Bester Rapper, den es je gab

nun leute für mich ganz klar um nicht zu sagen glasklar es ist

2Pac

warum weshalb wieso es ist einfach so !!!

es gibt viele leute die sauguten Rap machen zb



Nas,
Naughty by Nature,
Dr Dre,
Snoop,
Moop Deep,
Keith Murray,
Cypress Hill,
Gang Starr,
usw

und es gibt noch mehr sehr gute leute aber für mich war und bleibt der beste einfach 2 Pac!!!

meiner meinung nach ist Rap heute nicht mehr so zuvergleichen wie vor 5-10 Jahren es wiederholt sich zu viel es klingt abgetroschen und die weiterentwicklung ist auch nicht mehr sehbar für mich halt.

in letzter zeit höre ich sehr viel Reggaeton es hat was neues,
und wenn hip hop dann eher die älteren sachen wie eben schon oben beschrieben.
nur 2 pac kann ich immer einfach immer hören und so wird es auch immer bleiben.
 
wer jetzt noch nicht so groß ist aber einer der besten im biz finde ich Young Jeezy der hat es einfach drauf (talent genug) !!!was denkt ihr ??
 
CHOPPIN'HAUER schrieb:
alles image, gimmickrapper

schmarrn!! Wenn er only ein Image- bzw. Gimmickrapper wär, wär er nicht bei Boyz n Da Hood ausgestiegen ;).
Ich halte ihn bestimmt nicht für den besten Rapper, aber sein Album ist nicht verkehrt!
 
boyz in da hood ist die retortengruppe überhaupt, das starsearch für vorstadtgangsta. klar kommt das immer gut an bei "blackmusic"dorf-feten, doch skillwise sind die typen ganz weit unten wie neu seeland. young jeezy war mal harter drogendealer und kann auch reimen, doch das gerade mal durschnittlich und der typ ist austauschbar, deswegen hörst auch bei jedem 2. track die gleiche *******e wenn du dir sein album kaufst.

aber ich nenn dir gerne ein paar gruppen und rapper die ich digge, um deinen musikalischen horizont zu bereichern/erweitern, wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ cool down :rolleyes:

Klar weis ich das boyz n da hood eine von Diddy gecastete down south gruppe ist, aber jeezy kann was. Ich hab nicht gesagt das er super dope ist... aber er kann was ;)

und ja, ich hab mir sein Album gekauft :p. Wenn du es auch hast, dann must du zugeben das manche tracks ganz gut sind --> Like sky is the limit ;)

CHOPPIN'HAUER schrieb:
aber ich nenn dir gerne ein paar gruppen und rapper die ich digge, um deinen musikalischen horizont zu bereichern/erweitern, wenn du möchtest.

will ich mal überhört bzw. überlesen haben ;)
 
ich wollte dich echt nicht blöd anmachen!! Young Jeezy schafft es auf einigen Tracks halt eine bestimmte atmo reinzubringen... so wie man es von musikern erwartet.

so long

peace
 
gut gut jetzt kenne ich die meinung von euch ! naja wie gesagt ich finde der ist einer der noch was zu sagen hat !(das ist rah in der rap szene !)
Naja jeder seine meinung ich finde er hat talent und denke er wird noch ein ganz großer wenn er weiter so macht !
 
PostScript schrieb:
Nur sagt Dre leider von sich, dass er nicht rappen kann und seine Qualitäten im Producing liegen (wo ich ihm Recht gebe)

;)

was??? hab ich ja noch nie gehört..
als ob der nich rappen kann...löööl
gebt euch doch ma die raps auf nuthig but ag thang..
oder still dre..
bei diesen raps kann man doch sooo ausrasten... ;)
 
Soweit ich weis hat Jay Z die Lyrics für "still Dre" geschrieben und ich bin mir nicht sicher, aber bei "nothing but a g thang" müsste auch stehen: written by Snoop. Damit will ich auch nicht unterstellen dass Dre ja so schlecht als Rapper ist, aber seine Stärke is halt eher das Producing.
 
