist der Fall, dass alle Fragen schon beantwortet wurden und das Anliegen, das alle Fragen nicht gerade zehn Mal beantwortet werden, wenn sich an der Aktualität der alten Aussagen nichts geändert hat, dient nur der Übersichtlichkeit eines großen Forums wie diesem hier. Die meisten User sind nun mal zu Faul oder denken nicht nach, bevor sie Posten. Woher kommt wohl die 15-Post-Sperre?
[...]oder aber dem threadinitiator einfach so mitteilen soll was für ein hirnloser n00b er doch nicht ist.
Habe ich keineswegs getan. Ich bemühe mich auch bei solchen einweisenden Postings immer stets höflich zu sein und mein gegenüber nicht zu verletzen. Höflichkeit und Einfühlungsvermögen sind die Grundlagen einer funktionierenden Kommunikation.
Abgesehen davon war ich auch gerade dabei den Post zu editieren, um meine eigenen Vorschläge zu dem Thema kundzugeben, wurde aber durch Besuch aufgehalten. Man verzeihe mir.
So sei dies hiermit auch getan:
Der beste Übergang, den ich meiner Meinung nach hingekriegt hab war:
Cristina Aguilera - Hurt (JP & BSOD Electro Mix) -> Robbie Williams - She's Madonna (Chris Lake Mix)
Und jetzt bitte kein "No Kommerz"-Geschrei.
EDIT:
Mir fällt zu dem Thema noch ein, dass ich mal in dem Making der Compilation passend zur Mixserie "Zemixx" von Joachim Garraud sah, dass letzterer ein Programm (Name ist mir gerade entfallen) benutzt um die Harmonie von Tracks zu analysieren und sie so zu kategorisieren. So kann er sehr harmonische Tracks mixen und dem Zuhörer einen möglichst sanften Übergang bieten. So kann man dann durch verschiedene Übergange zu Liedern deren Harmonie sich nur leicht vom Vorgänger unterscheidet einen weichen Übergang zwischen bestimmten Stilen einer Musikrichtung schaffen. (Ähnlich wie bei einem übergang von Beispielsweise House zu Techno, bei dem man ein paar Tech-House Platten einwirft, um nicht einen so drastischen BPM-Anstieg zu haben.)
Mehr Informationen gibt's in Joachim Garrauds Video-Podcast:
http://www.joachimgarraud.com/podcasts/