*Freak Biz die "Die Rosa-Rap-Brille-Abnehmer"-medaillie verleih*

DjNickiflava,
willkommen in der Realität ;) und nebenbei auch bei uns im forum, scheinst neu zu sein ;)
also servus...
 
schon schlimm genug dass die rosa ist :D

Man sollte schon von den dicken Booklets in den CD Hüllen Gebrauch machen, man kann dabei sehr interessante Sachen entdecken.
Ist aber auch das große Manco der Platten, dass oft so gut wie keine Credits dabei sind.

Aber das mit Songwriting für Dre hat mich damals selbst überascht.
 
also platten ohne credits sind meiner erfahrung nach äusserst selten, und gerade als immer Credits leser würde mir das auffallen :)

kaufst die falschen scheiben ;)
 
grizto schrieb:
also platten ohne credits sind meiner erfahrung nach äusserst selten, und gerade als immer Credits leser würde mir das auffallen :)

kaufst die falschen scheiben ;)

haste recht :D . Is wohl eher bei Test- oder Nachpressungen der Fall. Hab halt so viele Represses wie Black Star, da stehen nur die Tracks.

aber zum Thema:
LL Cool J ist ein heisser Anwärter.

Muss bei Kool Keith zu meiner Schande gestehen dass ich ausser "livin astro" und nem Feature auf Jazzmatazz nix von ihm kenne.
Aber werds nachholen.
 
Bester Rapper aus Deutschland: Kool Savas
Bester US-Rapper: Fabolous
 
Bester Rapper? Blöde Frage eigentlich.
Rapper die ich immer sehr geschätzt habe:
Chuck D.,Run, DMC, L.L.Cool J, Fresh Prince (4 REAL!!), MC Search (von 3rd Bass), die DAS EFX Crew und noch einige mehr.

Anfang der 90er gab es mal einen MC Tung Twista der im GuinessBook steht. Er ist der schnellste Rapper , falls der Rekord nicht überboten wurde (Bin da nicht ganz auf dem Laufenden).
Sein Tempo damals: 597 Silben innerhalb von UNTER 60 Sekunden
 
DJ TittyTwister schrieb:
Anfang der 90er gab es mal einen MC Tung Twista der im GuinessBook steht.
inzwischen aber schon lange von einer New Yorkerin überboten die sich auch nurnoch selber battled.
war klar das plappmaul No.1 ne Frau ist, oder ?

hab da jetzt aber nicht die entsprechende quelle. was ich aber noch gefunden hab

Steve Woodmore aus St Mary Cray, Großbritannien

Keiner kann so schnell sprechen wie Steve: 1990 rasselte er 595 Wörter (2491 Silben) in 56,01 Sekunden runter, was einer Geschwindigkeit von 637,4 Wörtern pro Minute entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Rapper aus den USA angeht bin ich mir da wirklich unschlüssig, weil es da sehr viele gibt, die bei mir auf einer Stufe stehen wie Mos Def und der Talib, Biggie kommt auch immer gut und Nas sowieso. Aber auch Jay-Z gehört für mich zu den Großen und bestimmt noch einige die ich vergessen habe.

In Deutschland kann ich das aber schon viel klarer eingrenzen. Da sind es für mich definitiv Toni L. der Funkjoker, David Pe (von Main Concept) und Blumentopf. Alle sind sehr wortgewandt und reimtechnisch auf höchstem Level. Außerdem machen sie gute Musik auch ohne dieses "ich-hab-den-Längsten-und-alle-anderen-sind-eh-shice-gerappe", was meiner Meinung nach in letzter Zeit überhand nimmt und worauf ich leider garnicht so stehe.

Greez Clint
 
Hey,

habe früher viel Hip Hop gehört.
Ich würde als nationalen Act den Kool Savas wählen, er war auf seinen alten Tracks einzigartig schnell und dabei präzise, wenn auch die Texte bissl eigenartig sind (berlin halt..).
Ich habe ihn auch im Jugendclub am Marheinekeplatz live fresstylen gehört, gegen so paar Türken aus dem Club und der Typ kann schon echt abgehen.

International würde ich Method Man wählen, seine Stimme ist einfach der Hammer.

Habe beide auch eher nach dem Sound und subjektivität gewählt, haben beide wenig sinnvolles getan (oder es ist mir nicht bekannt)

Aber der Eksman würde alle in die Hose stecken........ :D
 

Zurück
Oben